PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu hier und hab ein paar spezielle Fragen zu Dreambox

Seiten : [1] 2

Stark_Tony
23.10.2014, 21:10
Hallo
Ich bin neu hier und hab ein paar spezielle Fragen zu Dreambox.
Im Moment habe ich noch keine Dreambox. Zur Zeit habe ich ein lindy kvm system das Audio und Videosignal von meinem Multimedia auf alle meine Samsung Fernseher im Haus über LAN (normaler Switch 1000mbit getrenntes System wegen der hohen Datenübertragung) überträgt.(Transmitter :http://www.lindy.de/HDMI-KVM-over-Gigabit-Extender-und-Digital-Signage-Broadcast-System:-Transmitter.htm?websale8=ld010 1&pi=38066&ci=2002
Receiver :http://www.lindy.de/HDMI-KVM-over-Gigabit-Extender-und-Digital-Signage-Broadcast-System:-Receiver.htm?websale8=ld0101&pi=38067&ci=2002).Und ein sat ip System der Firma digital devices(DD Octopus NET S2/4 - SAT>IP Netzwerktuner :http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/290004) am normalen LAN 1000mbit.
Ich würde diese zwei Systeme gerne gegen eine Dreambox DM7080 HD tauschen.
Dann hab ich noch sky Karte v14 mit Hd + abo. Die Karte wurde mit einen Reseiver zugeschickt. Den hab ich Sky aber nach zwei Wochen zurück geschickt. Und hab mir ein Deltacam Twin-CI-Modul gekauft.
Mit welches Format Speicher die dreambox ?
Kann ich die gespeicherte Aufnahme auf den PC schieben und von dort mit der dreambox abspielen?
Kann ich dvd's und Bluray's als Datei auf dem PC speichern und mit der dreambox abspielen?
Kann ich auf das bluraylaufwerk des PC's zugreifen und von da Bluray's und dvd's über die dreambox anschauen?
Dreambox mit 4 sat Tunern und ci sky Karte v14 mit Hd + abo. Wieviel Sender von sky oder hd+ kann ich gleichzeitig anschauen/aufnehmen?
Kann ich mit einer Dreambox mit 4 sat Tunern ,die sagen wir im Büro steht ,auf einem anderen Fernseher im Haus (natürlich alles über LAN verbunden ) Tv gucken? Oder geht das nur mit einer zweiten dreambox ?

psilon
24.10.2014, 12:04
Mit welches Format Speicher die dreambox ?TS - Format

Kann ich die gespeicherte Aufnahme auf den PC schieben und von dort mit der dreambox abspielen?
Kann ich dvd's und Bluray's als Datei auf dem PC speichern und mit der dreambox abspielen?
Kann ich auf das bluraylaufwerk des PC's zugreifen und von da Bluray's und dvd's über die dreambox anschauen?Bei mir liegen die Filme auf einen NAS-Server und streame diese über die Dreambox, was Bluray betrifft, keine Ahnung.

Dreambox mit 4 sat Tunern und ci sky Karte v14 mit Hd + abo. Wieviel Sender von sky oder hd+ kann ich gleichzeitig anschauen/aufnehmen?Im Normalfall 4, im Idealfall 8.

Kann ich mit einer Dreambox mit 4 sat Tunern ,die sagen wir im Büro steht ,auf einem anderen Fernseher im Haus (natürlich alles über LAN verbunden ) Tv gucken? Oder geht das nur mit einer zweiten dreambox ?Könnte man, da dies aber in Richtung CS geht gibt es hier dazu kein Support (bitte Foren-Regeln beachten).

pur
24.10.2014, 13:17
Zitat:
Kann ich mit einer Dreambox mit 4 sat Tunern ,die sagen wir im Büro steht ,auf einem anderen Fernseher im Haus (natürlich alles über LAN verbunden ) Tv gucken? Oder geht das nur mit einer zweiten dreambox ?

Natürlich kannst du einen Kanal im Heimischen Lan auf einen PC
oder einer IP Box Streamem.
Gigablue bietet so was an, Gigablue Quad und IP Box.

Müsste eigentlich auch mit einer Dreambox gehen, habe ich aber
noch nicht getestet.

Choper
24.10.2014, 13:32
..Müsste eigentlich auch mit einer Dreambox gehen, habe ich aber noch nicht getestet.

Geht auch mit der Dreambox. Ich kann mit der DM8k sogar mehrere Streams gleichzeitig auf meinen Büro PC über mein Netzwerk streamen.
Ist sehr praktisch wenn z. B. zwei deutsche Mannschaften bei der CL gleichzeitig spielen. Dann kann ich beide Spiele live sehen ohne dass ich auf die deutsche Konferenz bei Sky angewiesen bin. :c014:
Bei HD sollte man aber schon Gigabit LAN haben.

cu, Choper

Stark_Tony
24.10.2014, 14:14
Geht auch mit der Dreambox. Ich kann mit der DM8k sogar mehrere Streams gleichzeitig auf meinen Büro PC über mein Netzwerk streamen.
Ist sehr praktisch wenn z. B. zwei deutsche Mannschaften bei der CL gleichzeitig spielen. Dann kann ich beide Spiele live sehen ohne dass ich auf die deutsche Konferenz bei Sky angewiesen bin. :c014:
Bei HD sollte man aber schon Gigabit LAN haben.
cu, Choper
Ich habe überall im Haus Gigabit lan. Und wie ist das bei dir kannst dann auch mehrer sky Kanäle gleichzeitig nutzen auf verschiedenen Geräte( Fernseher,PC ipad oder iPhone). Weil meine sat-ip Anlage immer nur einmal auf die Karte zugreifen kann.

-jfk93-
24.10.2014, 15:00
Ich habe überall im Haus Gigabit lan. Und wie ist das bei dir kannst dann auch mehrer sky Kanäle gleichzeitig nutzen auf verschiedenen Geräte

Das funktioniert praktisch mt allen Sendern solange sie mittels eines SoftCams und der entsprechenden Karte entschlüsselt werden.

Stark_Tony
26.10.2014, 16:04
TS - Format
Bei mir liegen die Filme auf einen NAS-Server und streame diese über die Dreambox, was Bluray betrifft, keine Ahnung.

Ich hab ein raid 5 mit 12tb im PC eingebaut. Und du hast alle Filme im Ts Format? Oder kann man auch iso Format speichern und auf der dreambox abspielen?

Trial
26.10.2014, 17:15
Hi,
ISO ist kein Format. Keine E2-Box kann anders als TS abspeichern.

ciao

Stark_Tony
26.10.2014, 19:35
Hi,
ISO ist kein Format. Keine E2-Box kann anders als TS abspeichern.
ciao
Es geht nur um abspielen.
wenn man ne DVD oder bluray als iso auf einem nas oder auf einen PC Speicher.
Kann man die iso Datei mit der Dreambox abspielen. Würde das gehen.

-jfk93-
26.10.2014, 19:46
Kann man die iso Datei mit der Dreambox abspielen. Würde das gehen.
DVD ja, BluRay gehen keine Originalen.