PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OOTB 1.1.2 Unlock derzeit unmöglich!

RaDiO.InSiDer
30.11.2007, 10:07
OOTB 1.1.2 Unlock derzeit unmöglich!

Leider gibt es sehr schlechte Nachrichten vom Hackint0sh Team:
Es ist leider derzeit unmöglich OOTB (out-of-theBox) iPhones mit dem neuem Bootloader 4.6 zu unlocken. D.h. wenn ihr beim Kauf Firmware 1.1.2 oben gehabt habt, könnt ihr es nicht unlocken!
Der Grund ist, dass das aktuelle Secpack für den neuen Bootloader nicht funktioniert. Der neue Bootloader (4.6) akzeptiert immer nur ein neueres Secpack (von einer neueren Firmware Versionen) und nicht das Aktuelle von dieser Firmware.
Im Klartext heißt das: Ein Unlock von 1.1.2 ist erst möglich, wenn es eine neue Firmware gibt. Ein Update auf diese neue Firmware ist dann aber auch nicht möglich, sondern erst wenn es dann WIEDER eine neue Firmware gibt.
Ein Unlock von OOTB 1.1.2 Firmware iPhones mit Bootloader 4.6 ist definitiv sicher wenn es eine neue Firmware gibt, denn es wurde schon ein Exploit (Fehler) gefunden über den das neue Baseband gepatcht werden kann!
Die Frage ist jetzt nur wann es eine neue Firmware geben wird. Vermutlich im Jänner/Februar wenn das iPhone nach Österreich oder in die Schweiz kommt.
Ist leider alles ein wenig kompliziert aber im Prinzip wird man dann immer einer Firmwareversion hinterher hängen.
Edit: Die einzige Möglichkeit besteht jetzt in der TurboSim. Das ist eine extrem dünne Simkarte die man zwischen die eigene Simkarte steckt. Die TurboSim kann man aber zz nur mit einem Mac programmieren, damit sie unter 1.1.2 funktioniert.

fmc
07.02.2008, 13:18
Also , für die , die es interessiert !

Es gibt seit ungefähr 2 Wochen eine Möglichkeit sein 112 OOB zu unlocken .

Dafür muss man den Bootloader auf 3.90 downgraden .

Habe es selber schon erfolgreich gemacht .
Der schwierigste Teil , war das abhebeln der Rückschale .

Momentan steht man aber angeblich kurz vor der Veröffentlichung eines Software Hacks für 112 OOB .

klick (http://www.hackthatphone.com/112/iphone_hardware_unlock_112_1.h tml)für den HW unlock

Gruß

fmc
08.02.2008, 14:46
Iphone komplett gehackt !!!

SW Unlock für 1.1.2 und 1.1.3 OOB zu 100 % möglich !!!

DocSnyd3r
08.02.2008, 15:17
richtig, kann ich bestätigen

coolman
08.02.2008, 18:51
mit öffnen des iphones oder ohne, habe zur zeit 1.1.3 mit turbosim , lohnt sich dann ....................

würde mich über antwort freuen da ich absoluter Iphone Anfänger bin

DocSnyd3r
08.02.2008, 20:18
Geht ohne öffnen

kapsreiter
08.02.2008, 20:23
toll zu hören
ich hoff auch bald eins zu ergattern