Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

SatKing.de GigaBlue
sn-multimedia.de-lnb Haenlein-Software

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DAB+

dreambox.info-Haudegen

Danke sagen
    15
    2 x Danke erhalten

Standard DAB+

Seit Jahren fahre ich begleitet von DAB-Radiosendern durch die Lande. Damit war ich wohl einer der wenigen mobilen Digitalradio-Nutzern. Nun nimmt Digitalradio einen neuen Anlauf. DAB+ heißt die Bezeichnung für eine Technik mit neuem Codec, die natürlich nicht kompatibel mit bisherigen Geräten ist.

Dennoch bin ich seit einigen Tagen besitzer eines DAB+ Autoradios. Hat noch jemand ein solches Gerät bei sich eingebaut? Wie sind eure Erfahrungen?
    Dreambox 7000; Vantage 7100S
    Astra 19,2; Hotbird 13,0; Astra 23,5; Astra 28,5

2. bei dreambox.info

axas.tvSatBoerse24.de

GigaBlueicecrypt.com

dreambox.info-König

Danke sagen
    1.300
    4 x Danke erhalten

Standard AW: DAB+

Zitat Zitat von Dr. Snuggles Beitrag anzeigen
    Seit Jahren fahre ich begleitet von DAB-Radiosendern durch die Lande. Damit war ich wohl einer der wenigen mobilen Digitalradio-Nutzern. Nun nimmt Digitalradio einen neuen Anlauf. DAB+ heißt die Bezeichnung für eine Technik mit neuem Codec, die natürlich nicht kompatibel mit bisherigen Geräten ist.

Dennoch bin ich seit einigen Tagen besitzer eines DAB+ Autoradios. Hat noch jemand ein solches Gerät bei sich eingebaut? Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich habe einen 6 Jahre alten Blaupunkt Woodstock DAB 54.
    Trotz der eingeschränkten Sendeleistungen der Programme bin ich von der Qualität sehr begeistert! Mangels kompatibilität habe ich noch keine Erfahrung mit DAB+.
    Dreambox 7080 HD, 2x DVB-S2, 1TB Toshiba HDD
    DMM-Image 4.2.11r2 + Gemini 3.3 Plugin v0.83-r2
    Astra 19.2°E

dreambox.info-Haudegen

Danke sagen
    15
    2 x Danke erhalten

Ja, den Woody hatte ich auch. Jetzt habe ich den Kenwood KDC-DAB41U. Von der Bedienung kommt der nicht an den Blaupunkt ran. Aber er kann halt DAB+ und auch der USB-Port ist nicht schlecht.

Mir kommt es nur so vor, als ob mit der Aufschaltung von DAB+ die "normale" DAB-Sendeleistung herunter geregelt wurde.
    Dreambox 7000; Vantage 7100S
    Astra 19,2; Hotbird 13,0; Astra 23,5; Astra 28,5

dreambox.info-König

Danke sagen
    1.300
    4 x Danke erhalten

Zitat Zitat von Dr. Snuggles Beitrag anzeigen
    Ja, den Woody hatte ich auch. Jetzt habe ich den Kenwood KDC-DAB41U. Von der Bedienung kommt der nicht an den Blaupunkt ran. Aber er kann halt DAB+ und auch der USB-Port ist nicht schlecht.

Mir kommt es nur so vor, als ob mit der Aufschaltung von DAB+ die "normale" DAB-Sendeleistung herunter geregelt wurde.
    Konnte bisher keine geringere Sendeleistung des normalen DABs feststellen. Einen echten Nachfolger des Blaupunkt Woodstock DAB 54 gab es ja leider nie, soweit ich weis nur zwei Vorgänger.

Vielleicht gibt es ja bald einen Nachfolger mit DAB+...
    Dreambox 7080 HD, 2x DVB-S2, 1TB Toshiba HDD
    DMM-Image 4.2.11r2 + Gemini 3.3 Plugin v0.83-r2
    Astra 19.2°E

• Lesezeichen