PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimediaplayer ?????

Gruftie
03.01.2009, 21:00
Suche auch einen guten Multimediaplayer !!!!

Habe jetzt mals ein 4 Tagen so einen Kiss 1600 da, werde ich aber zurück schicken. Ist mehr oder weniger Schrott.
Nächste woche bekomme ich eine Markus 800.

also ich finde das Rüchgaberecht im Internet wirklich klsse ;-)

Also Ansprüche:

1. gutes Bild erzeugen
2. einigermaßen Zukunftssicher bzgl. neuen Formaten für die Wiedergabe
4. Coaxial Digital out oder SPDIF, wob ei SPDIF bevorzugt würde !
5. Netzwerkanschluss, WLAN ist überflüssig da LANanschluß vorhanden, sogar GGB LAN wäre möglich
6. Eingebaute Festplatte ist kein muss da ich eine NAS disk Synology DS107+ mit 1 TB habe.
7. HDMI Anschluss bzw. Full HD ready
8. die problemlose Verwaltung von ca. 70.000 mp3 files welche auf der NAS Disk liegen inkl. m3u.

9. BD DVD über ein extenres BD DVD Laufwerk per USB2.0 oder eSATA wiedergeben können da ich mir nicht extra einen BD Player holen will.

Ich weiß ist eine Eierlegendewollmilchsau.

Cool wäre auch noch die zusammenarbeit mit meinem SATReceiver Dreambox. Ach ja, und einen PC möchte ich nicht extra laufen lassen, es soll sich alles von der NAs disk holen !!!

Trial
04.01.2009, 00:42
Hi,
der Kiss ist ja auch schon ziemlich veraltet. Ich würde einen Networkmediatank wie z.B. den Popcornhour empfehlen. Um ihn voll auszunutzen sollte aber mindestens eine kleine Platte eingebaut werden. Er kann z.B. per Samba oder NFS auf meine Dream zugreifen und hat keine Probleme mit TS.

Punkt 9 dürfte wegen DRM kein Player erfüllen können.

ciao

tombaer
04.01.2009, 01:35
Anscheinend arbeitet dueple(.se) an einem solchen Gerät mit eingebautem BluRay-Laufwerk. Den Dueple 700 (ähnlich dem popcorn hour) gibts ja leider nicht mehr. Ansonsten dürfte das Deinen Ansprüchen nahe kommen. Poste bitte mal Deine Erfahrungen vom Markus 800, den will ich mir auch zulegen. Danke und Greetz

rausmade
04.01.2009, 03:15
Ich würde einen Networkmediatank wie z.B. den Popcornhour empfehlen. Um ihn voll auszunutzen sollte aber mindestens eine kleine Platte eingebaut werden. Er kann z.B. per Samba oder NFS auf meine Dream zugreifen und hat keine Probleme mit TS.

ciao

Dito! Ist ein klasse Gerät, Firmware-Updates kamen letztes Jahr 5-6 Stück. Ich bin sehr zufrieden mit dem Poppi! Kannst auch mal hier im Forum nach dem Popcorn Hour A-100 suchen, da gibt es einen Fred zu (mittlerweile gibt es aber auch den A-110 mit Wlan)!