PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky mit DM500 HD und Originalimage

hal5000
25.04.2010, 23:59
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage...

Ich bin seit kurzem Besitzer einer DM 500 HD. Der Empfang von unverschlüsselten Programmen gelingt problemlos.

Weiterhin habe ich einen alten Pace-HD-Receiver von Premiere mit zugehöriger S02-Karte. Ich versuche derzeit, mit dem Original-Image Enigma 2 (Release 2.7.1 2010-01-27), welches auf der Box vorhanden ist, Sky zu dekodieren.
Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen:

- Scam 3.59 heruntergeladen (Download-Quelle in einem Forum gefunden, keine Ahnung, ob das wirklich die richtige Version war), entpackt, darin enthaltene Datei (scam_3.59.mips) umbenannt in scam und per ftp in das Verzeichnis /usr/bin der Dreambox kopiert.

- Mit chmod 755 scam die Datei ausführbar gemacht und dann mit dem auf dem Dreambox-Linux vorhandenen Editor joe die /etc/init.d/bootup dahingehend geändert, dass ich den Eintrag /usr/bin wdog... auskommentiert habe (#) und durch /usr/bin/scam & ersetzt habe.
- Dann die Box neugestartet.

Ergebnis: Alles wie vorher. Sky bleibt dunkel.

Habe ich irgendetwas grundlegendes vergessen, oder komme ich nicht um ein Neuflashen mit "inoffiziellen" Images herum?
Das wollte ich eigentlich erstmal vermeiden, oder auf das angekündigte Gemini für die 500 HD warten.

Gruß,

HAL5000

xyladecor
26.04.2010, 03:26
oder komme ich nicht um ein Neuflashen mit "inoffiziellen" Images herum?

genau das wirst du machen müssen, dann klappts auch, dass deine karte in der dream die SKY programme hell macht.

-jfk93-
26.04.2010, 13:50
Hallo und herzlich in unserer Community.

Hast du per Telnet mit dem Befehl -ps- getestet, ob die installiere SCAM in der Liste der laufenden Prozesse erscheint? Gleichzeitig musst du prüfen ob dccamd in dieser Liste erscheint.

Bis zum erscheinen des Geminis könntest du aber auch testweise das aktuelle NewNigma testen, deine Karte wird dort auf Anhieb funktionieren und möglicherweise brauchst du das Gemini gar nicht mehr.

hal5000
26.04.2010, 20:38
Hallo,

erst mal Danke für die schnellen Antworten. Mit ps getestet, scam taucht dort nicht auf. Nach manuellem Start gibt's einen SegFault.

Vielleicht sollte ich wirklich mal NewNigma flashen, welche Version ist dort aktuell? Kann ich vorher ein Backup des Original-Images machen?

Wie flasht man die Box am besten? Webinterface oder DCC?

Gruß,

Joerg H.

roadrunner42
26.04.2010, 20:45
Könntest auch ein Image von Dream Elite nehmen,da
sind die nötigen Erweiterungen verfügbar.
_______
oskar1