PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich benötige Hilfe bei Anpassungen meiner DM7080 HD

MischDam
27.10.2014, 20:44
Hallo Zusammen,
Ich habe mir selbst zum Geburtstag eine DM7080 HD geschenkt, da ich von technischen Spielereinen begeistert bin. Nachdem ich nun einige Tage mit der box und seinen Anwendungen gespielt habe, komme ich an Grenzen und benötige dringend eure Hilfe!
Ich habe eine V14 und HD+ Karte und würde die gern auf der DM7080 zum Laufen bringen. Was brauche ich dazu und wie richte ich dann die DM7080 so ein dass die Karten laufen? Wenn das mal geht habe ich weitere Fragen!
Eines vielleicht noch: ich habe eine WD 4TB Enterprise (Gelb) eingebaut aber ich kann sie nicht formatieren! Sie wird angezeigt und steht auch auf grün und ist eingehängt. Funktioniert aber nicht! Geht die vielleicht nicht oder brauche ich da einen anderen Treiber? Es geht nur der angesteckte 2TB WD-USB-NAS.
Bitte gebt mir eine genaue schritt für schritt Anleitung, denn es ist meine erste DreamBox und mit Linux hatte ich auch noch nichts zu tun. Bin nur ein Windows und Android User.
:b14:

pur
27.10.2014, 20:54
Lies erst mal ein wenig, z.B. hier.
http://www.dreambox.info/showthread.php/merlin4_oe2_2-299247.html

MischDam
27.10.2014, 21:02
Ich lese seit einigen tagen in dem Forum und habe mir auch schon das Merlin4 heruntergeladen und auf einem USB-Stick entpackt. nun weis ich nicht mehr richtig weiter!:e136:

pur
27.10.2014, 21:16
Fahre die Box runter und schalte sie am Netzschalter aus.

Installation über RESCUE Mode, dafür Power Taste Drücken und halten
und die Box am Netzschalter Einschalten, dann warten bis auf 0 durch gezählt wird, und die Taste loslassen, danach die IP am PC im
Browser eingeben.

Jetzt den das Image auswählen" Upload Firmware".(auf den PC nicht auf der Box)

Das Image sollte etwa so aussehen, wenn nicht muss es
noch entpackt werden.

Merlin-4_OE-2.2-dm7080-experimental-eB-20141028.tar

Dann auf Go und wenn es fertig ist auf reboot.

MischDam
27.10.2014, 22:43
Vielen Dank PUR!

genau diese Info hat gefehlt!
Du hast mich heute sehr glücklich gemacht und nun kann ich alles ausprobieren!

Grüßle MischDam