PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung HDTV-Receiver

Seiten : [1] 2 3

Nek30
15.12.2007, 10:57
Hallo liebe Board-Gemeinde,

da die Dream 8000 ja leider nicht mehr zu kommen scheint überlege ich mir einen alternativen HDTV-Receiver zu kaufen. Nur welcher?
Habe die drei nachstehenden ins Auge gefasst.

Ferguson HF 8900 HDTV USB
Topfield TF 7700 HD PVR
Vantage 7100 HD

Alle Features und das Handling welches mann von
einer Dreambox 7000 kennt sollten unterstützt
werden. ( LAN, Aufnahme, leichte Installation, Sendersortierung mit PC, Streaming ins LAN, Musikaufnahme mit MCE ) EMU-fähig sollte das Teil auch sein!
Für Eure Statements bedanke ich mich im voraus.

dreamer7020s
15.12.2007, 11:02
habs mal verschoben in unseren neuen HDTV Bereich.

silverello
15.12.2007, 11:12
Ich denke der Vantage ist das neue Premium -Teil. Was letztendlich geht hängt vom Support ab. Der--war in der Vergangenheit beim Vantage immer super. Man kann noch nicht sehr viel sagen,weil die Kiste brandneu ist...aber ich verrate dir ein Geheimnis....hier sind viele die die Box schon zu Hause haben......und was das heißt kannst du dir ja denken....

PeeWee
15.12.2007, 12:03
und was das heißt kannst du dir ja denken....

Genau die "passende Software" dafür gibt es auch schon.....

Also für mich wird die Vantage die nächste Box werden.

Aber erst mal muss ein Full HD her....

Nek30
15.12.2007, 13:02
Danke erstmal für die Antworten.Ok glaube habe meine Wahl getroffen.
Es wird der Vantage werden. Könnt Ihr mir noch empfehlen welche Festplatte ich an dem Receiver problemlos betreiben kann?

silverello
15.12.2007, 13:14
Wenn du Geld ausgeben kannst nimm eine die kein zusätzliches Netzteil braucht. Marke it relativ egal...

Tomdigital
18.12.2007, 20:51
Ich bin auch grade mal wieder am überlegen mir ein neues Spielzeug zu kaufen.

Bin am hin und her überlegen.
Vatange oder Fergie

wobei der zweite natürlich billiger ist - aber letztlich geht es mir nur um Funktionen.

Ich brauch nen HD Receiver welcher meine Premiere und Sky UK Karte schluckt und komfortabel aufnimmt.

Ansonsten sollte das ganze auf alle Fälle ein Upgrade zu der 7020 sein - welche dann im Schlafzimmer landet.

Vielleicht gibt es hier jae einen oder ein paar mehr, welche schon Erfahrungen mit beiden Geräten haben.
Tobangi scheint beide gut zu finden - aber welches sollte man denn nun kaufen?
Oder doch noch warten?

kaneguru
26.12.2007, 13:05
Aber erst mal muss ein Full HD her....

wozu?
keiner der HD Receiver kann 1080p !

alle nur 1080i,wie inakzeptabel.

silverello
26.12.2007, 13:23
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.Auch sollte man sich klarmachen, daß man wohl keinen Receiver für die Ewigkeit kauft. Die Dreambox ist wohl noch vor ihrer Geburt gestorben...Tja...welche Wahl hat man denn dann?......Wie lange soll man noch warten? Besser ne Vantage im Wohnzimmer als ne Dream 8000 im Himmel (den es eh nicht gibt).

Humaxe
26.12.2007, 13:29
http://tepem.de/DreamBox-8000-S-HD/

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=8&pID=211266&seo=DreamBox-DM8000-DVB-S-HDTV-schwarz

...was sagt ihr dazu???...warte nehmlich auch drauf...!!!