PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "New" Zombis Merlin3/GP3 Backup für Dreambox 7020HD vom 4.12.11

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zombi1
04.12.2011, 09:37
“ Zombis Merlin3/GP3 Backup für die Dream 7020HD vom 4.12.11 "

--------- ACHTUNG !!! -------
Dieses Backup kann in den Flash der Dreambox 7020HD geladen werden oder Ihr installiert es mit einem Multibootprogramm auf euren usb Stick.
getestet hab ich dabei aber nur das LowFat 5.1
die Installation im Flash ist so wie bei jedem anderen Flashimage auch

Beim erstmaliegen booten über LowFat brauch das image ein wenig länger im flash geht es auch beim ersten ganz normal wie jedes andere image auch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Merlin3/GP3 ist eine Kombination aus dem neusten Merlin3 Image und dem GP3 Plugin sowie einige Veränderungen meiner seit´s.
Durch das GP3 befinden sich noch einige GP3 Plugins sowie viele schöne Funktionen auf dem Image wie zb. Das virtuelle BP , Jukebox, Dreamnetcast ,RSS Reader, Wetter Plugin uvm.
Ich selbst habe noch einige kleine kosmetische Sachen und den extra Sky-Sub Kanäle Ordner unter den Providern eingefügt.
Auch sind es versteckte Funktionen die das image beinhaltet wie zb. Wenn man auf info drückt öffnet sich die Coolinfo mit so einigen informationen und auch von dort kann man in die verschiedenen EPG ansichten gelangen .mit dem Plugin Sortierer kann man zb. sich seine Plugins schön sortieren mit dem Plugin Hider kann man auch Plugins aus den Plugin listen ausschalten um sie übersichtlicher zu halten. (ist von mir schon gemacht wer also sehen möchte was alles so aus der liste geschalten wurde einfach ins Hauptmenü unter Einstellungen/System und dann auf Plugins ausblenden . Auch ist das neue VPS Plugin mit dabei für VPS aufnahmen von Sendern die dies anbieten. Und die neue Erweiterte Movielist ist auch dabei Es gibt wie gesagt so einiges was dieses Backup integriert hat (auch auf den Vituellen desktops des BP)
- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DAS Image enthält 2 Softcams + Config
1.Scam 3.60 ; 2.Cccam 2.2.1
Plugins alle auf dem neusten Stand :
GP3 Wizard
GP3 mit einigen Plugins
Valis EPG (andere Kanalliste )
TuxCom
FritzCall
Multi-Mediathek
Pzymail Plugin
VPS -Plugin
YT-Trailer Plugin
Last.FM
Infobar Tuner State
MyTube Player
GP3 Settingsmanager
Menü Sort (Menüeinträge sortieren)
Plugin Sort (Plugins sortieren)
Plugin Hider (Plugins ausblenden)
Webinterface
Bildbetrachter
Autotimer
Zombi Skin Switch (für meine beiden Skins der Font Switcher )
LED Manager v0.2 (für die Blaue Leuchte)
Audio Sync
Partnerbox
Show Clock
Cool TV Guide
Advanced Movielist ( Erweiterte Filmliste ) mit covervorschau und vielen mehr
Mosaik
Standbild v2
Startservice setzen ( neue Version funktioniert jetzt auch im Standby )
Second Infobar 2 für GP3 (wird bei 2x ok angezeigt)
Virtual Zap (aktiv langer Druck auf ok Taste)
Und noch sehr ,sehr viel mehr

Spiele:
Schiffe versenken v0.2
eSame
Sudoku
Vier gewinnt
Skin:
Default , Elgato-HD.ME , Zombi-HD1R3 , ZombiXD Skin
SAT:
1.Astra 19,2
2.HB 13,0
3.Astra 23,5

LCD Einstellungen geändert: LCD Ani eingebaut, LCD picons eingefügt und einiges mehr.
Durch GP3 Multi Quickbutton habe ich die Tasten noch zusätzlich belegt (kann jeder anders einstellen)schaut es euch einfach mal an.

In der rar Datei befindet sich auch noch der Spinner ordner zum wechseln des Spinners,wer gerne einen anderen möchte.

Viel spaß damit.

Donload hier:
EDIT: gibt ein neueres Backup hier : http://www.dreambox.info/showthread.php/zombis_merlin3_gp3-283296.html?t=283296

kimba
04.12.2011, 13:38
Hallo Zombi,
habe Dein Backup natürlich sofort eingespielt, aber ein Problem mit meiner Festplatte. Ich habe schon alles versucht (auf hdd gelabelt, ausgehängt, eingehängt) aber wenn ich den PVR drücke, wird nichts erkannt, obwohl die Festplatte im Dateimanager zu sehen ist.
Was kann ich tun?
Gruß

zombi1
04.12.2011, 13:43
wie hast du die festplatte eingehängt?
es gibt jetzt ja 2 möglichkeiten , die eine über label im GP3 manager oder die von dmm über ihren manager ich hab meine immer unter dem gp3 mit dem label eingehangen wie gesagt man kann beide nutzen. bin gerade nicht zu hause kann dir da erst nachher mehr hilfe geben wenn ich wieder da bin

kimba
04.12.2011, 14:01
Hi Zombi,
ich habe die Festplatte über den GP3 Manager eingehängt. Der Dateimanager erkennt die Platte auch. Wenn ich mir die Filmasuwahl mit der PVR Taste ansehen will, höre ich auch das die Platte hochfährt, es werden aber keine Filme oder Verzeichnisse angezeigt.
Ich spiele erst mal wieder das alte Backup von Dir ein.
Bis später und danke
Kimba

So, habe gerade mein Backup von Deinem DMM GP3 Backup vom 07.11.11 eingespielt und alles läuft sofort und im Advanced Moviecenter mit der PVR Taste werden mir alle Filme angezeigt. Hat sich da evtl. was geändert? Ich kann im Dateimanager auch erkennen, dass Du eine weitere WD Platte eingehängt hattest (evtl liegt es daran?).

Gruß

zombi1
04.12.2011, 14:50
dann drück mal in der advanced einfach auf gelb "interne HDD"
es kann sein das ich da beim backup gerade auf einer anderen platte war
;)

und wird deine platte auch im dateimanager unter medie/hdd erkannt oder hat sie einen anderen namen?

kimba
04.12.2011, 15:21
Hi, ja die Platte wird im Dateimanager unter media/hdd erkannt und die gelbe Taste habe ich versucht aber ohne Erfolg (Box friert ein). Ich hatte extra neu gelabelt, da ich vermutete, das es daran lag.

Gruß

zombi1
04.12.2011, 15:26
nim mal kurz was auf und beende dann die aufnahme wo landet es denn ?
hier bei mir gibt es da 0 probleme :nixwissen:

kimba
04.12.2011, 16:28
Hi Zombi,
hat etwas gedauert, aber ich musste neu flashen.
Im GP3 die Festplatte eingehängt, wurde im Dateimanager auch sauber erkannt.
Habe dann unter System die Festplatte auf automatisch einhängen gestellt, da war ein falsches Label eingestellt und deine externe Festplatte erscheint hier weiterhin.
So eine kurze Aufnahme gestartet und im Dateimanager wird die auch unter hdd/movie bei den anderen Filmen richtig angezeigt.
Sobald ich die PVR Taste drücke habe ich nur noch das Minifenster und die ME Laufzeitanzeige und die Box hängt.
Ich muss in ca. 1 Stunde weg und wenn Dir noch etwas einfällt? sonst flashe ich wieder das alte Image (ich habe kein Multiboot).
Gruß
Kimba

Hi, kann ich die WD Festplatte, die mir im System/Fetsplatte immer noch angezeigt wird irgendwo löschen, auch wenn die nicht eingehängt ist, ich habe das Gefühl das System meint die ist noch da und sucht und erkennt im Enhanced Movie die Platte nicht. Nur so eine Idee

zombi1
04.12.2011, 16:36
du solltest nicht beide sachen zum einhängen benutzen entweder GP3 oder den dmm manager .
und wenn nichts geht mach per telnet init 4 dann lösch in etc/enigma 2 die settings datei und starte die box per init 3 wieder dann sind meine einstellungen alle weg und du stellst die box neu ein.
und hier siehst meine einstellungen und das ich wunderbar auf meine hdd unter pvr komme.

PS. kannst ja auch mal die advanced ausschalten und die merlinmovielist nutzen um zu sehen obs geht.
aber wie gesagt mit löschen der settings datei sollte alles von mir weg sein was bestimmte einstellungen betrifft

zombi1
04.12.2011, 16:42
das Problem mit den festplatten ist seit dem neuen festplattenmanager von dmm halt nicht so schön bei backups da diese daten beim hochfahren in die settings datei von e2 geschrieben werden und diese daten sind dann bei einem backup auch weiterhin da drin also kann es sein das ihr das erst löschen müsst in der datei .kann ich hier ja mit einer box nicht selbst testen daher kann das schon der grund bei dir sein