PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Verbindung

wolli0815
25.05.2014, 00:25
Hallo liebe Leute,
meine 7020HD ist mal wieder hin. Hat so ca 4 Wochen funktioniert. habe gestern Abend Software aktualisiert. Heute ist sie beim booten hängen geblieben. Wird auch in DCC nicht erkannt, obwohl die IP-Adresse in der Box angezeigt wird (nach Einschalten und Taste drücken). In DCC kommt die Fehlermeldung IP Adresse überprüfen. Danach habe ich versucht, mit Dream-Up neu zu flashen. Die Box wird erkannt, der flashloader wird installiert, beim flashen kommt die Meldung "Berechne Prüfsumme", dann geht es nicht weiter. Was kann ich tun?
Viele Grüsse und vielen Dank
Wolli 0815

~~tommy~~
25.05.2014, 12:19
Danach habe ich versucht, mit Dream-Up neu zu flashen.

wie hast Du die Box denn verbunden?

The Flash
25.05.2014, 12:34
Hi,

warum versuchst du es nicht über den Browser --> Link (http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020hd-firmwareupdate-ueber-browser)

wolli0815
26.05.2014, 20:26
Halli,Hallo
also, ich habe die Box mit einem USB Kabel verbunden und bin damit auf die serielle Schnittstelle gegangen, dann Lan Kabel an den Router. Danach Dream Up gestartet, auf verbinden geklickt usw usw. Die Box wurde erkannt, mehr aber nicht, weil aus irgendeinem Grund die IP Adresse der Box nicht mehr zu erkennen war. Und zwar weder über den Browser, noch über DCC oder Dream UP.
Ich habe dann nach ca. 20 vergeblichen Versuchen den Haken bei (mit Netzwerkverbindung) entfernt, und siehe da, ich konnte die Box über USB neu flashen. Dauert aber lange--20 Minuten.
Im Moment ist alles gut, trotzdem wüsste ich gerne, warum die Box in unregelmäßigen Abständen abstürzt.
Und noch eine letzte Frage: Kann ich evt. irgendwelche Dateien löschen, die nicht benötigt werden? Vielleicht ist ja der Speicherplatz das Problem der Abstürze. Ansonsten habe ich lediglich Fernsehen geschaut, oder aufgenommene Filme. Allerdings schalte ich die Box nach dem herunterfahren immer komplett vom Netz.

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten an The Flash und tommy.

Einen schönen Abend noch und
viele Grüße
Wolli0815

magic33
27.05.2014, 19:57
ich tippe mal auf viel zu viel plugins und auf eine nervöse HDD das bringt die box dann schnell mal ans limit
hast du einen ausreichen grossen min 2x flash SWAP angelegt auf einer direkt zugreifbaren medium
:)

BlindeNuss
28.05.2014, 02:46
Wie aöt ist denn die Box?

Es gibt verschiedene Geräte, der iCord ist auch so ein Teil, die bekopmmen nach 2 -3 Jahren Probleme mit dem Netzteil , da sterben Elkos.

Das kann sich in allem möglichen äußern, auch in Instabilitäten, kaum reproduzierbar.

Neue 105 Grad Elkos rein und weitersehen

wolli0815
29.05.2014, 12:11
Hallo,
also Plugins 4 oder 5, kann es also nicht sein.
Alter: noch gerade so in der Garantie, also knapp 2 Jahre alt.

Kann es sein, dass ich die Box über Nacht nicht komplett vom Netz trennen darf?
viele Grüße
und
vielen Dank
Wolli0815

The Flash
29.05.2014, 12:17
Kann es sein, dass ich die Box über Nacht nicht komplett vom Netz trennen darf?
viele Grüße
und
vielen Dank
Wolli0815

Hallo,

daran kann es nicht liegen da ich jeden Abend meine Dreamboxen Stromlos mache.

Am Speicher kann es auch noch liegen da ist genug vorhanden.

Ich denke eher das es am Image liegt, welches hattest du den drauf.

wolli0815
31.05.2014, 12:09
Hallo,
Image z. Zt: dreambox-image-dm7020hd-20140406.nfi.
Wenn meine FB wieder da ist, (eingeschickt Gewährleistung) werde ich das neueste draufmachen, das vom 26.05.

Viele Grüße und
vielen Dank
Wolli0815