PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zombis Merlin3/GP3 Backup für die Dreambox 7020HD vom 1.4.12

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

zombi1
01.04.2012, 09:45
“ Zombis Merlin3/GP3 Backup für die Dream 7020HD vom 1.4.12 "

Letztes Backup mit alten OE.

--------- ACHTUNG !!! -------
Dieses Backup kann in den Flash der Dreambox 7020HD geladen werden oder Ihr installiert es mit einem Multibootprogramm auf euren usb Stick.
getestet hab ich dabei aber nur das LowFat 5.2
die Installation im Flash ist so wie bei jedem anderen Flashimage auch

Beim erstmaliegen booten über LowFat brauch das image ein wenig länger im flash geht es auch beim ersten ganz normal wie jedes andere image.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Merlin3/GP3 ist eine Kombination aus dem neusten Merlin3 Image und dem GP3 Plugin sowie einige Veränderungen meiner seit´s.
Durch das GP3 befinden sich noch einige GP3 Plugins sowie viele schöne Funktionen auf dem Image wie zb. Das virtuelle BP , Jukebox, Dreamnetcast ,RSS Reader, Wetter Plugin uvm.
Ich selbst habe noch einige kleine kosmetische Sachen und den extra Sky-Sub Kanäle Ordner unter den Providern eingefügt.
Auch sind es versteckte Funktionen die das image beinhaltet wie zb. Wenn man auf info drückt öffnet sich die Coolinfo mit so einigen informationen und auch von dort kann man in die verschiedenen CoolEPG ansichten gelangen .mit dem Plugin Sortierer kann man zb. sich seine Plugins schön sortieren mit dem Plugin Hider kann man auch Plugins aus den Plugin listen ausschalten um sie übersichtlicher zu halten. (ist von mir schon gemacht wer also sehen möchte was alles so aus der liste geschalten wurde einfach ins Hauptmenü unter Einstellungen/System und dann auf Plugins ausblenden . Auch ist das neue VPS Plugin mit dabei für VPS aufnahmen von Sendern die dies anbieten. Und die AdvancedMovieSelection als Ersatz für die originale Movielist ist auch dabei, es wurde auch das erweiterte Nummerzap eingebaut sowie in der Kanalliste der Eventnavigartor ,Es gibt wie gesagt so einiges was dieses Backup integriert hat (auch auf den Vituellen desktops des BP) man hat also einiges zum spielen oder zu entdecken
- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DAS Image enthält 2 Softcams + Standard Config (keinerlei Keys oder Key Updater sind in dem image enthalten)

1.Scam 3.59 ; 2.Cccam 2.3.0

Plugins alle auf dem neusten Stand :
GP3 Wizard
GP3 mit einigen Plugins + den GP3 extras
Eventnavigator - dieses Plugin schaltet die einzelnen Events des selektierten senders in der kanalliste ( in der Kanalliste die PVRTaste für vor und die AudioTaste für zurück drücken)
Valis EPG (andere Kanalliste )
Werbezapper Extended
TuxCom
FritzCall
Multi-Mediathek
Pzymail Plugin
VPS -Plugin
YT-Trailer Plugin
TMDB Info
The TVDB Info
Config Manager
Last.FM
Infobar Tuner State
MyTube Player
PIP Service Relation
GP3 Settingsmanager
Menü Sort (Menüeinträge sortieren)
Plugin Sort (Plugins sortieren)
Plugin Hider (Plugins ausblenden)
NummerZap extended (seht ihr wenn man die kanäle mit den Zahlentasten wechselt)
Webinterface
Bildbetrachter
Autotimer
3D Einstellungen
Zombi Skin Switch (für meine beiden Skins der Font Switcher )
LED Manager v0.2 (für die Blaue Leuchte)
Audio Sync
Partnerbox
Show Clock
Cool TV Guide
Advanced Movie Selection ( Erweiterte Filmliste ) mit covervorschau und vielen mehr
Mosaik
Standbild v2
Startservice setzen
Second Infobar 2 für GP3 (wird bei 2x ok angezeigt)
Virtual Zap (aktiv langer Druck auf ok Taste)
Und noch sehr ,sehr viel mehr

