PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denon S-301 & Dreambox 7025

BUS SYSTEMS
19.02.2007, 15:42
:433:

....bin drauf & dran mir zu der Dreambox 7025 noch das Surround System Denon S-301 zu erwerben....

das ganze soll dann natürlich miteinander kombiniert werden & über Sat & Lan gesteuert werden!!

Wie funktoniert das mit den Turner über Sat? Da Dreambox & der AV- Receiver von Denon ja einen hat. Der Denon soll die Funktion übernehmen!! Oder doch nicht?

Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen oder was setzt Ihr für Komponenten zwecks Heimkino ein?

:330:

joegreat
19.02.2007, 20:00
...das ganze soll dann natürlich miteinander kombiniert werden & über Sat & Lan gesteuert werden!! Kombinieren ist keine Problem: Dreambox liefert Bild und Ton zum Denon-Surround-System...
Was meist du mit "& über Sat & Lan gesteuert werden!!"???
Die Dream kann über LAN (Web-Interface) gesteuert werden. Die Fernbedienung ist aber von der Couch aus viel praktischer...

Wie funktoniert das mit den Turner über Sat? Da Dreambox & der AV- Receiver von Denon ja einen hat. Der Denon soll die Funktion übernehmen!! Oder doch nicht? Die Dreambox hat einen Sat-Tuner (oder DVB-T oder Kabel)...
Nach meinen Informationen hat der Denon S-301 (http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=1&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=254) keinen Sat-Tuner - nur einen UKW-/MW-Tuner mit RDS und RadioText...
Welche Funktion soll der Denon hier übernehmen???

Viele Grüsse
Joe

BUS SYSTEMS
19.02.2007, 23:52
Nach meinen Informationen hat der Denon S-301 (http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=1&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=254) keinen Sat-Tuner - nur einen UKW-/MW-Tuner mit RDS und RadioText...
Welche Funktion soll der Denon hier übernehmen???

Viele Grüsse
Joe[/QUOTE]

Ja, stimmt. Die Denon hat keinen Sat- Turner.

Hmm, schlecht!

Terr. Signal ist leider auch nicht da! Dann kann ich den Tuner der Denon wohl nicht in Betrieb nehmen!

n ja, ich hab da ja die Dreambox!!
Müsste ja auch mehr als zufriedendstellend sein!!

With kind regards

joegreat
20.02.2007, 09:41
Hallo!

Nun, an Radiosendern wird es dir nicht mangeln:
Über Sat gibt es alle öffentlich-rechtlichen Radiosender (ganz Deutschland).
Zusätzlich gibt es viele internationale Sender (z.B.: Österreich & Schweiz, usw.).

Weiters gibt es Spartensender (kostenpflichtig) die man mit entsprechenden Abos dazu bekommt.

Eventuell kann die Wurfantenne des Denon doch den einen oder anderen Lokal- oder Privat-Sender empfangen.

Viele Grüsse
Joe

BUS SYSTEMS
23.02.2007, 00:11
:433:

Nachdem ich hier & da so einiges gelesen habe, habe ich mich nun endgültig für die Dreambox 7025 entschieden. Es gibt zahlreiche Angebote mit oder ohne Festplatte!
Laut meinen Rescherschen ist es aber nur dann ratsam, wenn man Filme etc. abspeichern will.
Da die Dreambox ja keinen DVD Recorder besitzt, möchte ich zu der Box den DVD Receiver "LG RHH-188 HDD" betreiben. Somit habe ich doch dieses Problem doch wunderbar gelöst :369:
Derweiteren integriere ich noch die Denon S-301!

Nur ein paar Fragen mit der passenden Image, Emu und vorallen CI- Module habe ich noch!

