PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss 7020HD v2 Twin Tuner DVB-C/T

represend
25.12.2013, 13:10
Guten Morgen zusammen,

ich überlege mir noch zusätzlich zu meinen beiden aktuellen Dreamboxen die 7020HD v2 mit Twin Tuner DVB-C/T zu beschaffen.

Da steckt dann meine Sky-Karte drin und ich möchte dort aufnehmen und nen anderen Sender anschaun.

Ich habe bloß das Problem, das ich in der Wand nur eine einzige Fernseh-/Radiobuchse von KabelBW habe.

Habt ihr Erfahrungen zum Splitten des einen Kabels damit ich auch beide Tuner nutzen kann aber trotzdem das Signal nicht schwächer bzw. schlecht wird (spürbar an der Bildqualität)?

Wäre über eure Anregungen und damit verbunden der Kaufentscheidung sehr dankbar.

Schöne Weihnachten

represend:b14:

lapidis
25.12.2013, 14:03
Wozu splitten???

Kabel aus der Dose in Tuner A und dann ein ganz kurzes Kabel von Tuner A nach Tuner B. Kabelanschluss zeichnet sich durch Reihenschaltung aus!

represend
27.12.2013, 10:41
Wozu splitten???

Kabel aus der Dose in Tuner A und dann ein ganz kurzes Kabel von Tuner A nach Tuner B. Kabelanschluss zeichnet sich durch Reihenschaltung aus!

Morgen Lapidis,

na dann vielen Dank ich werd das mal testen :)

Grüße

represend

:c010:

represend
30.12.2013, 22:11
Wozu splitten???

Hallo Lapidis,

habe das so gemacht und es funktioniert einwandfrei! jetzt habe ich mir von meinen Resten der Kabelverlegung ein ganz kurzes Koaxkabel zugeschnitten und das sieht dazu noch richtig gut aus.

Danke für die Hilfe!

lapidis
31.12.2013, 12:40
Na dann viel Spaß und ungestörten Empfang!:done: