Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32
    dreambox.info Urgestein Avatar von RaDiO.InSiDer

Danke sagen
    880
    364 x Danke erhalten

Standard

Warum wird das in dem Off-Topic-Bereich geschrieben?

Habe es mal hier her verschoben, denn da passt es ja besser oder?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Satelliten Positions Finder

2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

Forum-Mitglied

Danke sagen
    3
    0 x Danke erhalten

Standard

Zitat Zitat von ENIGMA of DOOM
    @ravester das mit einbrennen ist vollkommen überzogen! hast du schon mal irgendwo jemanden sagen hören> bei mir ist der bildschirm eingebrannt? das sollte nur bei stundenlangem standbild vorkommen, doch welcher vernünftige mensch macht das? der panasonic ist gut!
    Stimme da zu 100% zu. Ich habe den Pioneer 436 XDE. Nach zahlreichen selbsttests habe ich mich für den Pioneer entschieden. Mein Freund hat den Panasonic. Mir persönlich gefällt das Bild des Pioneers besser. Auch die Optik des Pioneers sagt mir persönlich viel mehr zu. Wirkt irgendwie edler. Am besten mal im Laden unter normalen Bedingungen vergleichen (am besten bei normalen Fernsehen und nicht mit einer Test DVD mit optimaler HD Qualität)
    Ach so....hatte mir auch den Samsung LCD angesehen. Irgendwie wirkte bei dem das Bild sehr künstlich. Sah alles wie bei Findet Nemo aus... ;-)

Wünsche dir viel Spaß und berichte mal welchen du gekauft hast.

dreambox.info-Triple Ass

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard

Das mit dem künstlichen Bild beim Samsung stimmt, die Gesichter sehen sehr glattgebügelt aus. Das ist aber wohl ein Problem des eingebauten Scalers, es lässt sich auch noch ein bißchen durch Schärfeeinstellungen optimieren.
    Bei 720p-hdmi-Zuspielung ist das Problem wech.

dreambox.info-Triple Ass

Danke sagen
    0
    1 x Danke gesagt in 1 Beitrag

Standard

Das mit dem Pioneer mag ja sehr gut sein. Allerdings kostet der auch ungefähr doppelt soviel.
    Zumindest bei einem Schnellvergleich in den gängigen Onlinevergleichen!

Gruß
    Ravester

GAST/Inaktiv Avatar von ISOstar

Danke sagen
    33
    85 x Danke erhalten

Standard

@Ravester

Also...
    Ich bin mit dem Panasonic bisher rundum zufrieden. Er hat, von allen Geräten die ich beäugelt habe, mit Abstand das allerbeste Bild. Der Schwarzwert vom Pana ist konkurrenzlos, und das behaupte nicht nur ich.

Die Lüfter im hinteren Bereich hört man kaum bis gar nicht.

@Enigma of Doom
    Deine Aussage scheint mehr aus eigener Erfahrung zu sein. Es gibt Leute, die den Pana gekauft haben, welche dann ein Fussballspiel angeschaut haben und bei denen war nach nur 90 Minuten das DSF Logo eingebrannt. Man konnte solche Dinge dann meist so lösen, dass man mehrere Minuten ein Schneebild hat laufen lassen und sich dann die Schattierungen von selbst wieder gelegt haben. Dann sind manche während dem Glotzen einer DVD eingepennt und hatten dann am nächsten Tag ein wunderbares Star Wars Menü eingebrannt.

Es gibt Aussagen die sagen, dass man die ersten 100-200 Stunden ohne Balken und Logos schauen solle, damit der Phosphor sagen wir mal richtig arbeitet. Ich jedenfalls möchte kein Risiko eingehen und schaue deshalb auf Zoom1, damit ich keine Balken oder Senderlogos im Bild habe.

Auf der anderen Seite gibt es auch Leute die sich einen Drecke darum kümmern und bis dato noch gar nichts eingebrannt haben. Man sollte das nicht verallgemeinern.

