PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : image für flash /stick

minimizer
24.04.2009, 00:08
hallo,

muss man zwangsweise ERST ein image (z.b. gemini 4.6) mittels flashwizard iin den Flash der drean 7020 flashen und DANACH erst das imge auf den stick ?

oder kann der original flash der box bestehen bleiben und die modifizierte software ( gemini-image) NUR über den stick betrieben werden?
emus kommen danach ...

gruß und danke für antwort

<Tobangi>
24.04.2009, 00:09
Es kann ein original Image im Flash sein, welches aber aktuell sein sollte.

Anschliessend kannst Du jedes andere Image auf den Stick installieren.

Du kannst aber auch jedes EMU Image gleich in den Flash spielen und keinen Stick benutzen.

minimizer
24.04.2009, 00:18
danke für die schnelle antwort

noch was: wenn ich das aktuelle gemini 4.6 oder auch das boxman als zu flashendes image in das drag and drop verzeichnis von Flashwizard gebe, antwortet mir FWZ: diese funktion wird (noch) nicht unterstützt. d. h., ich kann gar nicht die box flashen!
das original image, welches in der box ist, lautet: DM7020 FlashImage 2.6.9. ist das ok? oder etwa zu alt?

das gleiche image - gemini 4.6- lässt sich aber problemlos auf den stick spielen.

aber wie boote ich die box vom stick um an die funktionen des images zu kommen??

was meinst du für ein emu-image? ich möchte, dass meine dorcel/freex karte in der box läufte. hatte lange jahre ne 5620 ...

minimizer
24.04.2009, 00:33
hallo,

hat sich gerade alles erledigt und funktioniert.

habe das aktuellste gemini auf den stick gespielt, gebootet und das alte, gewohnte bild des gemini-images erschien auf dem schirm.
auch die komfortable möglichkeit des downloadens von cams und configs war wieder da. der rest war dann so wie immer ... und es hoppelt gerade schon kräftig!

ichhab ne defekte 5620 hier stehen. sie bootet und bootet und bootet ... im display. seriell und mit resettaste ist nichts zu machen.

verkaufen an bastler oder besteht noch eine chance, die zu heilen?
das baby ist mir in den letzetn 5 jahren nämlich ans herz gewachsen.

gruß

<Tobangi>
24.04.2009, 00:33
Nimm das Programm DreamUp und ein Nullmodemkabel und spiel Dir Dein Image in den Flash der Box, der ist groß genug um noch zusätzliche EMUs und PluIns zu installieren.

Anschliessend verbindest Du die Box mit dem Internet und spielst Dir den CCcam EMU und die Config ein, dann läuft auch Deine Karte in dem internen Schacht.

<Tobangi>
24.04.2009, 00:34
Achso, na wenns geht ist ja gut, hatten sich überschnitten unsre Postings.

Rothaus
26.12.2013, 08:55
Hallo Leute

Habe eine Dreambox 7000s im Flash habe ich das DM7000 Flashimage 2.6.9
auf dem stick habe ich das Gemini 460 DM 7000

Möchte aber das die dreambox vom stick leuft und nicht vom Flash wenn ich die box neu starte kann ich auch nicht mehr auswählen welches image ich haben möchte was vorher der fall wahr
Habt ihr eine idee brauche euere HILFE

gruss

rothaus

sandy
26.12.2013, 13:28
Mit Flashwizard 6.3, Multiboot installieren.