PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdd in xbox

Seiten : [1] 2

brainpain
26.05.2005, 10:37
Hallo u. guten Tag,

ich habe mir gerade eine Xbox gekauft u. diese direkt umbauen lassen. Dazu habe ich mir auch eine hdd gekauft, die ich nun einbauen möchte.

Leider finde ich bei der Xbox keine Gehäuseschrauben, um das Gerät zu öffnen, kann mir jemand sagen, wie ich das Teil öffnen muss?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich mir dann eine Boot-CD für die Box erstelle.

Danke

mfg
brainpain

heino666
26.05.2005, 10:42
Die Schrauben sind von der Unterseite erreichbar und zwar 4 Stück jeweils unter den Gerätefüssen und 2 Stück sind in der Mitte unter den Aufklebern.
Danach läßt sich die Box leicht öffnen.

brainpain
26.05.2005, 11:45
Danke, ich habe die Box geöffnet u. die Seagate hdd gegen eine Samsung 120GB mit 5400 Umdrehungen getauscht. Ist es richtig, das bei einer hdd mit 7200 Umdrehungen die Box sehr warm wird?

Das war nämlich der Grund für den Kauf der Samsung hdd.

Jetzt benötige ich wohl eine Boot-CD zum partitionieren der hdd, wo kann ich diese bekommen, bzw. wie erstelle ich mir eine?

mfg
brainpain

brainpain
26.05.2005, 12:46
Also, nachdem ich jetzt mal so ein wenig gegoogelt habe, finde ich z. B. folgende Dateien.

-XBOX EvolutionX Boot CD V1.8.458.iso
[XBOX] -Dashboard- EvoX AutoInstaller v2.0+3935.iso

Ich muss ehrlich sagen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Xbox, insofern möchte ich fragen, ob mir jemand bezüglich der Einrichtung meiner Box behilflich sein könnte, eine Anleitung, oder Verweise wären schon sehr hilfreich.

Meine Hdd ist noch völlig jungfräulich u. als master gejumpert.

Danke
brainpain

rOSENkRIEGER
26.05.2005, 14:51
Richtig, am einfachsten würde es mit der Slayers Evox Autoinstall gehen. Allerdings ist diese mit dem Microsoft SDK erstellt und somit nicht legal anzubieten.

Aus diesem Grund bitte ich KEINERLEI LINKS auf diese in dem Forum hier zu setzen. Danke.

Eine Autoinstall macht alles für dich. Partitioniert & installiert alles notwendige um die neue Festplatte voll zu nutzen.

brainpain
26.05.2005, 19:26
Hi,

nun gut,

aber leider habe ich das Problem, das die Box mit der gebrannten *.iso Datei, also der Boot-CD nicht bootet.

Es erscheint beim Booten, zwar das Logo der "CD" aber dann erhalte ich die Meldung, ich solle mich mit dem Servicedienstleiter der Xbox in Verbindung setzen...

Also, die CD bootet nicht, worann kann das liegen, ich habe die Platte schon als master, u. auch als cable gejumpert, aber nichts passiert

rOSENkRIEGER
26.05.2005, 20:05
Also, die CD bootet nicht, worann kann das liegen, ich habe die Platte schon als master, u. auch als cable gejumpert, aber nichts passiert
Das kann eigentlich nur folgende Gründe haben:

1. Der Umbau wurde nicht korrekt durchgeführt, d.h. es werden keine Kopien funktioniern

2. Der Umbau wurde korrekt durchgeführt, beim austausch der HDD wurde ein Fehler begangen und der Umbau wurde beschädigt ( Chip gelockert, Lötstelle, etc. )

3. Der Umbau wurde korrekt durchgeführt und die Kabel/Jumper wurden falsch gesetzt/angebracht. Die Jumper müssen auf alle Fälle auf CABLE SELECT stehen und NICHT auf Master/Slave.

4. Du hast die ISO Datei auf eine CD-R gebrannt - die meisten XBOXen können KEINE CD-Rs lesen sondern CD-RWs, DVD-R, DVD-RWs. Lösung: ISO nochmal auf einen passenden Datenträger brennen

brainpain
27.05.2005, 13:21
Hi,

also, es funzt nun, ich habe wohl den Fehler gemacht, mit Nero eine *.iso Datei zu brennen.

Jetzt habe ich es mit alcohol% bebrutzelt, und nun habe ich das Bios drauf.

Eine Frage hätte ich da noch, welche Software könnt Ihr mir für meine xbox empfehlen, ich möchte sie nämlich als Multimedia-Kiste fertigstellen, also "zocken, Musik, Filme u. Spiele.

heino666
27.05.2005, 13:46
Ich würde in jedem Fall das XBMC nehmen, das Teil ist genial aber wie immer nicht legal zu bekommen...

brainpain
27.05.2005, 13:51
Hi,

die "xbmc-2005-05-24" habe ich mir gerade besorgt, soll ich mir auch "xbmp-2003-12-05" draufmachen, oder erledigt sich das dann?

Muss ich dann die entpackte xbmc*datei auch auf eine DVD-R brutzeln, damit ich das Proggie dann installieren kann?; oder wie mache ich das am besten?

mfg
brainpain