Was ist die beste Konfiguration für die 7025
welches Image läuft am stabilsten und welches CI- Modul könnt Ihr mir empfehlen! (Premiere ist doch ein Muße.... und dafür hat man doch die Dreambox :407:)

Sat: Astra & Hotbird, LNB-Monoblock

joegreat
23.02.2007, 11:51
Nachdem ich hier & da so einiges gelesen habe, habe ich mich nun endgültig für die Dreambox 7025 entschieden. Es gibt zahlreiche Angebote mit oder ohne Festplatte!
Laut meinen Rescherschen ist es aber nur dann ratsam, wenn man Filme etc. abspeichern will.
Da die Dreambox ja keinen DVD Recorder besitzt, möchte ich zu der Box den DVD Receiver "LG RHH-188 HDD" betreiben. Somit habe ich doch dieses Problem doch wunderbar gelöst
Derweiteren integriere ich noch die Denon S-301!Hallo!

Warum nimmst du dir die grosse 7025er (mit 2 Tuner) wenn du damit nix aufnehmen willst???

Währe doch viel günstiger die DM500 (ohne Aufnahmemöglichkeit) zu nehmen...
Oder zumindest die 7020er mit nur einem Tuner...

Ausserdem sind die Images bei der 500er und 7020er schon ausgereifter: Bei beiden würde ich das aktuelle Gemini (v3.4) empfehlen. Bei der 7020er kann es von Vorteil sein im Flash ein aktuelles CVS (z.B. von Boxman) und das Gemin aus USB-Stick zu betreiben.

Viele Grüsse
Joe

BUS SYSTEMS
24.02.2007, 15:21
:350: Stabil sollte die Dreambox schon laufen und ein ausgereiftes Image sollte da schon seinen dienst tun!!
Du hast mich übrigens davon überzeugt doch bei der Dreambox zu bleiben!!
DVD- Recorder ist tabu!
Nun brauchte ich aber nur noch ein paar Angaben!
Doch nur die 7020? (weil bessere Image)
oder doch die 7025? Dann aber mit welchen Image? Sollte schon stabil laufen!
Welche CI- Modulkarten könnt ihr mir empfehlen?
Ach ja und dann noch welchen DVD- Spieler?
Brennen ist schon klar....via PC!! Aber Abspielen? Immer über Netwerk via PC?
Was habt Ihr da so konfiguriert?

&
Hallo!

Warum nimmst du dir die grosse 7025er (mit 2 Tuner) wenn du damit nix aufnehmen willst???

Währe doch viel günstiger die DM500 (ohne Aufnahmemöglichkeit) zu nehmen...
Oder zumindest die 7020er mit nur einem Tuner...

Ausserdem sind die Images bei der 500er und 7020er schon ausgereifter: Bei beiden würde ich das aktuelle Gemini (v3.4) empfehlen. Bei der 7020er kann es von Vorteil sein im Flash ein aktuelles CVS (z.B. von Boxman) und das Gemin aus USB-Stick zu betreiben.

Viele Grüsse
Joe

joegreat
24.02.2007, 17:50
Stabil sollte die Dreambox schon laufen und ein ausgereiftes Image sollte da schon seinen dienst tun!!Die 500er, 7000er und 7020er sind stabil und haben viele Images zur Auswahl.

Doch nur die 7020? (weil bessere Image)
oder doch die 7025? Dann aber mit welchen Image? Sollte schon stabil laufen!Ich würde in deinem (und meinem) Falle die 7020er nehmen. Als Image ein aktuelles CVS in den Flash (z.B. von Boxman) und das aktuelle Gemini auf den USB-Stick oder CF-Card (siehe meine Fußzeile).
Für die 7025er-Infos guck mal in den entsprechenden Bereich in diesem Forum...

Welche CI- Modulkarten könnt ihr mir empfehlen?Bei der 7020er gibt's da ein Problem: Die verträgt keine CI-Module. Daher sollte man da keine Module verwenden sondern EUMs (Emulationen) installieren.

Ach ja und dann noch welchen DVD- Spieler?
Brennen ist schon klar....via PC!! Aber Abspielen? Immer über Netwerk via PC?
Was habt Ihr da so konfiguriert?Man kann zwar vom PC zur Dream streamen (komplizierte Konfiguraiton und nicht 100% stabil) aber ich würde mir einen einfachen DVD-Player extra kaufen...

Viele Grüsse
Joe