PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM7020HD OE2.0 stürzt während Grundeinstellung ab

Seiten : [1] 2

mal_schauen
10.05.2014, 20:08
Hallo zusammen,

ich versuche schon seid Monaten meine DM7020HD von OE1.6(v3.24) auf OE2.0(v4.0) umzuflashen.

Das Flashen läuft ganz normal ab und die Box startet auch ganz normal neu.Ich habe es mit Browser und auch mit Dreamup(mit und ohne Sektoren Wiederherstellung) geflasht.

Während der anschliesenden Grundeinstellung habe ich immer wieder green Screens. Die Box startet dann wieder neu und macht mit dem nächsten Einstellungspunkt weiter. Das geht immer so weiter, bis ich bei der Spracheinstellung angekommen bin. An dieser Stelle geht es dann nicht mehr weiter. d.h: egal welche Sprache ich auswähle und dann mit "OK" bestätige, habe ich green Screen und die Box startet neu...da kommt wieder die Spracheinstellung...

Bild vom green Screen:http://www.directupload.net/file/d/3618/kuqj7mdb_jpg.htm

Als Images habe ich das Original OE2.0 v4.0 und das von NN2 v4.0 bis 4.010 genutzt.Überall das gleich Problem.

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder könnte mir mal ein Image hochladen, welches schon von den Grundeinstellungen voreingestellt ist???

Danke im voraus.:b14:

mal_schauen

-jfk93-
10.05.2014, 20:31
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder könnte mir mal ein Image hochladen, welches schon von den Grundeinstellungen voreingestellt ist???

Hallo,

auf der Festplatte (wenn vorhanden) liegt ein Crashlog, das bitte hier posten, da kann man dann sicher mehr erkennen.

Hier findest du Release Image für die 7020HD, bitte darauf achten ob es eine V2 ist, die Images unterscheiden sich. Solltest du damit auch keine greenscreenfreie Installation hinbekommen, ist die Box vermutlich ein fall für die Reparatur.

mal_schauen
10.05.2014, 20:51
Der letzte Crashlog wurde von der Box an DMM gesendet. Dieser ist jetzt leer.
Andere sind nicht gespeichert. Leider.

Ich hatte auch zum testen die HDD abgezogen, um diese als Fehler auszuschliesen.

Die Box wurde auch schon einmal von DMM repariert. Mainboard und Netzteil neu.

Ich werde es heute noch einmal mit der V4.1 probieren und den Crashlog hier einstellen.

Bis später und Danke für eure Mühe.:b14:

selinanadine
11.05.2014, 00:00
Ist das eine Dm7020 Hd v2 oder noch das Vorgänger Modell?

selinanadine
11.05.2014, 11:30
Hay

welchen Secondstage Loader hast Du denn??
Was steht denn im Display??
Welche Box v.2 oder die Vorgänger Version??

mal_schauen
11.05.2014, 15:54
So jetzt gehts weiter. Ich habe noch einmal mit dem neuen OE2.0 V4.1.0 getestet und wieder das gleich wie oben beschrieben. Dann habe ich heute das Backup Image von Selinanadine Merlin3-GP3-OE2.0_Backup 11-05-14 getestet.

Übrigens sollte es eine "alte" V1 sein, da sie schon 2,5Jahre alt ist.
Mit dem OE1.6 habe ich den Secondstage Loader 87 und mit der OE2.0 ist es der 88. So zeigt es jedenfalls die Box beim booten an.

Also was soll ich sagen... Das Backup lässt sich flashen und startet auch normal.
Sobald ich aber irgendeine Einstellung vornehmen will, habe ich einen green Screen. Ich wollte die Netzwerk, Tuner und die Speichermedieneinstellungen ändern, kam aber nie zur Einstellungsseite sondern bekam immer einen green Screen.

Ein Crashlog wurde leider auch nicht hinterlegt.
Ich habe aber noch ein Crashlog vom letzten Jahr. Müsste aber von einem OE1.6 Image sein. Vielleicht könnte der euch weiterhelfen.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, aber ich vermute, dass ich die Box zu DMM schicken muß.:e136:

MfG

mal_schauen

selinanadine
11.05.2014, 16:27
welche Tuner sind da verbaut??
Und hast Du die HDD komplett abgeklemmt??
Vielleicht ist auch das NT kaputt??

mal_schauen
11.05.2014, 16:35
Hallo,

ich habe 2xSAT(DVB-S2) verbaut.
Bei den heutigen Tests hatte ich die HDD komplett angeschlossen, wegen den Crashlog´s.
Das NT wurde im Dezember 2012 schon einmal von DMM gewechselt.

Danke für Eure Mühe.

MfG

mal_schauen

selinanadine
11.05.2014, 16:40
Lade Dir nochmal mein Backup runter,dass habe ich gerade nochmal hochgeladen da neue Updates von merlin+ MediaPortal kamen.
Installiere das Image mit vielleicht dreamup + Usb oder mit einem Inet browser aber ohne firewall

-jfk93-
11.05.2014, 17:08
Hallo,

wenn die Box schon Probleme hat wenn mann das Release-Image installiert, dann ist da irgendwo der Wurm drinn. In diesem fall würde ich nicht noch mit irgendwelchen Backups hantieren, sondern bei DMM ein Ticket ziehen und das Gerät in Ordnung bringen lassen.