PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox Tuner kaputt, was tun?

opc
12.10.2011, 00:09
moin Gemeinde

da ich mehrere Boxen habe ist mir erst diese Woche aufgefallen, daß wohl das letzte Gewitter meine 500HD gekostet haben muß. Hatte bei allen anderen die Kabel abgemacht, und es bei ihr leider übersehen.

Sie läuft zwar noch, aber findet einfach keine Sender mehr.

Hatte noch nie so ein Problem.
Was ist nun zu tun?
Zu DMM einschicken oder zum örtlichen Satshop geben?
Was kostet sowas?

Vielen Dank schonmal
cya opc

Manycam
12.10.2011, 08:38
Ist denn noch Garantie drauf ? Besteht Versicherungsschutz gegen Überspannungsschäden ? Haste eine Box indem der selbe Tuner sitzt ?

magic33
12.10.2011, 10:06
es könnte auch sein das nur das Antrennenkabel was abbekommen hat
haste das alles geprüft
mehrere boxen Tuner Tauschen wie mal@ vorschlägt

Tuner kosten um die 100 Euro

opc
12.10.2011, 10:12
also ne andere 500er hab ich nicht.

Garantie gibts leider auch keine mehr bzw. Versicherungsschutz besteht auch keiner ;-(
Das ist auf alle Fälle das nächste, was ich abschließe.

100 Euro gehen ja noch, wenns die Box danach wieder tut.

Manycam
12.10.2011, 10:22
Tuner kostet mein ich ca 50€uronen. Aber ja, schliess sie mal woanders in der Wohnung/Haus an. Am besten wäre ein Tunertausch halt. Welche Boxen haste denn ? Meine der Tuner der 800er HD ist kompatibel.

huh??
12.10.2011, 10:59
Er hat eine 500HD, da kan man nicht so ohne weiteres mal den tuner wechseln...

Tuner kostet mein ich ca 50€uronen. Aber ja, schliess sie mal woanders in der Wohnung/Haus an. Am besten wäre ein Tunertausch halt. Welche Boxen haste denn ? Meine der Tuner der 800er HD ist kompatibel.

<Tobangi>
12.10.2011, 11:03
Das wird am Ende viel teurer, die hat nen festen Tuner drin und am Ende sind noch andere Teile auf der Platine mit hin.

Man sollte schon eine Haushaltversicherung für 70 € im Jahr haben wenn man teure elektrische Geräte hat.

Dann wärs nämlich kein Problem und Du könntest eine neue Box bekommen.

opc
12.10.2011, 11:48
joa, einmal erwischen ist keine Kunst *lach*

Versicherungsfuzzi hab ich schon bestellt.

Trotzdem danke euch allen.