| |||||||||||||||||||||||
|
|||||||
| Willkommen bei dreambox.info - der grossen deutschen community für Dreambox, DBox, HD, Televison und Technik |
| Sie sollten sich gratis anmelden, denn nur als angemeldetes Mitglied unserer community haben Sie Rechte, hier bei dreambox.info alle Themen zu lesen, Beiträge zu schreiben und die Anleitungen und Hilfe unserer mehr als 150.000 Mitglieder gratis in Anspruch zu nehmen. Die Anmeldung ist kostenlos und es entstehen keine Verpflichtungen. Die Dreambox Beginner Anleitung zum download als ebook finden Sie hier: klick |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Forum-Frischling
Danke gesagt: 0
0 x Danke erhalten
|
Hallo zusammen,
da ich bereits zum älteren Semester (57) gehöre, zunächst ein paar Fakten bevor ich Euch meine Probleme schildere. Seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer einer Dm 8000!!! Habe ein Abo von KD und Sky. Bisher sah ich TV über den gemieteten Receiver Humax9900C mit einer D09 Karte von KD auf der das Abo von Sky freigeschaltet ist. Aber der kann ja kein HD. Betrieben wird die Karte in einem Alpha-Crypt-light-Modul mit der Software-Version 1.16. Um endlich in den HD-Genuß mit meinem Plasma-TV zu kommen habe ich mich durch viele Beiträge in diesem klasse Forum gelesen, das Beginner-e-book gekauft und dann die DM 8000. Die Box hat 2 zusätzliche DVB-T Tuner und eine HDD eingebaut. Angeschlossen ist sie über ein LAN-Kabel an meiner FRITZ!Box Fon 7270. Das TV-Kabel ist vom 1. zum 2. Tuner durchgeschleift. Das 1. Update von Enigma2 auf die Version 2.7 mit dem USB-Assistenten war erfolgreich. Nun aber zu meinen Problemen bzw. Fragen: Der Jugendschutz ist zwar in den Systemeinstellungen abgeschaltet, aber er wird trotzdem abgefragt. Wie ich bereits gelesen habe, kann man den ja im Alpha-Crypt abschalten oder alles über CCcam betreiben. Gleichzeitiges Fernsehen und Aufnehmen geht trotz Twintuner mit den jetzigen Einstellungen noch nicht. Aber auch das soll mit Hilfe eines Emus funktionieren. Wie bekomme ich aber das Update von NewNigma2 bzw. Gemini2 Vers. 4.6 sowie CCcam 2.1.3 auf meine Box geladen und installiert??? Geht das bei meinem Anschluß per LAN-Kabel oder muß ich das über meinen PC downloaden und dann auf die HDD der Box kopieren??? Wenn ich über die Box ins Internet gehe, wie kann ich dann die Internetadresse zu den Download-Bereichen auswählen??? Ist es richtig, daß mit der Kombination von Gemini2 V.4.6 und CCcam 2.1.3 die Karte im Leseschacht der Box mit dem Chip nach unten betrieben wird und dann alles so funktioniert, wie ich es mir wünsche? Das war jetzt vielleicht etwas viel am Anfang aber immer nur lesen ist auch nicht der Hit. Irgendwann verliert man den Faden und weis vor lauter guten Ratschlägen einfach nicht mehr weiter. Sollte der Eine oder Andere etwas Mitleid mit meiner Situation oder einfach Lust auf ein paar Tipps haben, bin ich bereits jetzt schon dankbar dafür. Schließlich soll man mit einer DM 8000 ja seinen Spaß haben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
BEREICHS-ADMINISTRATOR
Danke gesagt: 9
116 x Danke erhalten
|
Herzlich
|
|
|
|
#3 |
|
SUPER-MODERATOR
1 x Danke gesagt in 1 Beitrag
|
Willkommen im DBF!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
COMMUNITY-INHABER
Danke gesagt: 38
236 x Danke erhalten
|
Hallo
ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, denn im Willkommensbereich, wo Du das geschrieben hattest, beantworten wir ja keine Fragen, denn der ist rein für Vorstellungen da. Danke für´s Verständnis.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!-------------------------------------------------------- Das illegale Entschlüsseln von PayTV ist eine STRAFTAT! Also, bitte Pay-TV NUR mit legalem Abonnement nutzen! -------------------------------------------------------- Dreambox Beginner oder neu hier im Forum? -> dann bitte hier lesen ebooks zum direkt-download gibts hier : ebookspider.com Neu: das HD-Technik-Forum hier mal klicken
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
DBF Board-Junkie
Danke gesagt: 2
6 x Danke erhalten
|
Toll das du uns gefunden hast !viel spass im Forum ! suchfunktion benutzen das hilft ungemein.
|
|
|
#6 |
|
DBF-König
Danke gesagt: 1
0 x Danke erhalten
|
Herzlich Willkommen im DBF
|
|
|
#7 |
|
SUPER-MODERATOR
Danke gesagt: 3
1 x Danke gesagt in 1 Beitrag
|
@ XXL Dream
Stell doch eine Anfrage nach einer Patenschaft, ich glaube, die brauchst du.
__________ Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lass die Grenzen überflüssig werden. Lasse die Leute kein falsches Geld machen und auch Geld keine falschen Leute. Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Ehemänner an ihr erstes. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde. Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung. Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber nicht sofort ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
SUPER-MODERATOR
Danke gesagt: 8
27 x Danke erhalten
|
im DBF !!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
SUPER-MODERATOR
Danke gesagt: 16
4 x Danke erhalten
|
und herzlich bei dreambox.info!
mfG cds1968 --- WaveFrontier T90 mit 28,2°O, 23,5°O, 19,2°O, 13°O, 9°O, 4,8°O, 1°W, 5°W, 8°W, 12,5°W Dreambox DM8000 HD PVR Flash: Oozoon CVS vom 10.07.2010 mit Barry Allen 5.1.34 CF: NewNigma2 3.0.1 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Forum-Beginner
0 x Danke erhalten
|
Bin auch 57 und seit 3 Wochen Besitzer einer Dream 8000 HD. Habe Hilfe von dem Shop bekommen, wo ich die Dream gekauft habe. Als erstes muß man das Netzwerk einrichten. Wie beim PC, IP-Adresse, Netzmaske, Geteway usw. Ist im Handbuch ab Seite 55 beschrieben. Wenn das Netzwerk eingerichtet ist, gebe ich im Browser am PC die IP der Box ein, bei mir 192.168.178.251 und bin dann im Webcontrol der Dream. Habe mir Gemini2 4.6 auf den PC geladen und flashe die Dream dann über das Webcontrol. Anleitung genau wie officielles Software-Update. Nach Neustart dann über Internet die Softcam cccam 2.1.3 auf die Box. Statt CI MOdul dann die Softcam wählen und die Karte läuft ohne AlphaCrypt und Du kannst aufnehmen und TV schauen ohne einschränkungen, und brauchst beim Jugendschutz keinen PIN mehr.Statt Webcontrol kann man auch mit Speed Commander oder Totalcommander auf seine Dream zugreifen und Filme auf den PC übertragen.Du kannst mir auch eine private Nachricht senden mit Telepfonnr. Dann muß man sehen ob ich Dir über Telefon weiter helfen kann.
Geändert von BadGuy (10.02.2010 um 11:12 Uhr) |
|
|
|
![]() |
Möchten Sie unsere community unterstützen? Lesezeichen
|
| Themen-Optionen | |
|
|
| Neu in der dreambox.info - community? | Hilfe und nützliche Weblinks |
Technik, Design und Webhosting by TOBARO MEDIA SERVICE