PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Box bootet nach update nicht mehr

Dream_fan
21.12.2010, 20:09
Hallo,

ich hatte meine DM800se gerade fertig installiert mit Oozoon im Flash und newenigma2 über BA , als ich heute nach start des Flash die Melung bekam, dass ein neues Update verfügbar ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht und mit OK bestätigt und jetzt bootet meine Box nicht mehr.
Sollte man das in Zukunft besser sein lassen oder habe ich was falsch gemacht?

Hans03
21.12.2010, 22:19
Könnte am NewEnigma 2-Update liegen. Derzeit ist nach dem Update meist die Fehlermeldung zu lesen : 122 (ca. Zahl) Pakete installiert und 1 Fehler aufgetreten. Bei dieser Meldung ist es unbedingt notwendig ohne Neustart noch einmal das Update durchzuführen! Anschließend sollte 7 Pakete installierte und 0 Fehler aufgetreten erscheinen (nun ist Neustart ohne böses Erwachen möglich :367:). Wenn wieder mit Fehler installiert erscheint, unbedingt nochmalig OHNE Neustart zuvor updaten bis ohne Fehler erscheint! Sonst sieht es schlecht aus mit Reboot.

Fred Bogus Trumper
21.12.2010, 22:43
das war nur bei dem update so!

sollte beim update von Newnigma2 mit BA was schiefgehen:

vom flash booten

ba.sh chroot imagename - sowie ihr das Newnigma2 benannt habt:

z.B.

# ba.sh chroot newnigma2-release-v3.1.1
dann vom Flash aus nochmals Newnigma2 updaten (ja, das geht ;) )

# opkg update
# opkg upgrade

am besten mind. 2x - bis keine updates mehr installiert werden

dann mit "exit" aus dem "chroot Modus raus"

dann sollte das Newnigma2 wieder booten

Dream_fan
25.12.2010, 18:23
Danke für die Tipps. hatte tatsächlich die Info am Bildschirm das ca. 100 igrendwas Pakete installiert wurden und 2 fehler aufgetreten waren.