PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Sata wird nicht erkannt? Wie initialisiert man sie?

mack10
02.08.2008, 20:44
Hallo ich hab heute ne 250gb externe Sata festplatte gekauft und an der DM 800 angeschlossen.
In der Anleitung steht ja drin dass man unter menu->
Einstellungen->System eine Festplatten option sein soll ist aber bei mir nicht. Da steht definitiv nichts mit Festplatte. Hab somit auch keine optionen um sie zu initialiesieren. Hab sie am Pc jetzt angeschlossen und initialiesiert und formatiert aber wenn ich sie am reciever anschließe kann ich nichts aufnehmen und habe nirgends ein feedback das ich überhaupt ne festplatte angeschlossen habe...
Wie kann ich das Problem lösen?
Ps hab das Blackhole image... :confused:

andybai
02.08.2008, 22:48
also, mit PC formatieren e.t.c kannst du erst mal vergessen. Ich denke es gibt drei Möglichkeiten der Sache auf den Grund zu gehen. Als erstes Box überprüfen, ob der interne Anschluß aufgesteckt ist (Sollte werksmäßig so sein), dann externe FP dranstecken und mit Box hochfahren. Sollte das Menü dann immer noch nicht erscheinen mit Barry Allen die FP-Optionen versuchen zu aktivieren. Aber ich denke wenn die ersten beiden Sachen beachtet werden, sollte das Menü automatisch erscheinen. So war es jedenfalls bei mir. Wenn alles nicht hilft Originalimage draufmachen und FP damit einrichten, danach kannst ja dein Image wieder drauf machen. Probiers mal alles...........