PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, meine Dreambox startet nicht mehr

pancreas
14.06.2013, 22:25
hallo zusammen!

meine dreambox will nicht mehr starten.

wenn ich die dream am schalter hinten einschalte, leuchtet zuerst die grüne lampe (ca. 1 sec.) dann schaltet die dream auf rot.

wenn ich den power-knopf vorne drücke, geht die lampe auf grün (1 sec.) dann sofort wieder auf rot.

wenn ich den power-knopf vorne länger gedrückt halte, blinkt die lampe mehrfach grün, aber es passiert nichts.

der Bildschirm bleibt bei allem was ich mache dunkel.

wer kann mir helfen?

schon mal vielen dank!!

gruß
pancreas

magic33
15.06.2013, 18:25
aufmachen alles abbauen was nicht reingehört und dann nochmal versuchen
dann multimeter nehmen und mal die spannungsversorgung am ausgang des netzteils messen
ACHTUNG da laufen 240V über die Bahnen !
pass auf wo und was du misst !!
warscheinlich ist ienr der elkos hops gegangen !

pancreas
15.06.2013, 18:57
hallo,

ich hab ca. 40 x die box vom netz genommen. irgendwann ist sie dann gestartet. momentan läuft alles stabil. das mit dem messen der spannungsversorgung hätte ich nicht hinbekommen. ich hoffe die box läuft noch ein paar jahre!

schöne grüße und danke!!

~~tommy~~
16.06.2013, 02:33
hallo,
ich hab ca. 40 x die box vom netz genommen. irgendwann ist sie dann gestartet. ...

so kann man's natürlich auch erstmal versuchen :c006:

connormcleod
16.06.2013, 12:19
Was für eine Ausdauer :c006:

BlindeNuss
16.06.2013, 14:30
hallo,

ich hab ca. 40 x die box vom netz genommen. irgendwann ist sie dann gestartet.

Dann laß sie am Netz und hoffe, daß Du keinen kurzzeitigen Stromausfall bekommst :-)

Such Dir n Kumpel, der weiß, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird, für 14,63 (stolzer Preis aber Du bezahlst das know how halt mit) kannst Du im Netz einen Elko Reparatursatz für die 500er kaufen, link zum shop stell ich nur rein, wenns erlaubt ist.

20 Minuten Arbeit maximal

BlindeNuss

connormcleod
17.06.2013, 11:46
Oder ein Stromagregat für alle Fälle hihi

alf!
17.06.2013, 16:25
link zum shop stell ich nur rein, wenns erlaubt ist

Der User pancreas kann sich ja per PN mit dir in Verbindung setzen, wenn er an deiner Lösung interessiert ist und einen Link benötigt... ;)

pancreas
17.06.2013, 22:05
bloß keinen Stromausfall, dass habe ich mir auch gedacht und was war als ich heute morgen wach wurde...? Saft weg in der ganzen Wohnung!! nach dem der Elektriker da war, hab ich die box neu gestartet und feste die Daumen gedrückt... die box ist hochgefahren!!!

das mit der PN wegen dem Link werde ich machen!

Vielen Dank!!!

BlindeNuss
18.06.2013, 01:39
hast PN

gutes Gelingen

PS: ich glaube, die löten auch für 39 Ocken, such Dich mal durch die Seiten