PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 600 Dreambox Advanced Setup Utility

edmund66
01.09.2009, 19:38
Hallo,
ich habe leider ein großes Problem mit meiner neuen DM 600. Ich wollte sie mit dem Very Simple Flash Assistant für 600pvr meine Dreambox flashen und leider ging alles in die HOSE.
Nun scheint die dreambox nicht mehr zu booten. Beim Zugriff per telnet erhalte ich die Dreambox Advances Destup Utility. Wie bekomme ich die Dreambox wieder zum Laufen?
Danke für jede Hilfe.
Edi

Zelle78
01.09.2009, 20:08
Warum flasht du nicht über den Browser? Ist m.M.n. das Sinnvollste -> schau mal bitte hier http://www.dreambox.info/showthread.php/flashen_ber_browser-246305.html?t=246305&highlight=Flashen+Browser

edmund66
01.09.2009, 20:28
Vielen Danke für den Tipp, es hat bestens funktioniert. Bekomme ich die Browser Flash-Seite in jedem Falle, oder nur wenn mir der Flashversuch abstürzt?
Danke Edi

Zelle78
01.09.2009, 20:33
Flashen über Browser ist bei mir noch nie schiefgelaufen, daher hab ich jetzt keine Erfahrungen. Das Webinterface ist glaub im Bootloader verankert und an den kommst du so schnell nicht ran ;-)

MfG

edmund66
01.09.2009, 23:25
Wie komme ich über dem Browser zum Flash-Menü. Bei mir öffnet sich die Enigma Web Interface. Und dort hab ich keinen Menüpunkt zum Image uploaden. Der ist nur dann gekommen, wenn ich beim flashen vorher was falsch gemacht habe und das flashen in die Hose ging.
Danke
Edi

Zelle78
01.09.2009, 23:47
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, sofern du zu Anfangs die Start-Taste der Box gedrückt hälst, du einen DHCP laufen hast und auf dem Interface unten rechts auf Firmware upgrade gehst, dann solltest du das finden, was du benötigst.
Aber was du am flashen falsch machen könntest, außer während dieses Vorgangs den Netzstecker zu ziehen, würde mir spontan nicht einfallen?!

edmund66
02.09.2009, 00:01
Ich habe eine DM 600 ohne Display, also gibt es kein "unten rechts". Ich habe DHCP und komme per Telnet und "Enigma Web Interface" zur Dreambox, dh. ich habe eine Netzwerkverbindung dort hin. Komme nur nicht per Browser zum Flash Menü.
Habe trotzdem versucht die Start Taste gedrückt lassen, passiert aber nichts, startet ganz normal.
Edi

Zelle78
02.09.2009, 00:08
Das du ne 600er hast, weiß ich ja.
Netzstecker ziehen, kurz warten, einstecken und den Start-Knopf gedrückt halten, dann 2-3 sek. später loslassen,
LED's sollten blinken oder beide an sein, dann die zugewissene IP in den Browser und dann auf der Seite Firmware Upgrade suchen, der Rest ist Selbsterklärend.
Kriegst du schon hin!