PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 42" Panasonic Plasma an die Wand

newbie
29.07.2007, 20:24
Hallo zusammen

ich habe schon länger einen panasonic plasma der bisher auf dem tvrack stand. nun da jetzt auch das wohnzimmer da ist soll er an die wand. jetzt habe ich mir von vogel eine uni halteung besorgt die zwei vertikale schienen am tv hat und eine einfache leiste an der wand wo das ding eingehängt wird.

so jetzt zu der frage wo schraube ich die beiden schienen am tv fest da sind ja nirgendslöcher mit gewinde
das einzige was ich hinten habe sind vier große kunststoff pfropfen die irgendwas abdecken. muss man die entfernen. ich hab das mal gemacht aber da ist auch nur wieder irgendwin kunststoff teil drunter.

ich trau mich nicht wirklich da einfach alles auf zuschrauben.

weis jemand wo man da anpacken muss.

in der anleitung steht drin das ich mich an einen fachhändler wenden soll der mir das ding aufhängt.

naja also an erfahrung wie man was an die wandhängt mangelt es mir nicht und hilti schwerlastanker sind auch da.

mfg
newbie

The Wall
29.07.2007, 20:31
Normalerweise sind hinten die Schrauben für die halterung schon dran.Schau mal nach,da müssten entweder 2,oder 3 Schrauben auf jede seite untereinander sein.Die rausdrehen und entweder wieder mir den beiden Leisten wieder verschrauben,oder die beigelegten von der Halterung benutzen.

Trial
29.07.2007, 20:40
Hi,
schon mal im Handbuch nachgesehen?

Sind die 4 Propfen quadratisch mit einem Abstand von 7.5 oder 10cm ausgelegt? Wenn ja dann könnte es sich um den VESA-Standard handeln und der ist für Halterungen gedacht.

ciao

newbie
29.07.2007, 20:43
ja das ist ja das problem das gehäuse ist hinten sehr glatt nur diese vier kunststoff deckel mit ca80cm breit mittig zum ferseher angeordnet und parallel im abstand von 35cm das selbe nochmal. also es sieht schon so aus als wären das halterungen. aber plastik?

pakuh
29.07.2007, 20:52
Ich würde mal im HIFI-FORUM (http://www.hifi-forum.de/viewforum-149.html)kucken da haben die bestimmt eine Lösung gefunden ;
HIFI-FORUM » TV & Projektion » Plasma-Displays » Panasonic

Aber einen Wandhalter bracht man da schon .

pakuh
29.07.2007, 20:56
Doppelt sorry :495: :347:

Ravester
30.07.2007, 08:42
Moinsen,

hab auch nen Pana und die Plastikdeckel müssen runter.
Dann hast Du normalerweise bei der Halterung diverse M8 Schreuben dabei. Ich z.B. mußte die etwas längeren nehmen. Aber wird schon passen.

Viel Glück
Ravester

Rotschman
31.07.2007, 15:27
habe gestern gerade einen 50" Panasonic an eine Rigipswand montiert.
hält wunderbar das ganze.
ich persönlich stehe da mehr auf die originalen halterungen aber das ist geschmacksache.
die 4 löcher sind garantiert für die halterung. die schrauben sollten aber nicht zu kurz und auch nicht zu lang sein.
einfach die 2 schienen montieren und es kommt gut.

viel spass
rotschman

newbie
05.08.2007, 21:34
hallo leute danke für die tipps

ja die deckel müssen runter. M8 ist auch richtig, und er hängt auch schon alles bestens.

war etwas schwer zu montieren aber es ging schon war alleine etwas müsig.

mfg
newbie