PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung UM Kabel Receiver / Recorder Hilfe

Plumer
03.06.2016, 09:22
Hallo zusammen,

wenns das falsche Forum ist dann Entschuldigung...blick hier noch nicht richtig durch und

ist mal garnicht so einfach ein Forum mit Kaufberatung zu finden....für mich :-)

Also ich bin bei UM und hab dort halt Kabel TV mit HD Sendern. Ich hab den weißen Recorder von denen wo ich halt 1 Aufnehmen und 1 gucken kann.

Größtes generve an denen ist halt, Jugendschutz PIN kann nicht ausgeschaltet werden, manche HD Sender lassen sich (aufgenommene) nicht vorspulen, nur 2 Sender Aufnehmen.

Meine Vorstellungen sehen so aus.

1. Kabel , ich kann meine UM Karte einfach in den Receiver stecken
2. HDD anschließbar oder einbaubar zum aufnehmen
3. mehr wie 2 Aufnahmen gleichzeit (gerne 4)
4. TV ...wie heißt das Zeitung Vorschau Aufnahmemenü ????? ähnlich wie jetzt
5. kein Jugendschutzpin
6. Aufnahmen im Heimnetzwerk streamen (evtl. hat der Receiver so eine Art Twonky ? - so das ich halt mit anderen Geräten drauf zugreifen kann)
7. alle HD Sender sind vorspulbar ?
8. brauchbarer Support, autoupdates etc

Preislich wär super wenns unter 300 € blieb

und auch sehr geil wäre wenn ich nicht wirklich viel einrichten muss, evtl. gibts da eine Kaufempfehlung wo mir direkt geholfen werden kann.

Tja, entschuldigt meine Laienhafte Ausführung, ist aber halt nicht mein Fachgebiet. Ich hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt und würd mich über Hilfe freuen.

danke gruß

Holger

Evtl gibs auch nen Shop im Pott wo ich persönlich mal reingehen könnte. Ich mein Fernsehläden gibts genug, aber macht schon Sinn wo hin zu gehen wo auch wirklich geholfen wird.

psilon
03.06.2016, 14:14
Eins vorneweg, UM Karte einfach in den Receiver stecken kannst du vergessen, da musste schon Hand anlegen.

Alles was von dir aufgeführt kann z.B. die Mut@nt 2400 HD oder die baugleiche AX Quadbox HD 2400 (Hardware Transcoding, bis zu 4 Tuner einbaubar, zwei weitere Vtuner über USB).
Unter 300,- € wirst du nicht hinkommen, aber so in dem Dreh ....

Plumer
03.06.2016, 16:02
Eins vorneweg, UM Karte einfach in den Receiver stecken kannst du vergessen, da musste schon Hand anlegen.

Ja, das hab ich mittlerweile auch erlesen, nur nicht wirklich verstanden wiese, weil ich bezahls ja. Sofern ich das richtig verstanden habe wäre das entscheidende Problem wohl das vor allem die privaten HD Sender nicht mehr gehen (habe das HD Highlights Paket), anderswo hab ich wieder gelesen das man das mit nem Unicam Evo 4.0 mit Troja dann doch hinbekommt ?? Ich find da nirgends mal ne klare Aussage zu.
Ich würd auch mal vor Ort (im Pott) mal bei Händler reinspringen, nur klar verständlich das die da auch nicht viel zu sagen wollen oder können.

Alles was von dir aufgeführt kann z.B. die Mut@nt 2400 HD oder die baugleiche AX Quadbox HD 2400 (Hardware Transcoding, bis zu 4 Tuner einbaubar, zwei weitere Vtuner über USB).
Unter 300,- € wirst du nicht hinkommen, aber so in dem Dreh ....

Da bin ich mittlerweile auf den vu+ duo2 gestoßen, den bekommt man dann wohl direkt mit dvb-c Tuner, kann noch auf einen zweiten dualtuner erweitern, soll besser wie die Dreambox sein, liegt mit einem dual dvb-c je nachdem wo man schaut um 260-280 € + Zubehör.
Von Gigablue Quad Plus hab ich auch viel gutes gelesen, da stört mich aber das halt für mioch sinnlose Sat Receiver fest verbaut sind.

Bin also noch relativ offen für alles und auf der suche nach Informationen.

Würd aus meiner S

psilon
03.06.2016, 20:03
.... Ich find da nirgends mal ne klare Aussage zu.

Mit dem CI Modul kanst du "nur" schauen , da werden auch die HD-Sender laufen.
Per Softcam geht schon einiges mehr, damit laufen aber nicht die HD-Sender auf deiner UM-Karte.

Bitte keine Fragen hier zu den Softcams, ist hier nicht erwünscht.

Plumer
03.06.2016, 23:15
Mit dem CI Modul kanst du "nur" schauen , da werden auch die HD-Sender laufen.
Per Softcam geht schon einiges mehr, damit laufen aber nicht die HD-Sender auf deiner UM-Karte.

Bitte keine Fragen hier zu den Softcams, ist hier nicht erwünscht.

Ok, nur schauen heißt es gehen keine Aufnahmen mehr ?? Wie gesagt sind nirgends klare Aussagen zu finden.
Super wär halt HD, Aufnehmen, streamen und keine Vorspulsperre und kein Jugendschutzpin

Was ist Softcam, ok ich soll nicht fragen, aber wenn da die HD Sender nicht gehen wär das eh keine Option für mich.

psilon
04.06.2016, 12:43
Doch Aufnahmen gehen schon, nur per CI Modul kannst du nicht einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen anderen schauen, da das CI Modul immer nur einen Sender entschlüsseln kann.

Plumer
04.06.2016, 14:58
ASOOOOOOOooooooo......was fürn Mist.....ist das nur bei UM Kabel so oder auch bei SAT ??

Heißt doch im Umkehrschluss, ich verzichte auf die privaten HD Sender und hol mir eine vu+ duo2 (ja??-gut??) und hab meine Wunschfunktionen oder ich würd gern die HD Sender weiternutzen und behalt die weiße UM Kiste mit ihren Einschränkungen.........bullll shitt

Ist halt kacke wenn man sich erstmal an die HD Quali gewöhnt hat :e076:

Da ist guter Rat teuer :e136:

Plumer
04.06.2016, 15:59
Mal eine Ergänzungsfrage. Ich hab in einem anderen TV ein Alphacrypt Light Modul und eine UM Karte I12. Kann ich nicht den vu+ mit dieser Karte nutzen, da hab ich eh keine HD Sender ??????????? oder macht das auch Probleme ?