PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Probleme mit XBMC

Pepsipsycho
18.09.2007, 19:21
Hallo Leute!
Hab mal wieder mehr oder weniger ein Problem...

Folgendes:
Ich habe meine Dreambox mit meiner XBOX (nicht 360) verbunden, das XBMC lauft auch problemlos; ich habs sogar geschafft, dass ich einen Stream zusammenbringe, d.h. ich kann im Prinzip über meine Xbox jetzt fernsehen! Hab ich mit euren tollen Anleitungen hinbekommen! Danke mal dafür...

Jetzt steh ich aber an:
Ich möchte gerne jetzt auch die Filme auf von der HD der Dreambox auf meine Xbox streamen; es steht zwar eine Anleitung hier; aber mit der komme ich nicht ganz zurecht....
Prinzipiell muss ich, wenn ich das möchte, soweit ich verstanden habe, Samba auf der Dreambox zum laufen bringen.....tja....hier gehts los....wie kann ich das machen? Ehrlich gesagt hab ich nicht so richtig eine Ahnung was Samba genau ist und wo ich das finde und wie ich das aktivieren kann! Auch die Suchfuntkion hier hat mich zu keinem wirklichen Ergebnis gebracht....
Ich habe eine Dreambox 7000S mit dem Gemini 360 Image...
Welches Mediacenter auf meiner XBOX ist, weiß ich nicht genau; wüsste auch nicht wie ich das herausfinden kann....

Tja..und des weiteren steht dann ich soll die XBOXMEDIACENTER.XML editieren....wäre an sich für mich kein Problem, aber ich finde die Datei nicht auf meiner XBOX....hab mal im Internet gestöbert, da hats geheißen bei aktuelle Mediacenters gibts die Datei nicht, weil man da alles im Programm einstellen kann....tja....?!

Und angenommen ich hab jetzt Samba auf meiner Dreambox zum laufen bekommen, WAS mich ich dann im XBOXMediacenter einstellen/tun?....gibts da einen eigenen Menüpunkt dafür, oder was benötige ich noch?

Würde mich über Antworten sehr freuen, hab mit eurer mithilfe schon so ziemlich alles was ich wollte hinbekommen....

Kübel
18.09.2007, 21:10
Hi, ich hab auch seit einigen Tagen eine XBOX mit XBMC und bin begeistert davon. Kennst du das Script Dreamtv? Da kannst du recht komfortabel auf die Dream zugreifen und TV streamen. Samba kannst du unter Gemini einfach über das Bluepanel installieren. Im XBMC dann einfach unter Video eine Quelle hinzufügen (suchen) und dann den movie Ordner auf der Dream wählen. Klappt prima...

DocSnyd3r
18.09.2007, 21:30
Samba kannst du evtl. über die blaue Taste installieren. Der Zugriff kannst du bei ner aktuellen XBMC Version mit dem Kontroller konfigurieren. Am besten erst mal Samba Zugriff mit dem PC testen. Empfehle dir nen aktelles MC mit MC360 Skin.

Pepsipsycho
19.09.2007, 19:07
Danke mal für die Antworten....
Also ich hab jetzt mal Samba über das Blue Panel installiert (unter Addons -> Download und installieren -> Plugins -> Samba 2.0 only DM7000"); Meine Dreambox sagt dass das installieren erfolgreich war....nur wo kann ich das jetzt aktivieren? Im Blue Panel "Extra/Einstellungen" ist das nicht vorhanden!? Ich nehm ja nicht an, dass das gleich automatisch läuft, oder?

Und wie seh ich vom Windows aus, ob das jetzt läuft? Tut mir leid für die vielleicht etwas blöden Fragen, aber Samba war für mich lange Zeit nur ein "Tanzstil"...;-)....hab erst davon gehört, als ich mich mal näher mit dem Streaming Thema auseinandergesetzt habe...;-)

Kübel
19.09.2007, 20:53
Ja, wenn ich mich nicht irre läuft es sofort (nach Neustart). Unter Windows solltest du die Dream dann in der Netzwerkumgebung finden (Netzwerk eingerichtet?) und beim XBMC wie gesagt unter Video - auf Quelle hinzufügen - suchen - Netwerkreigabe hinzuf. usw Dreambox angeben

DocSnyd3r
19.09.2007, 21:09
Mach mal unter Windows Start-->Ausführen und gibt dann "\\192.168.0.100" ein. Also die IP muss die von der Dream sein. Wenn dan ein Fenster aufgeht mit den Verzeichnissen Config und Harddisk läuft Samba. Ich hatte mal das Problem dass ich die Datei smbd manuell auf die Dreambox kopieren musste da sie gefehlt hat.

Pepsipsycho
24.09.2007, 13:19
Danke...hab alles hinbekommen, nach langem Hin und Her! Funktioniert tadellos! *freu*