PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der deutsche Kunde wird abgezockt!

lapidis
10.08.2013, 15:48
Ich verpulvere im Monat schon mal zwei- bis dreihundert Euro für neue Scheiben. Seien es Musik CDs, DVDs oder Blu-Rays. Da kommt man doch schon mal auf den Gedanken, ob sich da nicht etwas sparen lässt.

Daher habe ich einmal nur Amazon Deutschland, Amazon UK und Amazon Italien verglichen.

Als Star Trek Fan müssen die neuen Blu-Ray Fassungen also gekauft werden. Daher hier einmal exemplarisch die in Kürze erscheinende Blu-Ray von Star Trek - Enterpise - Season 2.

Deutschland:

Erscheinungsdatum: 5. September 2013
Aktuelle Preis: 63,99 €
Versandkosten: kostenlos
Gesamtkosten: 63,99 €

Großbritannien:

Erscheinungsdatum: 19. August 2013
Aktuelle Preis: 42.42 £
Versandkosten: 1,75 £
Gesamtkosten rund: 51,50 €

Italien:

Erscheinungsdatum: 21. August2013
Aktuelle Preis: 37,79 €
Versandkosten: 7,00 €
Gesamtkosten: 44,79 €

Wohlverstanden - es handelt sich um genau die gleichen Blu-Rays. Diese unterscheiden sich allein in der Verpackung und der Sprache auf der Hülle. Das ist auch alles.

Die Beispiele kann man fast beliebig fortsetzen. Wer ein bisschen mehr bestellt, für den werden auch die Versandkosten günstiger. Und das lustige bei Amazon ist, dass egal wo man bestellt, die Ware in der Regel direkt aus Deutschland versandt wird und bei Nichtgefallen auch nicht nach Italien oder England zurückgeschickt werden muss, sondern an die hiesige Niederlassung.

Wer in Deutschland Scheiben Unterhaltung kauft, ist selbst dran Schuld!

magic33
10.08.2013, 19:58
und da jammern die künstler weltweit sie würden nix verdienen

Choper
10.08.2013, 20:21
und da jammern die künstler weltweit sie würden nix verdienen

Die Künstlervergütung macht da glaube ich weniger als 10% des Preises aus.

xclamex
11.08.2013, 00:36
Oh ja der unterschied ist gewaltig und warum ? In Italien z.b. wird einfach gesaugt oder für 5 Euro die DVD´s am strand oder an jeder strassenseite gekauft , also preise müssen runter , nichts da mit abmahnwelle und co. !