PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800HD se Bildstörung RTL-Group

jongjong77
19.02.2012, 21:21
Hallo,

ich habe seit kurzem meine erste Dreambox, eine DM800 se, Firmware ist 2011-11-10-3.2 mit Newnigma Image v3.3.1.

Läuft mit dem internen DVB-C Tuner über Kabel Deutschland mit einer D09 Karte, worüber auch ein Sky Abo läuft.
Alles läuft soweit einwandfrei, auch HD Sender und Sky, nur bei den Sendern der RTL Group (RTL, RTL2, VOX, SuperRTL) habe ich ca alle 30 Sekunden kurze Störungen mit Tonaussetzer und gleichzeitiger Klötzchenbildung am Screen. SNR und BER Werte bleiben aber konstant und unterscheiden sich nicht von anderen Sendern.

Bei meinem bisherigen Receiver Humax NA-HD2000c gab es überhaupt keine Probleme, HDMI- und Antennen-Kabel wurden auch dieselben weiterverwendet.

Gestestet habe ich bereits Tausch der HDMI und Antennenkabel, sowohl jeweils 2m als auch 10m Kabel, mit gleichem Ergebnis.

Auch verschiedene Camds habe ich bereits probiert: SCAM 3.57 - 3.60 und CCCam 2.14 2.21 und 2.3.0. Keinerlei Unterschiede erkennbar.

Hat jemand für mich noch einen Tipp, momentan hab ich keine Idee, woran das noch liegen könnte. :(
Vielen Dank schonmal!

Grüße
jongjong77

Linspire
03.03.2013, 16:47
:c009:,
ich hatte auch diesen Effekt, das einzelne Transponder gestört wurden und alle anderen funktionierten. Fehler lag nicht an der Box sondern am Antennenverstärker, der sich langsam verabschiedete (ausgetrocknete Elektrolytkondensatoren im Netzteil).
:c010: