PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox Fernbedienung rc10

tommylive
03.07.2012, 19:17
Hab mir eine rc10 Fernbedienung gekauft für meine dream 8000 weil ich das nett fand mit weißen leuchten des dreambox logo , jetzt hab ich eine bekommen für 45 € und leuchtet nicht ,auch vom ansprech verhalten ist sie anders wie meine andere rc10 Fernbedienung wo ich das mit geteste habe ,kann mir einer was dazu sagen ,man dankt

LaLey
07.03.2013, 23:22
würde mich auch interessieren. mein logo der nachgekauften rc10 leuchtet auch nicht

kliniol
11.03.2013, 01:14
Beleuchtungsdauer des Dreambox-Symbols
Sie können die Dauer in Sekunden festlegen, wie lange das Dreambox-Symbol an der Unterseite der Fernbedienung
beleuchtet sein soll, nach dem Sie eine Taste gedrückt haben.
1. Halten Sie die OK-Taste und die DREAM-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt. Die
DREAM-Steuerung-Taste blinkt 3 mal.
2. Drücken Sie irgendeine der Tasten 0-9 auf der Zehner-Tastatur. 0 bedeutet aus, 1-9 steht für die
jeweilige Anzahl an Sekunden.:b61:

LaLey
02.11.2013, 10:31
Das wusste ich bereits und habe ich auch getestet.

Ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich eine 7020HD und die mitgelieferte RC10 leuchtet ebenfalls nicht!

= Tapatalk II @ Galaxy S3 =

psilon
02.11.2013, 11:15
Ich persönlich würde es nervig finden wenn bei jedem Tastendruck dieser Schriftzug immer nach leuchtet und außerdem belastet es nur die Batterie.

The Flash
02.11.2013, 12:12
Sind das denn auch Originale von DMM oder nachgebaute Noname Produkte?

LaLey
04.11.2013, 21:16
Naja also die Box ist ne originale.
Von daher gehe ich mal davon aus dass die FB auch original ist ;)

@psilon
Da der Schriftzug ja unten ist fällt es nicht so ins Auge.
Ist halt nur ne kleine Spielerei...
Und die 1-2 LEDs belasten die Batterie sicher nicht sonderlich stark.
Ich wechsel die Batterien meiner FBs vllt 1x im Jahr wenn überhaupt.

= Tapatalk II @ Galaxy S3 =

The Flash
04.11.2013, 22:13
Hier mal die Anleitung wie man die Beleuchtungsdauer einstellt.

Beleuchtungsdauer des Dreambox-Symbols

Sie können die Dauer in Sekunden festlegen, wie lange das Dreambox-Symbol an der Unterseite der Fernbedienung beleuchtet sein soll, nach dem Sie eine Taste gedrückt haben.

1. Halten Sie die OK-Taste und die DREAM-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt. Die DREAM-Steuerung-Taste blinkt 3 mal.

2. Drücken Sie irgendeine der Tasten 0-9 auf der Zehner-Tastatur. 0 bedeutet aus, 1-9 steht für die jeweilige Anzahl an Sekunden.

Reset der Fernbedienung

Um die Fernbedienung in den werksseitigen Auslieferungszustand zurück zu setzen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Halten Sie die TV-Steuerung-Taste und die OK-Taste so lange gedrückt, bis die TV-Steuerung- Taste leuchtet.

2. Geben Sie 999 über die Zehner-Tastatur ein.

Wenn das nicht hilft dann die Fernbedienung bei DMM reklamieren.