PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Fernseher stinkt

Seiten : [1] 2

clarkkent
25.12.2008, 15:29
Hallo ich weiß nicht ob ich so eine Frage hier stellen kann aber ich machs einfach mal. Seit ein paar Tagen riecht mein Röhrenfernseher etwas verschmort. Das Bild fällt zusammen zu einen kleinen Bild aber ein kleiner Schlag auf das Gehäuse behebt das Problem wieder. Ich schau mich schon nach einen neuen um aber jetzt zu meiner Frage an alle Spezialisten. Kann mir das ding abfackeln oder implodieren oder was es sonst noch so alles gibt?:347:

Lachmann
25.12.2008, 15:34
Hallo ich weiß nicht ob ich so eine Frage hier stellen kann aber ich machs einfach mal. Seit ein paar Tagen riecht mein Röhrenfernseher etwas verschmort. Das Bild fällt zusammen zu einen kleinen Bild aber ein kleiner Schlag auf das Gehäuse behebt das Problem wieder. Ich schau mich schon nach einen neuen um aber jetzt zu meiner Frage an alle Spezialisten. Kann mir das ding abfackeln oder implodieren oder was es sonst noch so alles gibt?:347:

Hab grad vor ein paar Tagen auf RTL Punkt 12 gesehen wie eine Familie aus dem 2. Stock aus dem Fenster springen musste weil deren Fernseher in Brand geraten war...

Also wenn er schon so verschmort riecht, am besten du ziehst den Stecker raus wenn du nicht schaust. Wenn du den Fernseher an hast, vielleicht einen Kübel Wasser oder einen Feuerlöscher in der Nähe platzieren. Sicher ist Sicher und man weiss ja nie....

Dani
25.12.2008, 15:48
Hab grad vor ein paar Tagen auf RTL Punkt 12 gesehen wie eine Familie aus dem 2. Stock aus dem Fenster springen musste weil deren Fernseher in Brand geraten war...

ja das ist sehr gefärlich besser neues kaufen die sind jetzt nicht so teuer :376:

psilon
25.12.2008, 17:05
Wenn du den Fernseher an hast, vielleicht einen Kübel Wasser oder einen Feuerlöscher in der Nähe platzieren...

Davon ist dringend abzuraten, ja nicht auf die Idee kommen Fernseher mit Wasser löschen zu wollen!
Feuerlöscher oder Löschdecke ist OK.

SoulFX
25.12.2008, 17:58
Offenes Fenster wäre auch oki,aber Spar dir den Spass bis 31. wegen dem Knalleffekt!

noa
25.12.2008, 17:59
Davon ist dringend abzuraten, ja nicht auf die Idee kommen Fernseher mit Wasser löschen zu wollen!
Feuerlöscher oder Löschdecke ist OK.
hallo,

TV- hat zu 90% eine kalte Lötstelle im Hochspannungsablenkteil, kann ein großes Loch in die Platine brennen, also besser zur Reparatur, bevor das
Gerät noch mehr Schaden nimmt...(bin selbst TV-Techniker)

noa

silverello
25.12.2008, 18:09
(nicht ganz ernst gemeint..)
Meiner stinkt auch immer ...bei dem Schei*-Programm..

kilodelta
25.12.2008, 18:40
Kann mich Noa nur anschliessen, jetzt kann man den Fehler noch durch nachlöten beseitigen, später kann es teuer werden.

selinanadine
25.12.2008, 18:52
hallo,

TV- hat zu 90% eine kalte Lötstelle im Hochspannungsablenkteil, kann ein großes Loch in die Platine brennen, also besser zur Reparatur, bevor das
Gerät noch mehr Schaden nimmt...(bin selbst TV-Techniker)

noa

Dem kann ich nur zustimmen.Denke mal das ,dass NT oder ein Kondensator den ""Geist"" aufgibt.
Das erklärt auch die Bildschwankungen u.a........
Also Stecker raus!!!
Und zum TV-Techniker damit.

clarkkent
25.12.2008, 22:25
Danke für eure Ratschläge werde erstmal selber wegen kalter Lötstelle mal schaun und wenn ich nichts finde muß ich die 60kg doch zum Fernsehtechniker bringen. Hab mir auch aus platzgründen diesen LCD evtl als Nachfolger ausgesucht (Sharp LC 37 XL 8 E). Hat den vielleicht schon einer?