PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche kaufempfehlung für lautsprecher (surround-anlage)

pancreas
06.09.2010, 22:20
hallo,

ich suche für meine surround- anlage (5.1) neue lautsprecher. mein wohnzimmer ist rd. 40 m² groß. die lautsprecher sollten einen super klang haben, möglichst klein sein. ich möchte die an die wand hängen. ein subwoofer ist nicht notwendig. ich kann da auch den alten nehmen. preisvorstellung: zw. 500 - 700 €.

wer kann mir eine kaufempfehlung geben?

schöne grüße

pancreas

skamm71
06.09.2010, 22:26
Hi!

Super Klang - da könnte ich was empfehelen, aber Du willst ja kleine Boxen haben ;-)

Habe mir damals von T&A die TB160 geholt, die sind schon richtig geil was Klang und Durchsatz angeht. Aber die haben auch schon mit 3.500 zu Buche geschlagen...
Aber den Subwoofer spare ich mir mit denen auch :-D

Gruß
skamm71

Manycam
06.09.2010, 22:39
Habe meiner Ex kleine Cantons installierst. Weiss die Typenbezeichnung nicht mehr genau, sie waren beim Mediamarkt im Angebot, und haben so ca 350 €uronen gekostet, und einen feinen Klang, nur preislich geht ja immer mehr bergauf, je nachdem was man will. Den Rest hat sie in einen gescheiten Aktiv-Woofer investiert. Schau mal bei Canton ...

c_h_r_i_s
06.09.2010, 23:16
www.teufel.de

Whiskey
07.09.2010, 09:14
aber nicht die Kompakt 30 von denen....

entweder ich hab ne Montagsanlage... oder die ist so.. ;(

maverick
07.09.2010, 14:10
Teufel ist aus meiner Sicht überbewertet. Gutes Design, klanglich gibt es in der Preisklasse sicherlich besseres. Bin damals schon beim Concept S durch die Tests bei AreaDVD reingefallen.
Ich würde mir immer Auslaufmodell-Boxen holen, da die meistens genauso gut sind wie die Nachfolger. Die Boxentechnik ist seit Jahrzehnten absolut ausgereift.

pancreas
07.09.2010, 16:15
schon mal vielen dank für die info an alle!!!

teufel oder canton hatte ich mir auch schon mal angeschaut. nur finde
ich bei denen nur die komplettsets für surround- anlagen. bei den einzel-
lautsprechern (2 x front / 2 x back) weis ich nicht welche in nehmen soll.

bei den komplettsets habe ich dann nen woofer übrig, dessen preis ich gerne
in die 4 lautsprecher investieren möchte.

mit dem center muss ich sehen ob der alte in den neuen schrank passt. aber die kann ich ja auch nachkaufen.

schöne grüße

pancreas