PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selinanadine_Merlin3-GP3-OE2.0_Backup 20-01-13_dm7020HD

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

kliniol
30.01.2013, 23:39
wolte es ausprobieren aber meine netzwerk konte nicht laufen belibige andere image netwerk leuft sofort
agruß

selinanadine
31.01.2013, 18:43
wolte es ausprobieren aber meine netzwerk konte nicht laufen belibige andere image netwerk leuft sofort
agruß
JA andere Image ""laufen"" vielleicht über DHCP!!!
Bei meinen Backup ,MUSS man(n) Hand anlegen und die IP Adresse ändern.
Diese ist bei JEDEM anders,darum macht man(n) DHCP um ""viel"" Arbeit zu ersparen.
Bei mir lautet die IP Adresse z.B 192.168.1.21.
Diese kannst falls Du es nicht wissen solltest unter
Menü
Einstellungen
System
Netzwerk
Adapter Einstellungen

geändert werden.
Also BITTE bevor IHR was zum ""meckern"" habt,erst schauen (BEDIENUNGSANLEITUNG),wenn es dann noch PROBLEME gibt----gerne.

kliniol
31.01.2013, 23:56
also bei mir ist primäre DNS auch nicht zu ändern bleibt immer auf 192.168.1.1 auf der rechter seite.Habe sowas noch nie gehabt und jezt seit 3 stunden am fumeln
gruß

PS.interne netz leuft:e136:

The Flash
01.02.2013, 00:48
also bei mir ist primäre DNS auch nicht zu ändern bleibt immer auf 192.168.1.1 auf der rechter seite.Habe sowas noch nie gehabt und jezt seit 3 stunden am fumeln
gruß

PS.interne netz leuft:e136:

Hi,

Hast du auch unter " Adresse automatisch beziehen (DHCP)" auf " Nein " gesetzt sonst kann man die auch nicht verändern.

Welchen Router benutzt du?

kliniol
01.02.2013, 00:56
Hi,

Hast du auch unter " Adresse automatisch beziehen (DHCP)" auf " Nein " gesetzt sonst kann man die auch nicht verändern.

Welchen Router benutzt du?
ja das auch das ist mein 10 dream noch nie sowas gechabt (router Fritzbox 7390)

The Flash
01.02.2013, 01:34
ja das auch das ist mein 10 dream noch nie sowas gechabt (router Fritzbox 7390)

Habe den gleichen Router und bei mir geht es ohne Probleme.

Vielleicht ist beim flashen was schief gelaufen und dadurch entsteht das Problem, du solltest das Image nochmal neu installieren und dann schauen ob es dann geht.

Börnie
01.02.2013, 15:54
@Selinanadine
hi habe das Image ausprobiert und bin ein wenig enttäuscht lief alles sehr langsam,für OE.2.0 -Netzwerk auf DHCP Auto und hat gefunzt aber kein HBBTv kam immer error warum auch immer.Bin wieder auf mein OE.1.6 vom zombi zurück.
Das Einspielen des Image mit dem Browser ssl84 geht auch nur so zur info muß halt nur ein anderes Knöpfchen drücken.
Und für alle die das lesen,es kann der Browser zum flashen so oft benutzt werden wie man will man Muß nur den Browserverlauf nach jedem flashen löschen dann bassds scho.Hab ich mal von Gutemine gelesen so einfach kanns sein.Und die Settings sichern mit dreamboxEdit muß ich mir mal angucken,mache mir halt immer ein Backup mit dflash auf meinem Laptop und der hdd auf der Dream so kann ich immer easy zurückflashen auch über den Browser das geht dann mal 5-10min und alles ist erledigt...
Schade das die Plugins für das OE1.6 nicht mehr supportet werden deshalb denke ich ich werde irgendwann auf OE2.0 wechseln müssen.mfg Börnie:c017:

The Flash
01.02.2013, 16:15
@Selinanadine
hi habe das Image ausprobiert und bin ein wenig enttäuscht lief alles sehr langsam,für OE.2.0 -Netzwerk auf DHCP Auto und hat gefunzt aber kein HBBTv kam immer error warum auch immer.Bin wieder auf mein OE.1.6 vom zombi zurück.
:c017:

Hi,

nachdem du das Image installiert hast hättest du als erstes ein Softwareupdate machen müssen damit alles aktualisiert wird und dadurch stabil und flüssig läuft.

Warum HbbTV bei dir nicht vernünftig lief und du eine Fehlermeldung bekommen hast kann ich dir nicht sagen, wenn du die genaue Fehlermeldung hier beschrieben hättest hätte man dir bestimmt helfen können. Bei mir läuft es auf jeden Fall ohne Probleme.

http://s1.directupload.net/images/130201/6pk8mpid.jpg

Probiere es doch nochmal und befolge meinen Ratschlag, wirst sehen es bewirkt Wunder.

Börnie
01.02.2013, 16:39
:c009: hi Flash das mit den updats bei einem Backup Image war immer so ne Sache deshalb hab ichs auch nicht gemacht.Werde es nächste mal machen.Aber für heute ists mal gut .Börnie:c014:

selinanadine
02.02.2013, 11:57
Also die DNS Adresse abändern funzt bei mir sofort,egal welche IP..
HBBTv funzt auch bei mir aber NICHT alle Sender bieten das an.
Hast Du vielleicht keine HDD oder ist diese noch nicht gemountet??
Ist meine HDD gelöscht worden??
Also bei mir und anderen läuft das Backup OHNE Probleme und updaten muss JEDER selber machen bzw schaffen:c014: