PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Windows 7 ?

fixnix
11.05.2009, 14:14
Ich habe mir gestern Windows 7 runtergeladen und installiert. Nach ein paar Stunden habe ich mit Freuden wieder mein Vista gestartet und habe von Windows 7 mehr als genug.

Meine Negativ-Liste:
Ich finde Windows 7 zäher als mein Vista64
Firefox spinnt herum, manche Plugins funktionieren nicht bzw. der Browser stürzt ab.

Nod32 (Virenscanner) funktioniert in der aktuellen Version nicht richtig.

Nero 9 lässt sich installieren aber nicht mehr deinstallieren.

Mein TMPGEnc 4.0 XPress und Authoring Works 4 habe ich gar nicht erst probiert da die auch nicht funktionieren sollen.

Ich hatte jedenfalls mit dem umstieg von XP auf Vista 64, weniger Probleme.

Wo da der Meilenstein sein soll ???
So wie das jetzt aussieht, werde ich noch 2 Jahre mit Vista64 weitermachen und zufrieden sein.

Choper
11.05.2009, 16:32
Also ich habe Win7 (64bit) seit ca. 1 Woche drauf, und bin positive überrascht.
Installation (parallel zu WinXP Prof.) verlief problemlos, und sauschnell, inkl. alle Treiber.
Nach anfänglichen Probs mit Avast Antivirus, habe ich nach dem Umstieg auf Avira keine Probleme mehr.
Firefox rennt auch in gewohnte Form, Nero ist noch nicht drauf (die 9-er Version macht auch
unter WinXP Probleme, und lässt sich nicht sauber deinstallieren). Office2007, DreamStream,
und ein paar aktuelle Spiele laufen bis jetzt auch ohne Hänger. Auch die Systemverwaltung ist viel
besser als bei Vista, und das ganze macht einen recht aufgeräumten Eindruck.
Wenn das nach Installation meiner restlichen Soft so bleiben sollte dann :433: Win7.

Kralle
11.05.2009, 17:24
Habe seit 1 Woche die RC Version drauf und vorher 2 Monate die Beta.

Die Beta hatte ich über Vist64 installiert die RC komplett auf leerer HDD.

Ich hatte nie vorher eine einfach zu installierendere Version. Alle Treiber dabei.

Der Virtuelle XP Modus läuft hervorragend und stabil.
Mit original Graka Treibern ist es langsamer zum Zocken.
Den neuen Ndidia Win7 x64 treiber habeuich schon drauf aber die performance noch nicht getestet.

Rauf und runterfahren deuitlich schneller.

Ich bleibe dabei.:350:

lbik
11.05.2009, 20:10
Ich habe W7 auf 2 verschiedene Rechner versucht zu installieren.
An der Stelle wo nach Rechnername und Benutzername gefragt wird, kann ich nichts eingeben. Es wird keine Eingabe der Tastatur akzeptiert. Ich habe sowohl USB als auch PS2 Tastaturen versucht.

:367:

fixnix
11.05.2009, 23:37
@Ibik

Seltsam... Vielleicht solltet du versuchen das Image nochmals mit langsamster Geschwindigkeit zu brennen?

Ansonsten bin ich über die durchwegs guten Meinungen zu W7 überrascht. Vielleicht liegt es an meiner 64Bit-Version, dass es hakelt aber mein Vista64 macht keine Probleme.
Offenbar braucht es da noch Zeit. Die Softwareunterstützung ist auch sehr mager. Auch da hat Vista weniger Probleme gemacht. Auch die Optik samt dem Handling ist mir nicht sehr sympatisch.
Von XP zu Vista bin ich mit Begeisterung umgestiegen - von Vista zu W7 nicht. Da bräuchte ich noch mehr Argumente dafür...

Jetzt sind vielleicht die XP-Umsteiger dran :D .

Choper
12.05.2009, 00:24
...Ansonsten bin ich über die durchwegs guten Meinungen zu W7 überrascht. Vielleicht liegt es an meiner 64Bit-Version, dass es hakelt aber mein Vista64 macht keine Probleme.
Offenbar braucht es da noch Zeit. Die Softwareunterstützung ist auch sehr mager...

Auch in der Fachpresse wird überwiegend positives zum Win7 berichtet was bei Vista nicht
unbedingt der Fall war. Vielleicht liegt es bei dir an der Hardware, dass es zu Problemen kommt?
Was die Software Auswahl betrifft, eigentlich müsste alles was unter Vista gelaufen ist auch ohne
Probs unter Win7 laufen. ich habe schon einiges unter Win7 (64bit) installiert, und außer mit Avast
keine Probleme gehabt. Und optisch gesehen gibt es eigentlich keine Unterschiede zu Vista Optik,
man muss nur die (meistens überflüssige) Gimmicks selber installieren.

fixnix
12.05.2009, 00:42
Vielleicht liegt es bei dir an der Hardware, dass es zu Problemen kommt?

Na ja, ein DualCore e8400 auf einem GA-X38-DQ6, 4 GB Ram und eine GeForce 8800GT, sollten eigentlich reichen.
Ich habe nur eine ältere SATA-Patte mit 80GB verwendet die relativ langsam ist, was aber die Problemchen nicht erklärt...

Egal - ich habe keine Lust zum weitertesten...

DocSnyd3r
12.05.2009, 01:29
Virenscanner mal weglassen beim testen. Treiber von Windows suchen lassen.

Kevin2k1
27.05.2009, 10:08
also ich bin von win xp auf win7 (64Bit) umgestiegen, und bisher lief das sehr gut...ich hatte die beta version auch schon auf einen etwas älteren laptop gehabt und da lief sogar schneller als xp...da war ich sehr überrascht...was mich leider noch stört ist, das Zone Alarm nicht auf der 64-Bit Version läuft. und ich daher auf der suche nach einem anderen bin...aber ansonsten ist das super gelaufen, selbst die installation ist schnell. :) ich werd mal weitertesten.

achja, wenn jemand nen guten Viren- und Firewall-Schutz weiß...wäre dankbar über eine Info.

newbie
01.06.2009, 22:38
Also ich habe ja hier schon angefragt wegen 64bit, ich habe jetzt selbst Win7-64Bit installiert. Vollwertig zu Vista 32bit. ein startbildschirm fragt brav was ich starten will. mein Mainboard ist von Asus, ich habe dort einige 64bit treiber gefunden, allerdings musste ich bei Realtek die 64bit treiber für Lan und Audio seperrat runterladen. auch den grakatreiber von nvidia seperrat 64bit. somit lief schonmal alles auf 64bit. der mediaplayer classic homecinema gibt es auch als x64 version. Das Win7 Codecpack von Shark ist fast als einziges x64 tauglich. avira antivir ist x32 aber macht keinen ärger unter 64bit. der firexox geht auch problemlos.DVDFAB 6, DVDLAB2.5, javax64, nero7premium reloded, powerdvd8ultra+update, virtualdubx64, vlc.0.9.9, openoffice3.1.

meine webcam vx1000 von MS brauchte auch x64 treiber. FoxitReder geht auch. wovon ich allerding begeistert bin ist die x64 von 7zip ein 10GB rar archiv geht nun mehr als doppelt so schnell mit meinen 4 kernen. alle laufen auch 80bis 90%. richtig cool.

insgesamt leuft alles seit 2 tagen. ich habe filme von der DM runtergeladen mit projekt x was glaube ich auch schneller geht bearbeitet und mit dvdlab gebrannt. Nero leuft auch super die BluRay funktion wird ja nun auch unter Win7 selbst unterstützt.

die taskleiste irritiert mich noch etwas. konnte sie aber auch mit einstellungen hinbiegen.
original scheint wohl kein messenger oder email prgramm mehr beigestellt zu werden. logitech brauchte auch x64 treiber, die haben auf ihrer hompage sogar schon win7 treiber.

alles in allem bin bis jetzt nicht auf die nase gefallen. bis jetzt hat keines meiner geräte oder änliches den dienst verweigert.

man sollte glaube ich keine hardware verwenden die älter als ein jahr ist. zumindest immer die treiber auf dem letzten stand halten.

mfg
newbie