PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 500HD Hänger/Greenscreen ?

Seiten : [1] 2 3

Nightwalker1979
30.07.2014, 12:57
Hallo, ich habe eine DM500Hd und bekomme seit gestern immer wieder einen Greenscreen mit einer Fehlermeldung die für mich Laien ziemlich unverständlich ist.
Dieser Grüne Bildschirm geht auch nicht mehr weg von alleine, nach neustart funktioniert alles wieder Prima aber sobald ich zb. Mediastream oder Systemverwaltung aufrufe kommt sofort diese Fehlermeldung.
und das alles seit dem ich ein neues Skin runtergeladen und gewählt habe.

Jetzt weiss echt nicht wie ich dieses Problem beseitige. :nixwissen:

wäre echt Super könnte mir jemand dabei Helfen das zu beseitigen

:b14:

The Flash
30.07.2014, 13:31
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Am besten löst du das Problem im den du den Skin-Ordner mit einen FTP-Programm (DCC) unter " /usr/share/enigma2/*skin-name*/ " löscht dann startet der Default Skin wieder.

Nightwalker1979
30.07.2014, 13:39
Danke für die schnelle Antwort, wie gesagt ich bin Frischfleisch in dieser Liga... FTP Program ? Schritt für Schritt anleitung wäre natürlich für mich ein Segen:e136:
:b14:

The Flash
30.07.2014, 13:44
DCC = Dreambox Control Center for Enigma2 (DCC-E2) --> LiNK (http://www.dreambox.info/dreamboxdb/thread.php?threadid=3370)

Das Programm einrichten ist eigentlich ganz einfach und gibt es hier --> Link (http://www.bernyr.de/dcc/dcc.pdf)

Nightwalker1979
30.07.2014, 14:24
okay ich habe nach beschreibung die sprache auf deutsch geändert nur kann ich die DCC E2 Anwendung nicht öffnen... Unable to getr ping handle ???

Nightwalker1979
30.07.2014, 14:42
Okay Super ich habs geschaft ...instaliert ist es...

The Flash
30.07.2014, 15:54
OK, jetzt auf FTP Button klicken und den von mir oben angegeben Pfad "/usr/share/enigma2/" wählen und den Skin-Ordner vom Skin den du ausgewählt hast löschen.

Nightwalker1979
31.07.2014, 05:09
Hi, bin wieder da ;)
Bis jetzt hat alles gut geklappt... ich weiß jetzt nur nicht genau warum sich meine Dreambox mit dem Lapi nicht verbinden läst ?
Also... ich habe den Lapi per LAN am Router, und vom Router aus per LAN an der DM500hd angeschlossen soviel dazu.
Ich hoffe das die Verkabelung so auch richtig ist...zumindest sind alle drei Geräte vom Prog. erkannt worden...
darauffolgende Verbindungsversuche sind gescheitert da auf der DM kein Benutzer und Passwort hinterlegt wurden...
Fehlermeldung:
Telnet Connected
FTP Disconnected
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect:c014:
Ich habe soweit diese Sicherh.Einst.auch auf der Box gefunden und wollte auch gleich ein Benutzername und Passwort anlegen. beim Abspeichern kommt immer wieder dieser GreenScreen und geht wieder mal nicht weg.:e136:
und ohne Benutz.und Passwort ist eine wie ich verst. habe verb.zur Box auf diese Art nicht möglich ?
Ich hoffe das dieses Thema keinen Großen Nennbaren Aufwand mehr an denn
Tag legt.
Und du bestimmt Plan B aus dem ärmel schüttelst :)
:b14:The Flash für die Lehrreiche Hilfestellung und Geduld:c014:
Gruß
Igi

The Flash
31.07.2014, 11:17
Hi,

welches Image benutzt du auf der Dreambox und wo hast du das her ?

Normalerweise sollte der Benutzername: root und das Passwort: dreambox sein.

Nightwalker1979
08.08.2014, 03:58
Hallo hatte leider nicht viel zeit... also mit dem Username/Password komme ich leider nicht rein :( habe die Konfiguration der Box eines Freundes dessen Freund mitgegeben soweit ist ja fast alles okay bis auf die immerwieder auftauchenden Greenscreens sobald ich in den Mediastream oder Softwareconfig...geht die Software in die knie.... und dem sein kumpel ist verschollen errlich gesagt würde ich ihm meine box eh nicht mehr anvertrauen.. naher verschwindet sie samt dem typ...
Ich weiss echt nicht wie es weiter geht:c020:

Bitte um Hilfe

Flash?