Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

SatKing.de GigaBlue
sn-multimedia.de-lnb Haenlein-Software

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15
    dreambox.info - Premium VIP Avatar von -jfk93-

Danke sagen
    318
    1.124 x Danke erhalten

Standard AW: Hbbtv plugin ohne Sat Anschluss nutzen, nur mit Internet Lan Anschluss ?

Danke! Hilft mir aber leider auf der DM 7080 HD nicht weiter. Ein paar Infos im Vergleich zur PC Version wären auch schön.
    --
    Es grüßt jfk93

Kein Support per PN

Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena
    Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der
    erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
    Manfred Hinrich

Ausstattung:
    2x DM7080 HD: DMM OE2.2 Unstable + GP3.3

2. bei dreambox.info

axas.tvSatBoerse24.de

GigaBlueicecrypt.com

User-prawo

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard AW: Hbbtv plugin ohne Sat Anschluss nutzen, nur mit Internet Lan Anschluss ?

Info's

dreambox.info - VIP

Danke sagen
    7
    188 x Danke erhalten

Hi,
    Zitat Zitat von -jfk93- Beitrag anzeigen
    Danke! Hilft mir aber leider auf der DM 7080 HD nicht weiter. Ein paar Infos im Vergleich zur PC Version wären auch schön.
    warum? Das ist nicht Kodi sondern ein normales E2-Plugin. da IPK unter OE2.2 wohl nicht geht das IPK mit 7Zip oder einer OE2 Box auspacken und dann normal kopieren. Vielleicht klappt es ja doch.

ciao

Administrator Avatar von xyladecor

Danke sagen
    1.414
    1.528 x Danke erhalten

Da ich Kodi am PC nicht habe kann ich keinen Vergelich anstellen, soweit ich das aber so sehe ist es ein bisschen eine abgespeckte Version, aber das was man auf einer STB haben will, nämlich vorrangig Mediathekenabruf und Livestreams klappt recht gut.

Ich habe es mit OpenATV auf einer 8000er und einer AX Triplex laufen, die AX tut sich damit natürlich um einiges leichter, aber selbst auf der 8000er gehts, ich verwende die aber fast nicht mehr.

Im Zuge dessen, daß man KODI DIRECT als Plugin auf der Box hat kann man dan entweder über vorgeschlagene "repos" diverse Plugins laden und sich dazu installieren, aber auch selbst aus dem Netz Plugins als .zip auf die Box kopieren und über Kodi Direct installieren.

Es läuft leider nicht alles, so wie z.b. aktuell DAZN, da wohl Kodi Direct irgendwie eine Light Sache zu sein scheint, bzw. vlt. auch nicht so oft upgedatet wird, obwohl da öfters Updates kommen, aber soweit ich sehe werden und wurden dann immer nur Plugins bei den repos aktualisiert, am Plugin selbst (Version 3.1.) dürfte glaub ich schon länger nichts mehr aktualisiert worden sein.

In jedem Fall ist es ein schöne Erweiterung mit vielen Möglichkeiten, die ich wohl wahrscheinlich noch gar nicht annähernd ausgeschöpft habe.

• die folgenden 2 Mitglieder sagen DANKE an xyladecor für diesen Beitrag:

-jfk93- (16.11.2016),flo212 (16.11.2016)

dreambox.info - Premium VIP Avatar von -jfk93-

Danke sagen
    318
    1.124 x Danke erhalten

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    da IPK unter OE2.2 wohl nicht geht das IPK mit 7Zip oder einer OE2 Box auspacken und dann normal kopieren.
    Hallo,

danke dir, habe jetzt ein passendes deb gefunden. Werde es bei Gelegenheit mal testen.
    --
    Es grüßt jfk93

Kein Support per PN

Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena
    Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der
    erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
    Manfred Hinrich

Ausstattung:
    2x DM7080 HD: DMM OE2.2 Unstable + GP3.3

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen