PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webseite erstellen... welches programm?

kakadu
18.05.2009, 23:20
möchte einem bekannten ne freude machen und ihm ne webseite erstellen. habe damit absolut keine erfahrung.
hatte das vor jahren mal mit microsoft frontpage gemacht. war ziemlich aufwendig und kompliziert.

gibt es programme mit denen es "von alleine" geht??

stell mir das so vor: vorgerfertigte masken. texte und bilder hochladen. ein bisschen da und dort was drehen...
und fertig ist der toll aussehende www auftritt

vorschläge? :433:

<Tobangi>
18.05.2009, 23:24
Mit Homepage Maker geht das Prima.

ISOstar
18.05.2009, 23:28
Probier es doch mal mit Wordpress!

Ansonsten kann ich dir nur ein CMS Programm im Stile von Joomla, Mambo, php-Nuke oder Drupal empfehlen.

Wordpress würde ich dir aber am ehesten ans Herz legen, da es wirklich kinderleicht zu bedienen ist. Die Oberfläche ist mit Word zu vergleichen. Texteingabemaske vorhanden mit den Standardformatierungsoptionen. Damit sollte eigentlich jeder halbwegs interessierte Mensch in 1-2 Tagen eine ordentliche Page hinbekommen. Zudem gibt es für fast alle CMS Systeme auch recht ansprechende Themes/Templates. Die meisten richtig professionellen Templates kosten allerdings meistens Geld.

Falls du Probleme mit einem der Programme haben solltest, so kannst du mich gerne ansprechen. Ich mache hauptberuflich seit über 12 Jahren nichts anderes ;)

€dit: Sorry, ich hatte Magento geschrieben, meinte aber Mambo

kakadu
19.05.2009, 07:07
probiere die beiden sachen homepage maker und wordpress mal aus.

ich :314: euch einstweilen

Falls du Probleme mit einem der Programme haben solltest, so kannst du mich gerne ansprechen. Ich mache hauptberuflich seit über 12 Jahren nichts anderes
na das ist doch mal beruhigend zu hören ;)

:350:

raiserback
20.05.2009, 12:12
Wenn du es nicht komerziell nutzt kannst du auch das PHPKit nehmen. PHPKIT WCMS Web Content Management System (http://www.phpkit.de/?path=download&contentid=381)

Ist einfach und gut gemacht.

tombaer
20.05.2009, 15:31
Also ich habe damals mit Data Becker web2date angefangen. Würde dies auch jedem Anfänger wieder empfehlen. Heute nehme ich auch Online-CMS-Systeme, da sollte man aber mit der einrichtung etwas betraut sein wegen der Datenbanken und so. Web2date ist da echt supereasy und hat jede Menge Vorlagen dabei. Kannst alles lokal auf Deinem Rechner testen und wenn das für Dich dann in Ordnung ist, einfach auf den "Hochlade-Button" drücken und fertig. Kostet halt wasm spart aber jede Menge Nerven. Greetz tombaer