PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800 Kaufen oder nicht ?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

yaesudx
21.11.2008, 13:02
Also ich hatte die DM800 vor ein paar Tagen bestellt heute die mail das sie erst in 2 Wochen wieder auf lager ist sehr komisch.

Wie auch immer ich habe hier viel gelesen und irgendwie bin ich am überlegen ob es überhaupt Sinnvoll ist sie mir noch zuzulegen . Sind ja viele Probleme mit dem Tuner, HD sendern usw zu lesen und wegen den ganzen Abstürzen. Klar das mit der neuen Firmware und Bootloader soll ja einiegen geholfen haben. Gibt es denn zur Zeit ne neue Rev ?

Würde gerne mal wissen von den leuten hier ob sie jetzt zufrieden sind und ich mir die Box holen kann oder würdet ihr sie zum jetziegen Zeitpunkt nicht kaufen.

hele68
21.11.2008, 13:35
hi,

ich habe die box jetzt ungefähr seit 4 monaten und bin zufrieden damit. am anfang hatte ich auch probleme mit abstürzen bei hd sendern und das sie zu heiß wurde, aber nachdem ich sie einmal eingeschickt habe und die hauptplatine ausgetauscht wurde läuft sie ohne probleme. es gibt noch ein paar plugins die noch im betastadium sind und die die box, bzw. enigma2 zum absturz bringen wenn man sie ausführt aber sonst läuft die box ganz gut. auch der 10/1 diseqc schalter mit 7 lnb's dran funktioniert bei mir mit der 800er sehr gut!

yaesudx
21.11.2008, 13:48
Hi danke für die info. Ich hab nur angst das meine auch gleich nicht funktioniert und ich sie wieder einschicken müßte. Das wäre bei dem Preis mehr als ärgerlich.

hele68
21.11.2008, 14:04
Hi danke für die info. Ich hab nur angst das meine auch gleich nicht funktioniert und ich sie wieder einschicken müßte. Das wäre bei dem Preis mehr als ärgerlich.

kann passieren wenn du pech hast und eine ältere hw-revision zugeschickt bekommst. mein mb ist rev. j, leider hab ich nicht geschaut was für rev. das erste mb war bevor ich die box einschickte!

teekilla
21.11.2008, 16:55
Ich sage:
Kaufen

Habe zwar auch die Probleme durcherlebt, aber es lohnt sich trotzdem.

kliniol
21.11.2008, 17:24
kaufen!!! habe jetzt einem neuem mit 89 serienumern und funkt super, bei meinem erstem hatte ich auch Probleme es war die erste Serie ,ich könnte kein verbindung über Webinterfaces herstellen und noch ein Parr Kleinlichkeiten, dann zurück zu Reparatur gebracht und nach 1nem Monat Wartezeit habe dem Händler gesagt das ich einen neuen möchte ,hebe mir einem neuem geholt und jetzt läuft suuuper!!!

connormcleod
21.11.2008, 19:47
Kaufen das ding ist hammergeil

Driver2004
21.11.2008, 20:44
Also, ich würde sie auf jedenfall auch wieder kaufen ! Hab das neueste Gemini auf meiner drauf - läuft super !

yaesudx
21.11.2008, 20:50
So sie kommt jetzt die Tage. Habe sie beim alten Händler abbestellt da lange lieferzeit und nochmal bei satking mit HDD bestellt.

Werde ja sehen was für eine kommt. muß mich jetzt erstmal weiter durchlesen hab von Dreamboxen nicht so die Ahnung aber bei den ganzen möglichkeiten die man hat, da konnte ich mir keine andere box holen :-)

Auch wenns nicht hier hin paßt wenn ich den internen Flash verschone und alles auf nen USB stick mache ist die Box dann langsamer als wenn man alles in den Flash macht ???

Also danke dann für die guten Ratschläge zum kauf !

GMA
22.11.2008, 00:49
Dream lässt die Boxen aus billigst Bauteilen zusammen schustern.
Jede erste Serie der Dreams hatte gravierende Fehler.
Mir sind schon 2 von drei 5620 wegen billigst Bauteilen abgeraucht.