PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemini 5.1 noch empfehlenswert?

Kashi
27.05.2012, 19:34
Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren die DM8000 und seitdem schon einige Images ausprobiert.Am besten hat mir eigentlich immer das Gemini 5.1 gefallen.Meine Frage ist nun , ob man eigentlich so ohne weiteres auf 5.1 zurückflashen kann?
Wenn ja wüsste ich noch gerne ob man da irgendwie noch eine Softcam drauf installieren kann?Bei den meisten anderen wie GP3 oder Oozoon ist das ja sehr einfach , aber beim Gemini 5.1 ist der Cam Manager ja aus dem BluePanel entfernt worden.

pur
27.05.2012, 19:44
Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren die DM8000 und seitdem schon einige Images ausprobiert.Am besten hat mir eigentlich immer das Gemini 5.1 gefallen.Meine Frage ist nun , ob man eigentlich so ohne weiteres auf 5.1 zurückflashen kann?
Wenn ja wüsste ich noch gerne ob man da irgendwie noch eine Softcam drauf installieren kann?Bei den meisten anderen wie GP3 oder Oozoon ist das ja sehr einfach , aber beim Gemini 5.1 ist der Cam Manager ja aus dem BluePanel entfernt worden.

Nein Empfehlen kan mann das nicht mehr, die neuen Images nutzen die Box
besser aus.
Cam Support gibt es ausser bei NN2 niergen wo mehr in Team Images.
Da muss mann schon selber Hand anlegen, was aber nicht so schwer ist.

zombi1
27.05.2012, 20:06
nein Gemini image sind tod da gibts nicht mehr für und somit bist du mit einem image deiner wahl +wenn du gemini noch möchtest mit dem nachinstallierten GP3 bzw. für OE2.0 image GP3.2 besser drann.
und du solltest dich mal richtig darüber informiern weil der Cammanager ist im GP3 immernoch drin und wird auch drin bleiben ,es ist nur der cam download entfern worden so das man nicht einfach vom GP3 server die cams online laden kann.
aber dafür gibt es alternative server oder einfach die ipk offline installieren ist alles kein problem.
also wie gesagt solltest dich da er einlesen denn heute ist so einiges anderst aber zu 100% besser als damals mit den Gemini Image

Kashi
27.05.2012, 20:12
Inwiefern nutzen die neuen die Box aus?Frage daher , weil mir die Box mit Gemini 5.1 subjektiv flotter vorkam.Hatte immer den Skin von Zombi (gefiel mir immer am besten) und der Merlin EPG war dann ja auch etwas umfangreicher.Ich hatte ne Zeitlang das GP3 in Kombi mit iCVS (was aber , wie Fred Bogus auch vorhergesagt hatte) ein Absturzherd und die letzten Monate eigentl immer Oozoon , was ich eigentlich super finde , bis auf die Tatsache , das der Merlin EPG da nicht so gut ist , da dort nicht gleich die Hintergrundinformationen zur Sendung abgebildet sind.

Kashi
27.05.2012, 20:31
@Zombi
Bin informiert bzgl GP3 und Softcam (bzw CamfeedOS) , habe ich als das GP3 letztes Jahr vorgestellt wurde (und hier ja im Gegensatz zum IHAD Board noch Hilfestellung zum Thema Softcams gegeben wurde) auch gleich aufgespielt.
Es war einfach so , zum besseren Verständnis, das meine DM8000 Anfang 2011 defekt war und eingeschickt wurde, habe dann nach 5 Wochen ne neue erhalten und nachdem ich das Gemini 5.1 aufgespielt hatte fiel mir auf das die Cam Unterstütz weg war.Nachdem ich ein bisschen nachgelesen habe , beschloss ich den einfacheren weg zu gehen und habe Newnigma aufgespielt , dann iCVS (inkl GP3) und dann Oozoon , aber irgendwie lief das Gemini 5.1 immer am saubersten (keinerlei Abstürze etc) und es war auch alles dabei was mir wichtg war.
ofe , das diiese kleine Erörterung das ein bisschen Verständlicher macht , warum ich das Gemini 5.1 gerne aufspielen würde (auch wenn mir bewusst ist , das es eigentlich nicht soviel bringt.Aber inssmt kann man ja auch sagen , das ähnliches auch auf andere Images zutrifft - die Unterscheiden sich auch ja nur alle unwesentlich.Jedenfalls nach meiner Meinung)

Sebe
27.05.2012, 20:57
Selber gemini3 auf meiner dream, seit ca: einem halben Jahr mache ich bewust keine updates da nur noch geflickt wird.
Warum warscheinlich wegen dm7020HD da wird nur noch angepasst treiber etc... das die dm 7020HD stabil läuft.
OE2.0 ist ein anderes Thema zur zeit auch nur Baustelle wer braucht den Browser YouTube etc... das hat heute jeder neue Fernseher blueRay player.
Das ganze geht da ja auch nur schlecht.. von der Bedienung ganz zu schweigen.
gemin5.1 ist immer noch gut einzig ein paar sekunden booten die neuen image schneller.
MFG
Sebe

pur
27.05.2012, 21:10
Also, mit dem neuen Image hast du 256 Mb Speicher, mit dem alten image nur 64Mb.
Mit dem neuen Image hast du ein besseres Speicher Management, was den Speicher nicht kapput macht wen du die Box mal abwürgst.

1,6 Images Booten schneller und laufen Flüssiger und stabiler.

OE 2.0 Image ungeante Möglichkeiten.

Ich muss leider sagen, du bist sowas von nicht aktuell, das es schon weh tut.:e136:

Kashi
27.05.2012, 21:40
@pur:Danke schön für die Bemerkung...
Wusste nicht , das man nur fragen darf , wenn man die Antwort schon kennt und eigventlich schon bescheid weiss (sprich:Nur fragen damit vwas im Forum steht)
Denke mal Du weisst auch über ALLE Gerätschaften , die Du Nutzt , genau bescheid.
Ich habe einfach nur eine einfache Anfrage bzgl eines Images gestellt , weil ich nicht unbedingt erpicht darauf war zu flashen und dann evtl irgendwo Probleme zu bekommen , weil irgendwas sich nicht "downgraden" lässt , das war alles.
Aber gut , die anderen Antworten haben ja wohl weiter geholfen , von daher Dankeschön an alle anderen.

Kashi
27.05.2012, 21:41
Nochmals Danke