Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

SatKing.de GigaBlue
sn-multimedia.de-lnb Haenlein-Software

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Bereichs-Moderator

Danke sagen
    496
    259 x Danke erhalten

Standard PC-Problem: Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten funktionert nicht

Hallo zusammen,
    seit meinem Update auf Windows 10 habe ich das Problem, dass mein Mediaplayer, der am TV hängt (MED1000X3D) und über LAN mit dem PC verbunden ist, nicht mehr auf die freigegebenen Shares meines PCs zugreifen kann. Er findet den PC zwar im Netzwerk, danach wird aber Username + Passwort verlangt, was es aber nicht gibt. Liegen tut das anscheinend an einer Einstellung unter

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

und dort an der letzten Option:

Diese letzte Option möchte ich gerne auf "ausschalten" stellen, aber diese Änderung wird dann einfach nicht gespeichert bzw. übernommen. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Dreambox 7080 + 4TB HDD
    TV: Sony BRAVIA KDL-60W605
    TechniSat Multytenne 45 mit 19,2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost, 28,5° Ost + 90cm mit Monoblock Astra+Hotbird

2. bei dreambox.info

axas.tvSatBoerse24.de

GigaBlueicecrypt.com

Bereichs-Moderator

Danke sagen
    496
    259 x Danke erhalten

Standard AW: PC-Problem: Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten funktionert nicht

Hmm, keiner eine Idee, was ich versuchen kann? Das Problem ist schon richtig nervig...
    Dreambox 7080 + 4TB HDD
    TechniSat Multytenne 45 mit 19,2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost, 28,5° Ost + 90cm mit Monoblock Astra+Hotbird

Bereichs-Moderator

Danke sagen
    496
    259 x Danke erhalten

Standard AW: PC-Problem: Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten funktionert nicht

Hallo zusammen,
    an dieser Stelle mal einen Dank an BlindeNuss. Habe per PN einige Tipps bekommen, wie ich das Problem lösen kann und letztendlich war dann nach einigen Versuchen tatsächlich etwas dabei, was mir hilft:

Lösung:

Ich musste für meinen Windows-User bzw. den User, der eine Freigabe für die Shares hat, ein Passwort vergeben. Mit Username+Passwort komme ich dann auf den Share. Vergebe ich kein Passwort, komme ich nicht auf den Share. Das war bei Windows 7 noch anders.
    Dreambox 7080 + 4TB HDD

• Lesezeichen