PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI y-Kabel

hit12345
03.06.2012, 12:59
Mahlzeit,
gibt es so etwas:einen Ausgang HDMI z.B. Dreambox und zwei Eingänge HDMI um zwei Fernseher GLEICHZEITIG zu versorgen?
Gruß HIT

lapidis
03.06.2012, 13:51
Ja, gibt es. Z.B. den Ligawo 3D HDMI Splitter 1x2 High Speed HDMI.

Vor Billigangeboten würde ich mich in acht nehmen. Wenn die überhaupt was bringen, dann zeigen die das Sigmal immer nur auf einem Gerät an. Wenn beide Geräte gleichzeitig ein Bild bekommen sollen, dann muss man schon mehr als 20,00 € investieren.

BlindeNuss
03.06.2012, 19:04
Falls Du mehr als ein HDMI Gerät hast oder planst, ist es mittlerweile möglich, die unterschiedlichen Eingänge auf unterschiedliche Ausgänge zu schalten:

Ligawo HDMI Matrix 4x2 - 4 Eingänge und 2 Ausgänge - 3D Unterstützung für Sony, Samsung, LG, Panasonic, Sharp, Toshiba und Philips
Jeder Eingang kann beliebig an die Ausgänge geschaltet werden, die Ausgänge können auch verschiedene Eingänge ausgeben
mit extra Audioausgang - geben Sie Audio zusätzlich als SPDIF/ Toslink und parallel als 3,5mm Klinke aus
FullHD, HDMI HighSpeed, HDCP, 1080p, integrierter Verstärker für große Kabellängen

hedz
03.06.2012, 20:16
also ich hab da ein 7€ y-kabel aus der bucht genommen, funktioniert wunderbar...