PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte / Viaccess

Tinre
29.06.2012, 21:33
Ich interessiere mich seit Kurzem für Dreambox und möchte bei Gelegenheit eine 7020 HD kaufen. Mein Verkaufsberater konnte meine Fragen nicht beantworten, weshalb ich sie hier stelle:
- Viaccess: Welche CI wird hier empfohlen, damit ich die SF-Sender schauen kann? Muss ich was spezielles berücksichtigen, wenn ich künftig auch HD-Sender gucken will? Ich habe das Produkt "smiT Viaccess CA" im Auge.
- Ich habe mir vorgestellt eine externe HD anzuhängen, damit ich Sendungen aufnehmen kann. Ich hätte das mit einem normalen USB-Kabel gelöst. Bei Digitec.ch gibt es aber spezielle Festplatten-Kabel. Braucht es die wirklich? Was ist der Vorteil im Vergleich zu einem USB-Kabel?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

-jfk93-
29.06.2012, 21:50
- Viaccess: Welche CI wird hier empfohlen, damit ich die SF-Sender schauen kann? Muss ich was spezielles berücksichtigen, wenn ich künftig auch HD-Sender gucken will? Ich habe das Produkt "smiT Viaccess CA" im Auge.
Statte deine Box nach dem Kauf mit einer Alternativsoftware wie z. B. NewNigma aus und du kannst auf ein zusätzliches Modul für die Karte verzichten, sie lässt sich dann in den internen Slots nutzen.

- Ich habe mir vorgestellt eine externe HD anzuhängen, damit ich Sendungen aufnehmen kann. Ich hätte das mit einem normalen USB-Kabel gelöst. Bei Digitec.ch gibt es aber spezielle Festplatten-Kabel. Braucht es die wirklich? Was ist der Vorteil im Vergleich zu einem USB-Kabel?
Das Kabel, welches mit der Platte ausgeliefert wird erfüllt seinen Zweck, ein zusätzliches ist nicht nötig.