Spiele:
Schiffe versenken v0.2
eSame
Sudoku
Vier gewinnt

Skin:
Default , Elgato-HD.ME , Zombi-HD1R3 , ZombiXD Skin

SAT:
1.Astra 19,2
2.HB 13,0

LCD Einstellungen geändert: LCD Ani eingebaut, LCD picons eingefügt und einiges mehr.
Durch GP3 Multi Quickbutton habe ich die Tasten noch zusätzlich belegt (kann jeder anders einstellen)schaut es euch einfach mal an.

In der rar Datei befindet sich auch noch der Spinner ordner zum wechseln des Spinners,wer gerne einen anderen möchte.

Viel spaß damit.

Download hier: http://www.file-upload.net/download-4229863/Merlin3-GP3_Zombi-Backup.rar.html

Schneckenfuss
01.04.2012, 19:00
hallo zombi,
schönes image, eigentlich wie immer. habs im flash meiner 7020hd.
bloß meine festplatte machte mir sorgen, alle filme sind jetzt zwar weg, sie funktioniert aber jetzt wie sie soll ( nach ungefähr 2 stunden gefrickel ) man kann nicht alles haben. schade auch das minicat nicht mehr drin ist, muss ich halt von hand zufügen. aber sonst läuft alles stabil.

gruß schneckenfuss

zombi1
01.04.2012, 19:12
also deine festplatte sowie der inhalt ist keineswegs weg ihr müsst nur ein wenig euch in die ganze sache mit den gerätemanagers usw. einlesen ;)
es gibt von DMM den manager der fest im e2 drin ist dieser ist aus bei meinem backup (also wie bei jedem image auch) man muss erst die festplatte einbinden ins system .und dann der Manager vom GP3 das bedeutet 2 manager aktivieren ist nicht gut
also lass den manager von dmm außen vor und nim den vom GP3 ,dieser mountet mit Label .
das bedeutet deine festplatte wird ins system mit dem Plttennamen eingebunden und du labelst das einfach im GP3 manager um in hdd und schon wird deine festplatte als hdd erkannt beim hochfahren und ist unter /media/hdd zu sehen mit allen deinen daten;)
der von DMM macht das ein wenig anderst dort wird deine festplatte auch als festplattenname erkannt aber du musst da einen mountpunkt festlegen im menü (entweder automatisch oder manuell )
beide manager kann man nutzen man muss nur wissen wie.
und das mit den keyupdater ist völlig unnötig weil da kommt ja er wenig was sich ändert und wenn dann kann man auch per hand die eine oder mehr datein ersetzen oder?
vorallem das bei dem keyloader schon einige zeit die hälfte garnicht mehr aktualisiert wurde (letzter stand september 2011)
also sowas ist völlig überflüssig und spart platz für wichtigere sachen.
auch der cam feed ist überflüssig weil die cams die man nutzt sollte man als ipk haben und wer brauch 20 oder 30 cams ? niemand

PS. und eine festplatte einbinden ins system (egal mit welchen der beiden manager )dauert nicht mal 3 min

Schneckenfuss
01.04.2012, 19:25
das mit der festplatte hab ich so noch nie gelesen. aber vielleicht hilft es ja einem anderen user. meine ist jetzt definitiv platt. aber macht nichts, sie geht ja wieder. mit den anderen sachen die nicht mehr drauf sind, zb minicat, hast du eigentlich recht, wobei man ja auf der 7020hd eigentlich genug platz hat. und wenn man ab und zu an seiner box nochmal selbst hand anlegen muss, ist das nur eine gute übung.