Ich bin auf jeden Fall mit dem TV mehr als zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise. Das Bild ist spitzenmäßig, gerade bei DVD via HDMI. Das Bild von der DB z.B. auf Sendern die in niedriger Bitrate senden ist....naja...nicht wirklich der Bringer. Aber ich habe vorher auf einem Panasonic TX-32PS11 geschaut und auch dort war es aus meiner Sicht unter aller Sau
    Hierbei meine ich dann solche Teile wie z.B. Ein Fall für Zwei, Derrick, Der Alter etc., die ich dann mal testweise von Premiere genommen habe. Diese alten Schinken kommen mit extrem niedriger Bitrate und da ist es irgendwie klar, dass man kein gestochen scharfes Bild hat.

Ich hoffe, dass das ausreicht. Ich habe in meinen Bookmarks auf jeden Fall noch einige Testberichte zum PV60E abgespeichert, da ich auch mit dem Pioneer liebäugelt habe.

Mein Kaufargument war jedenfalls dieser Test hier --> Klick

Hier noch eine Übersicht darüber, wie man das Gerät einstellen "sollte"
    Klick

Thema Einbrennen beim Pana --> Klick

Einbrennen 2 --> Klick

Einbrennen beim Pioneer --> Klick

Einbrennen again --> Klick

Wie ihr seht, ist das Thema doch nicht so ganz von der Hand zu weisen. Von daher finde ich die Aussage von Enigma of Doom schon recht fahrlässig hier zu behaupten, dass dies in der heutigen Zeit kein Thema mehr wäre! Wobei ich davon ausgehe, dass er selbst gar keinen Plasma besitzt.
    Geändert von ISOstar (13.10.2006 um 13:50 Uhr)

dreambox.info-Triple Ass

Danke sagen
    0
    1 x Danke gesagt in 1 Beitrag

Standard

War eben mal etwas in der Stadt bummeln.
    habe mir dort den Panasonic und auch andere Geräte angesehen. Mir ist dabei ein Samsung LE-37S71B aufgefallen. Mir hat das Bild eigentlich sogar besser als bei dem Panasonic gefallen. Den 40 Zöller (also den LE-40S71B) Hab ich im Internet sogar schon für ca. 1250 Euro gefunden. Nur leider (das ist allerdings zu verschmerzen) gibt es das Gerät nur im schwarzen Gehäuse. Ich hänge mal das Datenblatt an.
    Gibt es Fakten oder Erfahrungen die gegen ein Samsung LCD sprechen. Evtl. kennt ja auch jemand genau dieses Gerät.

Im Markt hatten sie ein Digitales Sat-Signal und an beiden Geräte wurde mir ne DVD vorgeführt. Beide waren zufriedenstellend!

Vielen Dank schonmal.
    Ravester
    Geändert von Ravester (14.10.2006 um 13:35 Uhr)

dreambox.info-Forum-Kaiser Avatar von EC-PC

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard

das mit dem Laser finde ich cool,

wenn da mal was schief geht, hast du hinterher das PW Logo auf die Backe tätowiert. ( Falls du gerade PW geschaut hast, es könnte auch schlimmer kommen :-)

Gruß EASY
    PW, Full-X, Free-X, ***.TV, *** View, Redlight, XPLus, *** 247, Don't Panic, Spice Platinum, MCT 10 in 1 & Camd3 :458:

dreambox.info - Premium VIP Avatar von habibi75

Danke sagen
    667
    869 x Danke erhalten

Reden

Zitat Zitat von EC-PC
    das mit dem Laser finde ich cool,

wenn da mal was schief geht, hast du hinterher das PW Logo auf die Backe tätowiert. ( Falls du gerade PW geschaut hast, es könnte auch schlimmer kommen :-)

Gruß EASY
    Der war gut!! :436:
    Vu+ Duo
    Vu+ Duo²
    Vu+ Solo2 SE V2

VFB Forever
    Genieße dein leben sei gescheit und sag nicht immer keine zeit!

dreambox.info-Triple Ass

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard

Hier noch mehr Aufklärung zur Laser-Technik

Quelle: Link

Das Laser-TV kommt zurück

Edit: Bitte keine Berichte von heise hier im Forum kopieren. Das ist strengstens untersagt.
    Gruß
    Balfour-2001
    Gruß
    remax

dreambox.info-Triple Ass

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard

Waaah ... schnell wech mit dem Text und durch nen Link ersetzen, Heise schickt sonst ne Abmahnung!!!

• Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen