Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

SatKing.de Axas
sn-multimedia.de-lnb Icecrypt

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51
    dreambox.info - Premium VIP Avatar von roadrunner42

Danke sagen
    214
    404 x Danke erhalten

Standard Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Während die Verhandlungen mit Sky ins Stocken geraten sind, hat sich Discovery mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine Verbreitung verständigt. Gegen einen Aufpreis können Kunden das Eurosport-Paket mit der Bundesliga dazubuchen. Die Details...

Am Samstag wird Eurosport den Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund übertragen und damit die erste Partie, die neben Freitagsspielen sowie einigen Sonntags- und Montagsspielen und der Relegation Teil des vor einem Jahr erworbenen Bundesliga-Pakets ist. Bis zuletzt war allerdings unklar, ob die Partien überhaupt auf klassischem Wege ausgestrahlt werden - vor allem der anhaltende Streit zwischen Discovery und Sky ließ Befürchtungen aufkommen, wonach der für die Bundesliga eigens gestartete Kanal Eurosport 2 HD Xtra ausschließlich über den Eurosport Player abrufbar sein würde.

Einen Tag vor der ersten Live-Übertragung kann Discovery nun aber doch noch Vollzug melden, wenn auch nicht mit Sky. Stattdessen hat sich der Konzern mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine umfassende Kooperation verständigt, wie Discovery gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Kunden von HD+ können ab sofort das neue "Eurosport-Paket" hinzubuchen und bekommen den Sender über Satellit freigeschaltet. Das Paket umfasst auch einen Zugang zum Eurosport Player, sodass die Bundesliga-Spiele auch über alle weiteren Endgeräte verfolgt werden können.

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird. Auch dieser Preis fällt allerdings deutlich höher aus als das aktuelle Streaming-Angebot von Eurosport, das den einjährigen Zugang zum Eurosport Player für 30 Euro ermöglicht. Wer etwa über einen Apple TV verfügt, kann sich die Spiele hierüber aber ebenfalls auf den großen Fernseher streamen.

Dass sich Discovery nun allerdings zusätzlich mit einem klassischen Verbreitungspartner verständigt hat, dürfte Eurosport den Start in das Bundesliga-Abenteuer aber zumindest erleichtern, schließlich zählt HD+ derzeit mehr als zwei Millionen Kunden. "Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen", sagt Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die jetzt getroffene Vereinbarung und lobt HD+ als "perfekten Kooperationspartner". Und weiter: "Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360-Grad-Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente."

"Weichenstellung" für HD+
    Spannend ist der Deal aber auch für die Satelliten-Plattform, die sich bislang darauf konzentriert hat, HD-Versionen frei empfangbarer Sender zu verbreiten. "Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung", sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH. Nicht ausgeschlossen also, dass weitere Bezahlsender folgen werden - angesichts der veränderten Sky-Strategie, verstärkt auf eigene Sender zu setzen, wäre HD+ ganz sicher auch für andere Betreiber von Pay-TV-Kanälen eine interessante Alternative.

Noch vor einem halben Jahr war ein solcher Schritt übrigens erst mal nicht beabsichtigt. Angesprochen auf die Möglichkeit, ein zusätzliches Pay-TV-Paket über HD+ anzubieten, erklärte das Unternehmen damals gegenüber DWDL.de: "Aktuell ist HD+ eine Plattform, auf der Zuschauer ein zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität empfangen können. Darüber hinaus gibt es aktuell keine Planungen." Ausgeschlossen sei eine solche Erweiterung jedoch nicht. Nun ging alles aber wohl deutlich schneller als ursprünglich geplant - der Bundesliga sei Dank.