gruß schneckenfuss

zombi1
01.04.2012, 19:53
dann hast du aber initialisieren gedrückt und somit deine Platte formatiert und das ist nicht schön ,das sollte man nicht machen da ist alles platt das stimmt.
wie gesagt es gibt ein gemini wiki für die GP3 funktionen und im netz (bzw. der hilfetaste in dem e2 manager);) auch infos über das einbinden der festplatten mit dem dmm manager
also das alles ist wirklich nicht schwer nur bei solchen änderungen am sytem usw. da sollte man schon vorher ein wenig lesen (alles kann ich ja nicht in meinen beitrag schreiben) den e2 und die image werden immer weiter entwickelt und bieten somit oft auch neuerungen die man erst verstehen lernen muss.
mit dem neuen OE usw. kommen nochmal neue sachen da mus man vorher schon lesen und ich bin mir zu 100% sicher vieles was in meinem Backup drin ist kennen einige garnicht oder wissen garnicht das dies oder das im image ist.
es gibt vieles was in dem Backup drin ist (und das ist nur ein bruchteil von dem was mit der dream geht) ich selbst kenne nicht alles nur das was ich teste oder finde und ausprobiere ,ich lese auch viel über die dream soft usw. (ist halt ein hobby von mir) und was ich nicht kenne und teste mache ich immer in meinem testimage somit hab ich mein hauptimage immer schön sauber und backups des laufenden image machen dauert nicht mal 5 min so hat man immer eine rückversicherung wenn mal was schief läuft

Börnie
01.04.2012, 20:18
@Zombi1
hi das mit der Festplatte ist mir auch neu ! ist schon von vorteil wenn man die Platte ohne Verlust (initialisieren)seiner ganzen Daten (Filme usw..) einbinden kann.Das mit dem K*** updater ist schade das der nicht dabei ist was Schneckenfuß ja auch vermisst hat..ist ja genug Platz da.
Habe für dich zur info das Release 3.2.0 2011-10-31 drauf bin absolut HAPPY mit dem (deinen) Backup Imges.Und glaube jetzt erst alles verstanden/gefunden zu haben was da so alles schönes drauf ist also DANKE an Dich und mach weiter so Du hast genügend Fans....
Einen schönen Sonntag an alle
Gruß Börnie:c014::c011:

zombi1
01.04.2012, 20:22
@Börnie
Release 3.2.0 2011-10-31 wo haste das drauf im flash und mein backup im stick? versteh das jetzt nicht ganz.:nixwissen:
das Release 3.2.0 2011-10-31 ist doch zu alt für den flash da ist das Release 3.2.2. doch aktuell
und wie gesagt der keyupdater ist überflüssig weil der bringt doch heutzutage absolut nicht mehr und daher bleibt der draußen (und auch wegen dem Gesetz:biggrin: )

Dani
02.04.2012, 13:12
Sehr gute Arbeit zombi ich bin sehr zu frieden mit die image endlich habe was gutes bei mir drauf und läuft sehr stabil nur zum Empfohlen :c014:

Börnie
05.04.2012, 01:49
@ zombi1 ,
Sorry zombi1 habs aus der INFO der Box.. das stand da so auf dem Bildschirm!!
Das Image ist das DMM experimental/GP3 Backup 7020HD vom 7.11.11
und ich habs im Flash ,habs meinen Bedürfnissen angepasst (so gut wie ichs halt kann)und bin sehr zufrieden läuft alles soweit super sehr selten kommen die" grünen" kann auch an mir liegen:c041: hoffe jetzt ist alles klar soweit schönes Osterhäschen suche gruß Börnie

Und das mit dem Gestz hast ja recht..:c045:

zombi1
05.04.2012, 07:42
Das Image ist das DMM experimental/GP3 Backup 7020HD vom 7.11.11
das ist doch aber nicht das Backup aus diesem Thread hier geht es doch um mein neustes Merlin/GP3 Backup du hast also hier falsch gepostet ;) darum bin/war ich verwirrt