Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

SatKing.de GigaBlue
sn-multimedia.de-lnb Haenlein-Software

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Forum-Mitglied

Danke sagen
    6
    5 x Danke erhalten

Standard Spycat 2-DVB-S Tuner / kein 2.tes Kabel zum Receiver legen / beide Tuner beliefern

erstmal ein dickes Lob an Spycat und eure Super Hardware die ihr macht. Ich habe den Spycat mit 2-DVB-S Tuner und er rockt total. Bin super Zufrieden jetzt aber noch ein Thema was mich gerade beschäftigt. Ich kann leider kein 2.tes Kabel zum Receiver legen da wo ich ihn hinstellen möchte. Jetzt meine Frage ich möchte ihn mittels des spaun sus 21 f betreiben sprich am Multischalter gehen 2 Leitungen in den Spaun dann auf die 1 Leitung zum Receiver. Nun möchte ich beide Tuner beliefern mittels der Frequenztrennung. Jetzt ist die Frage ob ich zusätzlich einen Splitter benötige der mir das Signal dann wieder auflöst und ich beide Tuner mit je einem Kabel verbinde. Danke

2. bei dreambox.info

axas.tvSatBoerse24.de

GigaBlueicecrypt.com

Super-Moderator Avatar von Choper

Danke sagen
    694
    1.392 x Danke erhalten

Standard AW: Spycat 2-DVB-S Tuner / kein 2.tes Kabel zum Receiver legen / beide Tuner beliefe

Wäre es nicht einfacher das vorhandene LNB durch Unicabel LNB zu ersetzen? Dann würde nämlich nur ein Kabel notwendig um die beiden Tuner zu versorgen.

Forum-Mitglied

Danke sagen
    6
    5 x Danke erhalten

Standard AW: Spycat 2-DVB-S Tuner / kein 2.tes Kabel zum Receiver legen / beide Tuner beliefe

Hallo,

dann müsste ich die ganze Anlage umbauen auf Unicabel ?

Unicabel ist doch total teuer oder nicht?

Was kostet mich dieser Umbau auf Unicabel ?

Was benötige da alles?

Danke

Super-Moderator Avatar von Choper

Danke sagen
    694
    1.392 x Danke erhalten

Hier gibt es diverse Beispiele für eine Unicabel Anlage. Die LNB's sind preislich auch ok.
    Wenn Du nur einen Receiver mit dual Tuner hast dürfte der Umbau ganz easy sein.
    Google mal nach Unicabel, und Du findest sicher genug Infos dazu.

dreambox.info - Premium VIP Avatar von liddll

Danke sagen
    52
    159 x Danke erhalten

so teuer ist das nicht - du brauchst ein Unicable LNB z.B. IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP (~35€) das kann 4x Uni und 2x Standart und je Zweig eine Weiche (á 5-10 €) z.B. Spaun VBE 2 PD [D = diodenentkoppelt], die gibts auch 3/4/x-fach

das ganze (programmierbare) Dosengedöns brauchts nur um Frequenzen zu sperren damit Teilnehmer, bei Fehleinstellung, nicht kollidieren z.B. bei Wohnblöcken, Faultierfarmen, etc. - bei 4 Frequenzen im eigenen Haus eher überflüssig
    Sent from my GWS 26-230 LVI Professional via FlexÄpp

• Lesezeichen