PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista-Rechner müssen raus: Windows 7 gratis

alf!
30.12.2008, 12:45
Microsoft will mit Gutscheinen für sein kommendes Betriebssystem Windows 7 verhindern, dass die Händler auf Vista-Rechnern sitzen bleiben. Schon im Januar soll das Upgrade-Programm starten.

Wer ab 10. Januar einen Computer mit vorinstalliertem Vista kauft, bekommt einen Gutschein, der ihn dazu berechtigt, gratis auf Windows 7 umzusteigen, sobald das neue Betriebssystem auf dem Markt ist. Das berichtet MyDrivers.com. Microsoft will so offenbar verhindern, dass Kunden mit dem Kauf eines Rechners warten, bis Windows 7 erschienen ist. Laut MyDrivers.com hat Microsoft seine Vertragspartner bereits Anfang Dezember über seine Pläne informiert. Die Aktion soll allerdings nicht für Rechner mit einem abgespeckten Vista (Home Basic, Vista Starter) an Bord gelten.

Windows 7 schon im Sommer?

Die Aktion ist ein weiterer Hinweis darauf, dass der Verkaufsstart von Windows 7 deutlich früher beginnt als von Microsoft angekündigt. Experten rechnen damit, dass das Betriebssystem bereits im Sommer 2009 veröffentlicht wird und nicht erst Ende kommenden Jahres.

Bereits jetzt ist im Internet die Betaversion von Windows 7 zu finden. Sie kann kostenlos 30 Tage lang getestet werden. Offiziell veröffentlicht Microsoft die Beta vermutlich auf der Fachmesse CES in Las Vegas Anfang Januar. Experten, die sich die Software schon näher angesehen haben, berichten, dass das Betriebssystem in dieser frühen Phase bereits sehr stabil laufe.

Quelle: n-tv (http://www.n-tv.de/1077676.html)

456+
30.12.2008, 14:06
Glaub kaum das Windows7 ein erfolg wird.Sind doch noch viele auf XP.Ich selber hab gerade nur auf einen PC Vista und auf 3 weitere sind nach wievor XP und das bleibt so.

Whiskey
30.12.2008, 14:50
eben.. und was kann Windows 7 das XP nicht auch schafft?? Wenns bei nem neuen Rechner dabei ist... ok... aber extra kaufen würd ich nicht...

roadrunner42
30.12.2008, 14:54
Wenn Windows7 mal nicht genau so ein Reinfall wird
wie Vista.
Ich persönlich bleib so lange wie es irgendwie geht bei XP
_______
oskar1

Sebe
30.12.2008, 14:59
Irgendwann braucht man halt einen neuen Rechner.
Habe einen Pentium 4 2400GHZ. Der wird mir langsam auch zu träge. Nur wegen Vista habe ich mir noch keinen neuen zugelegt, kaufe mir warscheinlich dan einen neuen mit Windows 7.
MFG
Sebe

selinanadine
30.12.2008, 15:13
hay

also ich bleibe auch bei Windows XP!!
Jeder Systemadmin würde bei diesem System bleiben bzw.würde von Vista abraten!!!
Zum einen wurden Wir darauf geschult usw...
Habe mal das Windows 7 auf einen alten Rechner gemacht!!
Funzt soweit ganz gut aber passiert auf Vista halt.
Ist schneller installiert und braucht wesentlich weniger Grundvoraussetzungen als Vista.

Zitat:
Release Information:

Release Date�..: October 29, 2008
Directory Name�: Microsoft.Windows.7.32Bit.Buil d.6801.DVD-WinBeta
Supplier���: Microsoft
Type����.: OS
Format���. : DVD - ISO (as supplied by MS)
Number of Discs..: 1
Files����: wb-win7pdc32bit6801dvd.rxx
Protection��.: *** Activation
Requirements�..: CPU: 1.5GHz / RAM: 512MB / HDD: 12gb
Zumindest die Beta Version ist ""besser"" als das Vista.
Und dieses dauernde nachfragen usw. und Admin Rechte wurden ""erneuert"" usw....
Es gibt sehr viele große Firmen die nicht auf Vista umgestiegen sind und XP wird ja bis 2013 Update bringen.
Dann wird es zur ""Gratis"" Version ...

Gruss