PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800 se neu Flashen

60Waldi
09.10.2014, 12:41
HalloDie Box funktioniert nicht mehr mit Barry.Ich hatte da für meinen Sohn noch ein altes 1,6 Ozoun im Flash.
Das Ouzoun funktioniert noch, aber Barry geht nicht mehr zum instalieren.
Da Ich meine 8000 auch nur im Flash betreibe, und meine Picon auf Stick ausgelagert habe.
Jetzt muß Ich halt die 800 neu instalieren, und am besten ohne Bary Allen.
Brauche Ich da dann, wenn Ich das neuste Experimenal in den Flah mache und GP3 auch neue Treiber.
Danke

The Flash
09.10.2014, 13:03
Hallo 60Waldi,

wenn du ein aktuelles Experimental und GP3 flasht hast du die aktuellsten Treiber automatisch installiert.

Das ein zigste womit du Probleme kriegen könntest wäre der Speicherplatz da nach dem installieren nicht mehr viel über bleibt.

Dafür empfehle ich dir das Plugin FlashExpander (Flasherweiterung) :guckstdu: Link (http://www.dreambox.info/showthread.php/flashexpander_flasherweiterung-286173.html?t=286173&highlight=flashexpander)

60Waldi
09.10.2014, 14:54
Hallo
Erst mal Danke für Deinen schnellen Beitrag.
Habe nun Experimental 2.0 und Gp3 installiert.
Danach den Stick eingebunden und Den Flash Expander installiert, und hat gut geklappt.
Er ist eingebunden, und wenn Ich jetzt Picons installiere, muß Ich da auf dem Stick einen Ordner erstellen, oder läuft es dann automatisch.
Danke

The Flash
09.10.2014, 17:08
Hi,

da du den Flashspeicher auf den Stick ausgelagert hast wird der Pfad automatisch auch auf den USB-Stick ausgelagert also kannst du beruhigt die Picon installieren und auch Plugins.

60Waldi
09.10.2014, 17:24
Hallo
Wie bekomme Ich den alten Flash Expander wieder deinstalirt.
Oder soll Ich die Box noch mal neu machen und nach dem Image den Flash Expander instaliren.
Danke

The Flash
09.10.2014, 18:37
Was meinst du mit alten FlashExpander, etwa eine ältere Version.

Dann kannst du am besten über Telnet aktualisieren.

Gebe folgenden Befehl im Telnet (DCC) ein.

opkg update && opkg upgrade