Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

SatKing.de Axas
sn-multimedia.de-lnb Icecrypt

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Forum-Eroberer

Danke sagen
    0
    2 x Danke gesagt in 1 Beitrag

Standard Wer kann helfen? Probleme bei der Einrichtung von IPTV-Streams (DM7020HD).

Vorweg paar Infos:
    - Dreambox 7020 HD (Sat)
    - Provider 1&1 50.000 VDSL
    - Image Oozoon (siehe Bild 1)

(falls der Thread im falschen Bereich eröffnet wurde entschuldige ich mich, bitte dann verschieben)

Wie die Überschrift schon sagt komme ich nicht dazu einen Stream zum Laufen zu bringen. Habe schon verschiede Streamlinks ausprobiert. Was mache ich falsch?

Ich habe sowohl mit der Dreambox Edit 6.1 als auch mit der 6.0 gearbeitet. Jedes mal das gleiche Problem. Ich öffne wie in den Beschreibungen erwähnt die Settings Datei und füge Streamkanäle hinzu (Name + Url). Siehe Bild 2. Dann speichere ich die Datei ab und sende sie zur Dm (Bild 3). Nach einem Neustart erkennt die Dream zwar den neuen angelegten Bouquet aber die Kanäle sind nicht aufzufinden (Bild 4).

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich habe gelesen dass man paar IPKs installieren muss(librtmp-bin; librtmp0; gst-plugins-bad-rtmp). Auch diese habe ich runtergeladen und versucht sie per DCC in den Ordner tmp zu kopieren doch auch das funktioniert nicht (Bild 5). Datei zum installieren nicht zu finden.

Bitte hilft mir. Was mache ich falsch und was soll ich nun machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 1.jpg   Bild 2 screenshot dreambox edit.PNG  

Bild 3. screenshot dreambox edit.jpg   Bild 4.jpg  

Bild 5.PNG  

2. bei dreambox.info

axas.tvSatBoerse24.de

icecrypt.com

dreambox.info - Premium VIP Avatar von The Flash

Danke sagen
    689
    1.755 x Danke erhalten

Standard AW: Wer kann helfen? Probleme bei der Einrichtung von IPTV-Streams (DM7020HD).

Hallo melanie2323,

die "Mode3" Fehlermeldung könnte von einer falschen IPTV Streams Adresse kommen.

Könntest du die Settings hier mal posten damit ich es bei testen kann.

Super-Moderator Avatar von selinanadine

Danke sagen
    19
    263 x Danke erhalten

Standard AW: Wer kann helfen? Probleme bei der Einrichtung von IPTV-Streams (DM7020HD).

Im anderen Forum steht die Antwort weshalb es nicht funzt.
    Du weißt ja welches Forum ich meine iha.....
    selinanadine

Lesen bildet doch,oder??!!

Info für die ""Neuen""User hier im Forum!!!! für ALLE ""Gäste oder neues Mitglied von dreambox.info ""

Forum-Eroberer

Danke sagen
    0

Gibt es eine Möglichkeit Dateien von meinem Handy wie Bilder, Musik oder Videos auf meinen Fernseher bzw. Dreambox 7020hd zu streamen? Wenn ich bei meinem Bruder bin kann ich z.B da sein Samsung Fernseher Internetfähig ist von meinem Handy direkt die Dateien an sein Fernseher senden. Wenn ich mich nicht täusche per Sreen Mirroring. Gibt es einen Plugin für meine Dream ähnlich airplay aber halt für Android Geräte der das auch kann? Leider hat mein Fernseher kein Wlan. :-(

Habe an der Dream / Softwareverwaltung vorhin Mediaserver (DLNA) versucht zu installieren um es mal damit zu probieren aber iwie will er es nicht instalieren. Jedesmal heißt es 0 Pakete instaliert trotz dass ich ihn davor markiert habe. Woran liegt das? Ginge es damit überhaupt oder gibt es einen besseren Weg?

Ps: Das Problem ist mittlerweile gelöst. Es lag an meinem alten Image.

Danke sagen
    19
    263 x Danke erhalten

Ja gibt es.
    Ist dann egal ob der tv im inet ist da ja die dreambox im inet sein muss.
    Auf das handy kannst du allcast oder airbudy drauf machen und auf der dreambox airplay usw
    selinanadine

Info für die ""Neuen""User hier im Forum!!!! für ALLE ""Gäste oder neues Mitglied von dreambox.info ""

Forum-Eroberer

Danke sagen
    0

Airplay hatte ich bereits auf meine Box geladen. Auch allcast hatte ich bereits auf meinem Handy. Nur hat Allcast keine Geräte gefunden. Habe jetzt den von dir erwähnten airbudy auf das Handy installiert. Aber auch dieser findet keine Geräte trotz dass airplay auf der Dream erfolgreich gestartet wird. Woran kann das liegen?

Danke sagen
    19
    263 x Danke erhalten

Also bei mir funzen alle beiden Apps auf meinen Dreamboxen.
    Unter Airplay kannst Du noch Einstellungen vornehmen.
    Vorrausetzung Du bist mit der Dreambox im Inet und das Hand über WLAN drin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Airplay.png  
    selinanadine

dreambox.info - VIP

Danke sagen
    7
    193 x Danke erhalten

Hi,
    upnprenderer und bubbleupnp sollten auch gehen.

ciao

Forum-Eroberer

Danke sagen
    0

Bis jetzt habe ich allcast, airbudy, bubbleupnp und weitere ähnliche runtergeladen doch habe nur mit airbudy die Verbindung zur Dream aufbauen können. Die anderen Apps haben meine Dreambox nicht gefunden. Komisch aber Hauptsache gehts jetzt. Danke

dreambox.info-Doppel Ass

Danke sagen
    30
    9 x Danke erhalten

Hallo zusammen,

also geht screen mirroring auf eine 8000er auch nicht, nur application mirroring?

Zwenn

• Lesezeichen