PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Problem

Seiten : [1] 2

frolik
02.09.2013, 16:35
Ich komme trotz Suchfunktion einfach nicht weiter.
Ich möchte gerne das Newnigma2 V4.0.2 mit dem Browser flashen. Was früher ohne Probs relativ schnell ging, will nun nicht klappen. Die Box ist im Stop-Modus, und die IP wird angezeigt. Wenn ich den Browser starte kommt das Webinterface und ich klicke auf Firmwareupdate. Im nächsten Fenster wähle ich die nfi.Datei aus und klicke auf Flash! Dann passiert aber nichts spürbares mehr. Es ändert sich keine Anzeige, und es kommt auch kein Fortschrittsbalken. Bin mir aber auch nicht sicher wie das früher war, ob Fortschrittsbalken oder nicht. In den Anleitungen ist auch nichts beschrieben. Ich habe nun einfach mal ne halbe Stunde abgewartet, aber es ändert sich nichts. Ich habe es mit IE 10 und dem neuen Opera versucht, beides negativ. Meine Frage ist also erstmal: Kommt nach dem Flash-Klick ein Fortschrittsbalken oder nicht??? Habe ich evtl. nicht lange genug abgewartet weil das Flashen länger als ca. 30 min. dauert???
Für Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

Sebe
02.09.2013, 17:46
Nach ca: 2 - 3 Minuten kommt der Fortschrittbalken.
Eventuel bei den Browsern den Cache leeren.
Wenn das image über 128 Mb ist geht es auch nicht mehr.
MFG
Sebe

selinanadine
02.09.2013, 17:48
Schaue mal ob das Image für die DM 8000 ist?
Dann welcher Bootloader drauf ist bzw angezeigt wird z.B 88 ...
Dann schalte mal deine Firewall vielleicht kurz aus und nehme den Internet Explorer her zum flashen.
Forschritt Balken müssen kommen.
Das Image ist wie gross??

The Flash
02.09.2013, 17:50
Hallo,

ich würde sagen es liegt am Second Stage Loader . Du wirst ein veralteten drauf haben und deswegen kannst du kein aktuelles Image flashen.

Flashe erstmal den SSL84 --> Link (http://www.file-upload.net/download-8035890/secondstage-dm8000-84.nfi.html) und dann das Image hinterher.

J.J.
02.09.2013, 20:35
...Und Firewall unbedingt deaktivieren.

The Flash
02.09.2013, 20:39
...Und Firewall unbedingt deaktivieren.

Sorry das ist nicht nötig, ich habe noch nie beim flashen die Firewall deaktivieren müssen und glaube mir ich habe schon viel geflasht.:)

J.J.
03.09.2013, 08:15
Bei mir der Firewall blockiert das Flashen, bin ich auch nicht der einziger: habe viele Berichte darüber gelesen.

The Flash
03.09.2013, 08:49
Bei mir der Firewall blockiert das Flashen, bin ich auch nicht der einziger: habe viele Berichte darüber gelesen.

Dann wird es wohl die Firewall von Windows sein die ärger macht.

Ich benutze die von Eset.

J.J.
03.09.2013, 11:35
Nein, Kaspersky.

frolik
03.09.2013, 12:38
Danke erst mal für eure Antworten.
Habe mal die Vorschläge abgearbeitet, aber es ändert sich nichts.
Browsercache habe ich geleert. Kaspersky-Firewall abgeschaltet. Ich habe den Bootloader #76 auf der Box, das Image ist für die DM8000 (newnigma2-stable-dm8000-v4.0.2.nfi) und 101.952 KB groß. Habe jetzt versucht den SSL84 zu flashen, aber gleiches Problem wie beim Image. Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Flashens ohne Browser. Mein Laptop hat leider keinen seriellen Comport fürs Nullmodemkabel. Würde es mit einem Adapter USB auf RS232 gehen???