PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann eine App wirklich einen Erdbeben vorhersagen?

ser1803
03.03.2016, 15:04
Forscher haben eine App entwickelt, die Erdstöße erkennen soll und Menschen in der Umgebung warnt bevor bei ihnen der Boden wackelt.
Ich Interessiere mich sehr für solche Apps hat vl jemand ne Ahnung wie wann und wo man solch eine App findet? Vl auch als Testfunktion?

okosret
03.03.2016, 17:31
Erdbeben Alerts Pro (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.monzonito.earth quakealertspro&hl=de) ermöglicht es Ihnen zu wissen, wann ein Erdbeben auftritt auf der ganzen Welt.
Mit einem Holo-Schnittstelle können Sie die neuesten Erdbeben haben, müssen Benachrichtigungen, wenn sie auf der Zeit-Frequenz Sie wählten passieren basiert.
Features:
- Aktuelle Erdbeben aus der ganzen Welt
- Benachrichtigungsalarme
Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn ein Erdbeben passiert, bezogen auf die Häufigkeit und Stärke von Ihnen gewählten
- Wählen Sie die minimale Größe
- Drei Holo Themen zur Auswahl
- Keine Werbung

BlindeNuss
08.03.2016, 01:49
Forscher haben eine App entwickelt, die Erdstöße erkennen soll und Menschen in der Umgebung warnt bevor bei ihnen der Boden wackelt.

Wo hast Du denn diesen Satz her?

Das ging durch viele Print- und Netzmedien.

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/app-myshake-erdbeben-erkennen-dank-smartphone-technik-a-1077106.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/app-myshake-erdbeben-erkennen-dank-smartphone-technik-a-1077106.html)

Ich Interessiere mich sehr für solche Apps hat vl jemand ne Ahnung wie wann und wo man solch eine App findet? Vl auch als Testfunktion?

Wie gesagt, in dem Artikel, dessen ersten Satz Du kopiert hast ist der link und der Name. Hmm, warum hast Du den exakten Satz, aber fragst nach den Infos aus dem Artikel?

Testen kannst Du es, indem Du 1000 bis 5000 Smartphones auf einen Tisch legst, zur Ruhe kommen läßt und dann gegen den Tisch rennst. SCNR

ser1803
08.03.2016, 10:56
Wenn meine Fragen im Netz beantwortet wären dann hätte ich die Frage nicht im Forum gestellt :)
Ich wollte wissen ob es eine App gibt die dies kann oder optimalerweise eine gibt.....
Weil ich im Bekanntenkreis jemand habe der dies öfter miterleben musste

BlindeNuss
08.03.2016, 18:55
Wenn Du Deinen ersten Satz bei Google eingibst, hast Du die erste Seite VOLLER Treffer- oder????

https://www.google.de/search?q=Forscher+haben+eine+A pp+entwickelt,+die+Erdst%C3%B6 %C3%9Fe+erkennen+soll+und+Mens chen+in+der+Umgebung+warnt+bev or+bei+ihnen+der+Boden+wackelt .&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=WgLfVvvSDMe2ygOy0KqYAg

Denn Den Satz hast Du woher? Aus dem Netz und stellst hier Fakefragen.

Forscher haben...entwickelt ist im Posting Deine Aussage, also weißt Du es.

Wie die App heißt, steht auch in den Artikeln.

Was ist das hier für ein Kindergarten.......

liddll
08.03.2016, 20:27
Testen kannst Du es, indem Du 1000 bis 5000 Smartphones auf einen Tisch legst, zur Ruhe kommen läßt und dann gegen den Tisch rennst. SCNR

bei der Gelegenheit lass doch alle mal auf Kommando vibrieren, dann haste ein "Hausmacher-Erdbeben" :wech:

BlindeNuss
08.03.2016, 21:53
lol, wobei.... wenn bei 80 Millionen im Land durch einen gleichzeitigen Anruf die Erst-,Zweit- und ggf Dritthandys vibrieren.....ok, sie werden es nicht phasengleich tun - also kein Beben.