Empfangsdaten

Um den Kanal auf dem Satellitenempfangsgerät aufrufen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Angaben erforderlich:

Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 11.112 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8SPK

Für HD+ Kunden die über Sky gebucht haben bleibt dieser Sender dunkel kann nicht dazu gebucht werden.
    Die Verschlüsselung ist ausschließlich in Nagra.
    Sky Eigentor Mit der Hardware aufzwingen die nur Nds unterstützt.
    Bei Sky and Friends bricht bald der Server zusammen so viele erzürnte Kunden.
    Ich denke mal das da bald ein Gerichtsurteil gesprochen wird bezüglich Pairing und Zwangs Hardware.
    Geändert von roadrunner42 (04.08.2017 um 23:05 Uhr)
    Meine Schreibfehler kann jeder für sich behalten !!
    Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung

Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind !

2. die folgenden 5 Mitglieder sagen DANKE an roadrunner42 für diesen Beitrag:

archie01 (11.08.2017),bubus1 (05.08.2017),Choper (05.08.2017),sky4 (07.08.2017),xyladecor (10.08.2017)

3. bei dreambox.info

axas.tvicecrypt.com

Bereichs-Administrator Avatar von lapidis

Danke sagen
    39
    486 x Danke erhalten

Standard AW: Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Ich habe mich gleich einmal für den kostenlosen Probemonat freischalten lassen. Mal sehen, wie die Berichterstattung ist. Das wird man ja am Samstag sehen.
    Gruß Lapidis

Toroidal T90: Thor/Intelsat 0,8° West, Sirius 4,8° Ost, Eurobird 9A 9,0° Ost, Hotbird 13,0° Ost, Eurobird 16A 16,0° Ost, Astra 1 19,2° Ost, Astra 3 23,5° Ost, Astra 2 28,2° Ost
    EMP Centauri Profi-Line 17/16 & 17/8 Multischalter, 8 x Spaun SUR-211F uncommiteted Switch, 5 x Chess Edition III 0,1 dB, 3 x Inverto Black Ultra 0,2 db Quattro LNB

Stab Rotor mit 0,90 m Grundig Antenne - 61° West bis 68,5° Ost

Dreambox 8000 PVR - 2 TB Hitachi Festplatte, 3x DVB-S2 Tuner, 1 x DVB C Tuner, Sony Optiarc Slotin DVD Brenner, DMM Lüfter, farbiges Grautec Display, 2 GB CF-Karte, 4 in 1 FB.
    Dreambox 7080 HD - 1 TB Festplatte, 2x DVB-S2 Tuner, 2 x DVB C/T Tuner, farbiges Grautec Display.
    VU+ Ultimo 4k - 3 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T FBC Tuner.
    VU+ Solo 4k - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T USB Tuner.
    VU+ Duo² - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.
    VU+ Ultimo - 250 GB Samsung Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.

Danke sagen
    214
    404 x Danke erhalten

Habe heute erst mal alle 3 frei schalten lassen die hd02 hatte ich schon eingemottet aber für 4 Wochen funktioniert dieser Kanal ja auch ohne den Rest

Bereichs-Administrator Avatar von lapidis

Danke sagen
    39
    486 x Danke erhalten

Interessant! Hätte ich nicht gedacht, dass man da auch eine inaktive Karte freischalten lassen kann. Dann werde ich meine HD01 auch noch mal auspacken.
    Gruß Lapidis

Toroidal T90: Thor/Intelsat 0,8° West, Sirius 4,8° Ost, Eurobird 9A 9,0° Ost, Hotbird 13,0° Ost, Eurobird 16A 16,0° Ost, Astra 1 19,2° Ost, Astra 3 23,5° Ost, Astra 2 28,2° Ost
    EMP Centauri Profi-Line 17/16 & 17/8 Multischalter, 8 x Spaun SUR-211F uncommiteted Switch, 5 x Chess Edition III 0,1 dB, 3 x Inverto Black Ultra 0,2 db Quattro LNB

