PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit keiner Methode Erfolg beim Flashen.

Seiten : [1] 2

Cyber--Hunter
05.11.2011, 14:34
Hallo

Ich habe seit wenigen Tagen eine Dreambox 8000. Nun versuche ich verzweifelt Das NewNigma2 Image aufzuspielen. Egal was ich versuche es klappt nicht.

Was ich schon alles versucht habe ist.
1. Zuerst über Netzwerk. Ist schnell daran gescheitert das ich nichts gefunden habe wo man eine nfi Datei hochladen könnte.
2. FlashWizardPRO 6.3. Scheitert daran, dass ich ständig die Meldung bekomme „Formatieren und monunten des USB-Sticks nicht möglich“. Außerdem habe ich nach langer Suche im Internet irgendwo gelesen das FlashWizard mit der DB 8000 nicht funktionieren würde.
3. Also habe ich mir jetzt extra ein Nullmodem- Kabel besorgt und ein Adapter da ich kein entsp. Anschluss hatte am LapTop und habe es mit DreamUP_1_3_3_9 versucht. Hiermit bekomme ich aber auch keine Verbindung egal ob mit oder ohne Netzwerk. Mehr kann man ja nicht einstellen.
Da ich gelesen habe dass es mit USB-Adaptern Probleme geben könnte habe ich inzwischen auch schon mein alten Rechner reaktiviert und an diesem angeschlossen der noch einen Com-Port besitzt. Hiermit geht es aber ebenfalls nicht.

Es ist meine erste Dreambox daher bin ich kein Fachmann. Aber ihr seht es kann mir keiner vorwerfen ich hätte mich nicht informiert oder um die Suchfunktion bemüht. Jetzt bin ich aber echt am Ende. Ich wüsste nicht wo ich noch ansetzen könnte.

Ich würde mich freuen wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank

Mfg Cyber

zombi1
05.11.2011, 14:38
und warum machst du es nicht wie es bei DMM auf der internet seite steht?

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-firmwareupdate-ueber-browser

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-informationsseite

da sind sogar bilder dabei das kann doch nicht so schwer sein oder?
und der FlashWizardPRO ist ein program für e1 den kannst du bei einer e2 box garnicht einsetzen und wenn du nicht weißt wie das alles geht dann lies dich vorher erstmal ein denn sonst haste bald ne kaputte box;)

Cyber--Hunter
05.11.2011, 14:51
Die Seite hatte ich auch schon auf dem Schirm
Das war sogar die erste Methode die ich versuchen wollte. Nur sieht mein Interface komplett anders aus als die auf den Bildern, und sowas wie firmware upgrade" gibt es überhaupt nicht.
Mfg Cyber

sky4
05.11.2011, 14:56
1. Zuerst über Netzwerk. Ist schnell daran gescheitert das ich nichts gefunden habe wo man eine nfi Datei hochladen könnte.

hi cyber--hunter

schonmal über´n browser versucht? ich hatte noch nie probs meine se so zu flashen.

zombi1
05.11.2011, 15:06
du hast keine wunderbox sondern genau wie alle andern die selbe 8000 daher machst einen fehler.
schalte einfach deine box (per menü) aus dann mach den schalter auf 0
jetzt drück auf die untere Taste an der Frontblende und halte sie fest .mache dabei den schalter wieder auf 1 (immernoch festhalten der untere Taste an der Frontblende vorn)
wenn dir dann vorn die ip angezeigt wird erst dann die untere Taste an der Frontblende los lassen
und jetzt gbst die ip in deinen Browser ein (versuch es mit windows explorer) und dann kommt die seite zum flashen deiner box

Cyber--Hunter
05.11.2011, 15:14
Ja klar hab ich es über ein Browser versucht.
Ich sagte ich kenne mich nicht mit der DreamBox aus.
Nicht das ich überhaupt keine Ahnung von Computer habe.
Wenn ich es nach der Anleitung mache lande ich im diesem Interface Namens „Dreambox Wecontrol“.http://cyber-hunter.de/Ablage/Bilder/DreamBox/DB-Interf.jpg
Hier bin ich aber wahrscheinlich falsch denn ich finde kein „firmware upgrade“.
Mfg Cyber

roadrunner42
05.11.2011, 15:19
Ja klar hab ich es über ein Browser versucht.
Ich sagte ich kenne mich nicht mit der DreamBox aus.
Nicht das ich überhaupt keine Ahnung von Computer habe.
Wenn ich es nach der Anleitung mache lande ich im diesem Interface Namens „Dreambox Wecontrol“.http://cyber-hunter.de/Ablage/Bilder/DreamBox/DB-Interf.jpg
Hier bin ich aber wahrscheinlich falsch denn ich finde kein „firmware upgrade“.
Mfg Cyber
Welchen Browser hast du im Einsatz,wenn es der Neuste Fehlerfox ist geht es nicht.

zombi1
05.11.2011, 15:20
dann hast du nicht abgewartet bis deine ip im oled aufgetaucht ist und hast zu früh losgelassen somit ist deine box hochgefahren und ist betriebsbereit und das was du da siehst ist das webinterface von deinem image nicht von der box;)

Cyber--Hunter
05.11.2011, 15:23
[QUOTE=roadrunner42;1618237]Welchen Browser hast du im Einsatz,wenn es der Neuste Fehlerfox ist geht es nicht.

Danke für den Tipp.
Ich hatte den IE im Einsatz. Hat aber auch nicht funktionier.
Habe es jetzt mal mit Iron versucht. Jetzt kommt zumindest mal ein anderes Interface als bisher.
Mal sehen ob ich jetzt weiter komme.

Vielen Dank

Mfg Cyber

Ausbeiner
05.11.2011, 15:39
@cyber-hunter

Wie Zombi1 schon schrieb,Du musst die Taste solange gedrückt halten bis STOP im Display erscheint.Dann ist die Box im Warte-Modus und Du kannst sie flashen.