PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox DM 800 HD se mit SAT + LigTV via KabelBW

Aesira
03.08.2012, 15:37
Hallo zusammen,

ich suche seit zwei Wochen intensiv nach Informationen aber so ganz sicher konnte ich mir nicht sein. Ich hoffe, ich kann hier Antwort zu meinen Fragen erhalten und lege daher gleich los.

Folgedes habe ich bald vor:

In der neuen Wohnung von meiner Frau und mir kommt für Internet + Telefon KabelBW ins Haus. Da ich gerne auch türkischen Fußball schauen möchte, mir die Lösung von Telekom und LigTV selbst zu teuer sind, habe ich die Option bei Kabel ein Packetupgrade zu machen.

Da die Anzahl der türkischen Kanäle hier allerdings auf neun begrenz ist und ich via SAT um einige mehr erhalten kann, will ich nun folgendes machen:

Dreambox DM 800 HD se mit entsprechendem Image, damit meine KabelBW Karte gelesen wird und ich das PayTV anschauen kann.

Via USB will mind. einen weiteren Tuner anschließen und dort die SAT Kanäle bzw. umgekehrt (je nach dem, ob die Box intern SAT oder Kabel Tuner hat) empfangen.

Ich habe überall gelesen, dass Leute zwar einen zweiten oder dritten Tuner hinzugefügt haben, aber es beruhte immer auf SAT+SAT, nie die Kombination von beidem.

Wäre die Kombination so möglich? Eine Antwort habe ich zumindest in dem Teil nicht gefunden, vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen weiter helfen...

Grüße,

Aesira

alf!
04.09.2012, 15:25
In anderen Boards wird berichtet, daß dieses Vorhaben mit einem USB-Tuner von Sundtek möglich sein soll. Ich hab's allerdings bisher nicht selber ausprobieren können.

Meine 800se hat intern einen Sattuner und extern den SundtekC/T usb. Wie gesagt läuft einwandfrei. Aufnehmen auf Sat und fernshen auf Kabel oder umgekehrt kein Problem.

sezo
04.09.2012, 21:02
Ich empfehle dir Gigablue 800 SE mit hybrit-tuner. Kostet mit Hybrit Tuner ca. 200 €
Dein vorhaben kann real werden.