Stab Rotor mit 0,90 m Grundig Antenne - 61° West bis 68,5° Ost

Dreambox 8000 PVR - 2 TB Hitachi Festplatte, 3x DVB-S2 Tuner, 1 x DVB C Tuner, Sony Optiarc Slotin DVD Brenner, DMM Lüfter, farbiges Grautec Display, 2 GB CF-Karte, 4 in 1 FB.
    Dreambox 7080 HD - 1 TB Festplatte, 2x DVB-S2 Tuner, 2 x DVB C/T Tuner, farbiges Grautec Display.
    VU+ Ultimo 4k - 3 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T FBC Tuner.
    VU+ Solo 4k - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T USB Tuner.
    VU+ Duo² - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.
    VU+ Ultimo - 250 GB Samsung Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.

Danke sagen
    214
    404 x Danke erhalten

Ja das funktioniert ohne weiteres da dieser Kanal nicht zum normalen Hd+ Programm gehört.
    4 Wochen frei schauen für alle die noch eine Karte rum liegen haben.
    Habe auch noch eine Hd04 rum liegen das probiere ich morgen mal mit gbox ��

dreambox.info - Premium VIP Avatar von -jfk93-

Danke sagen
    322
    1.115 x Danke erhalten

Hmm, habe meine HD02 gerade geblockt, da gekündigt und sie so noch bis zum 22.08. läuft. :-(
    --
    Es grüßt jfk93

Kein Support per PN

Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena
    Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der
    erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
    Manfred Hinrich

Ausstattung:
    2x DM7080 HD: Merlin4 OE 2.5

dreambox.info Board-Junkie Avatar von sky4

Danke sagen
    979
    867 x Danke erhalten

ich habs auch mal freigeschaltet, aber ob ich dann dafür bezahle muss ich mir noch stark überlegen.
    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0
    TV: LG UHD 4K + LG Soundbar 300W

Danke sagen
    214
    404 x Danke erhalten

Zitat Zitat von -jfk93- Beitrag anzeigen
    Hmm, habe meine HD02 gerade geblockt, da gekündigt und sie so noch bis zum 22.08. läuft. :-(
    Da kannst du blocken wie du willst es wird dunkel werden ist nicht so wie bei den V14 ,V13 Sky karten kurz vor Ablauf noch mal den neusten Verlängerer schreiben und 30 Tage weiter genießen.
    Übrigens du kannst auch nur Eurosport buchen musst den Rest nicht nehmen.
    mfg

dreambox.info - Premium VIP Avatar von -jfk93-

Danke sagen
    322
    1.115 x Danke erhalten

Zitat Zitat von roadrunner42 Beitrag anzeigen
    Da kannst du blocken wie du willst es wird dunkel werden ist nicht so wie bei den V14 ,V13 Sky karten kurz vor Ablauf noch mal den neusten Verlängerer schreiben und 30 Tage weiter genießen.
    30 Tage nicht, aber die Tiers waren bis 22.08. gültig und zum 30.07. war gekündigt. Aktuell ist es noch hell. So wichtig sind mir dann aber die Privaten in HD nicht, werde es vermutlich mal den Testmonat buchen. Zahlen werde ich dafür aber nicht, da verzichte ich lieber auf die paar Spiele. Sky bekommt genug Geld von mir. :-)
    --
    Es grüßt jfk93

Kein Support per PN

Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena
    Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der
    erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
    Manfred Hinrich

Ausstattung:
    2x DM7080 HD: Merlin4 OE 2.5

Danke sagen
    214
    404 x Danke erhalten

Zitat Zitat von -jfk93- Beitrag anzeigen
    Zahlen werde ich dafür aber nicht, da verzichte ich lieber auf die paar Spiele. Sky bekommt genug Geld von mir. :-)
    Ich kann nicht klagen 29,90 Voll für mich.
    Meine Frau zahlt nur 16,90 für alles Mitarbeiter Rabatt.
    Arbeite in der Elektronik Branche.....
    Beide Karten funktionieren auch noch wie dem nächst alle wieder.
    mfg

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen