PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selinanadine_Merlin3-GP3-OE2.0_Backup 20-01-13_dm7020HD

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

-jfk93-
21.01.2013, 12:20
Nun noch eine kleine Frage habe mit dcc natürlich meine Setting gesichert auf dem Laptop( OE 1.6) kann ich die Settings auch auf die OE2.0 neue Image aufspielen !(wäre ja zu schön wenns geht)

Um welche Settings handelt es sich genau, nur die Senderliste? Kurz: Außer der Senderliste würde ich keine Einstellungen von einem OE1.6 Image übernehmen.

birgit
21.01.2013, 12:52
Was hälst du davon wenn du, gemeinsam mit unserer Hilfe ein solches erstellst und dann anbietest.

Glaube mir ein Image nach seinen eigenen Bedürfnissen zusammenzustellen und dann mit dflash zu sichern ist keine Hexerei und macht am Ende mehr Spaß als sich alles "vorkauen" zu lassen.ja da haste schon recht ,war ja auch nur mal so ne frage.

selinanadine
21.01.2013, 18:25
hay

also so Easy ist das nicht.
Aber es ist machtbar,wenn man einwenig Ahnung hat.
Die ganzen Plugins usw. abstimmen ,einstellen usw........
Aber finde(t) es selber raus:Sommer-Drink:
Für die DM 8K habe ich kein Backup,habe nur ne 7020 HD oder 800se.

Börnie
22.01.2013, 13:46
Um welche Settings handelt es sich genau, nur die Senderliste? Kurz: Außer der Senderliste würde ich keine Einstellungen von einem OE1.6 Image übernehmen.

@jfk93 hab mal in das backup Settings reingeschaut von DCC und das sind nicht nur die senderlisten also werde ich das bleiben lassen ..Danke für die info gruß Börnie:c005:

The Flash
22.01.2013, 17:01
@jfk93 hab mal in das backup Settings reingeschaut von DCC und das sind nicht nur die senderlisten

Warum nimmst du nicht DreamboxEdit und sicherst dir damit deine Settings den mit dem Tool werden nur die Settings gesichert und sonst nichts.;) .

Dabei ist es egal ob es ein OE1.6 oder OE2.0 Image ist.

selinanadine
23.01.2013, 18:55
Soviel zum Thema Easy:nixwissen:

-jfk93-
23.01.2013, 19:30
Soviel zum Thema Easy:nixwissen:

Easy nicht, sagte ja außer dir keiner, aber eben auch kein Hexenwerk und wenn man die Funktionsweise der Dreambox verstehen will, ist da eben auch ein gewisser Lernprozess nötig.

selinanadine
23.01.2013, 19:51
Stimmt!!
Ein Hexenwerk ist das nicht.
Mußte mich auch einwenig einarbeiten , mit der DM 7020 HD.
Hatte ja davor nur 2 Dm 800 HD ,mit OE 1.6.
Und das ist schon ein kleiner Unterschied zu OE 2.0
Jetzt habe ich eine 7020 HD und 800se .
Deswegen habe ich mir halt gedacht für ""kurze"" Zeit mein Backup zur Verfügung zu stellen.
Wurde ja vorgewarnt von @ ....
Klar ist es IMMER besser ein ""eigenes Image"" zu bauen um einiges zu verstehen.
Man(n) braucht halt einwenig Zeit und verständnis.
Es gibt aber auch die andere Seite ,die das nicht kann bzw. wollen und deshalb ein Backup nehmen.
Wenn ich Ehrlich bin,kenne ich genug Leute die das so machen.
Weil die u.a keine Lust haben was eigenes zu machen und auf der Couch hocken und die Fernbedienung platt machen.
Und garnicht WISSEN was so ein Backup arbeit macht.
Aber sobald was nicht funzt ,gleich das """rote"" Telefon nehmen und .....
Aber dafür gibt es halt BACKUPs und nicht nur deswegen.
Sorry das mußte ich jetzt loswerden:b14:

-jfk93-
23.01.2013, 19:58
Deswegen habe ich mir halt gedacht für ""kurze"" Zeit mein Backup zur Verfügung zu stellen.
Ich finde es auch gut, das du das machst, persönlich nicht mein Ding, da ich wissen will warum, wie, was funktioniert, aber das ist ja mein Ding. :-)

Wurde ja vorgewarnt von @ ....
Von wem und wovor?

selinanadine
23.01.2013, 20:05
Spielt keine Rolle.
Aber wenn ich mir Heutzutage eine Dreambox kaufe ,dann will ICH auch Wissen wie alles funktioniert bzw. basteln usw.
Um es zu verstehen und weiter zu kommen.
Weil ansonsten brauche ich keine Dreambox kaufen um TV zu klotzen .
Dann gehe ich in ""Baumarkt "" und kaufe mir einen für xxxx Euro.
Also weiter mit dem Thread,sind einwenig abgekommen.
Sorry